Diskussion:Riesen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt noch 2 weitere Riesen die aus dem 4. Movie kommen, Bobby und Pogo, die mit einem rießigen einmastigen Segelboot unterwegs sind. Auf diesem Boot ist vorne ein Hai-Gesicht abgebildet.


War Big Bun nicht ein Fischmensch?

Kaiser


Ein Fisch Riese^^


moria und den bär sollte man raus nehmen da man nich weiß ob es riesen sind, oder man sollte zumindest dazu schreiben, dass das nicht bestätigt ist. MFG Wolle


Nein, In Chapter 455 sagte Brook, dass dieser Riese die Fähigkeit hat die Schatten zu kontrollieren. Außerdem sah man die Sillhouette von Moria. Und wie man sah, ist Bär ungefähr so groß wie Moria

Neptun

als der bär beim treffen der sieben samurai auftauchte war der nich annähernd so groß wie ein riese. er is zwar etliche meter groß, aber für'n riese is der ziemlich mickrig. und selbst wenn brook, dass mit moria gesagt hat muss es nich unbedingt stimmen.

MFG Wolle


In einer bestimmten Kamera Perspektive aus dem Robin Flashback, wirkte Saul auch äußerst mikrig. Außerdem muss man sich mal die Szene ansehen, in der Moria mit Absalom, perona und Hogback redet, da sieht er schon mit der Größe sehr nach einem Riese aus.

Neptun


und hinter Bruce sollte man glaub ich lieber "(Game)" bzw. "(Spiel)" schreiben
MfG Al-Cone-Sig.jpg


kuma war im Raum dabei, als über einen neuen Samu diekutiert wurde. Dort saß er. Er sah weiß gott nich so groß aus wie ein Riese, der hätte erst gar nich in den raum reingepasst.

Strawhat-sig3.png

Gut, ich habe mir mal die Arbeit gemacht bei Stephens Skript zu lesen und nirgends wurde auch nur ansatzweise erwähnt, dass Moria ein riese ist. nur dass Moria ein "giant man" ist, also eben ein großer Mann ist. Das mit Moria als Riesen waren wohl Übersetzungsfehler anderer Übersetzer. Ich schätze mal Moria ist ein solcher wie die 3 Zerstörer aus der Franky Family.

Neptun


Glaub ich auch. Eigentlich müsste da noch Whitebeard hin. Viele vermuten ja , dass er ein Halbriese ist . Ich persönlich halte da nich viel von. Eine Frage hätt ich aber noch^^: Wer is Stephens ?

MFG Wolle


ich denke doch das moria ein riese ist. denn wenn man sich den körper anschaut, dann stimmt das überein. Das problem was ist, das er nich so groß ist wie andere riesen z.B. Woogey, ist das er "keine" beine hat. Er hat eigentlich nur füße. Wenn man sich jetzt die beine passend zum körper denkt dann kommt hin das er ein riese ist. Bei Kuma schließ ich das aus. Den das hat Beine, aber ist selbst mit beinen so groß wie Moria. Also ich glaub schon das er ein riese ist. Rein vom Torso her.

Strawhat-sig3.png

Ich dachte immer seine Beine werden durch seine überaus weite Hose verdeckt. Außerdem muss man nicht nur die Höhe vergleichen, Woogey konnte Ruffy auf seiner Handfläche halten, als ob er eine Fliege währe, Ruffys Schatten nimmt Morias gesammte Hand ein, und schaut auch noch ziemlich hinaus. Neptun 21:44, 9. Nov. 2007 (CET)Neptun


Deswegen sagte ich ja vom Torso her. Wenn man sich den betrachtet, dann könnte es hinkommen.

Strawhat-sig3.png

Inhaltsverzeichnis

Whitebeard, Kuma, Moria

Von dem was wir bisher von Whitebeard, Kuma und Moria gesehen haben kann man wohl kaum behaupten, dass sie Riesen sind. Sie scheinen einfach nur besonders große Menschen wie z.B die Frankie- Zerleger (die ja bedeutend kleiner und schwächer als Oimo und Karsee sind). Dass Moria in einer Fan- Übersetzung als Riese bezeichnet wurde ist vermutlich ein Fehler. ~ Vegapunk

Moria stimmt, Whitebeard ist möglich und Kuma ist eine Maschiene. MfG RumDiDum Frucht 17:11, 5. Dez. 2008 (CET)

Riesen Tiere

Gibt es schon einen Artikel für Riesen-Tiere? Wenn nicht könnte man eins machen, weil schon viele Risen-Tiere in One Piece aufgetaucht sind--Ōkami D. Jabura 13:11, 4. Jan. 2008 (CET)

Oz

Ich wollte nur sagen das ihr hier oz nicht erwähnt habt und ist gecko moria auch ein riese.Der Interessierte 11:02, 31. Mai 2008 (CEST)

Unter dem großen Bild ist ein Toggler für die Spoiler-Infos. Wenn du auf den klickst, stehen auch Oz und Gecko Moria mit in der Liste. --PUMA D. ACE 12:11, 31. Mai 2008 (CEST)

Theorie

Ich habe eine Theorie, nachdem die grösse eines Riesen davon abhängig ist, von welcher Insel er kommt. Oimo, Karsee, Boogie und Woogie kommen von der gleichen Insel (Elban) und sind gleich gross. Oz ist allerdings dreimal so gross, kommt aber auch von einer anderen Insel. Dann gibt es noch Charakter, die grösser sind als Menschen, aber kleiner als Elban-Riesen (Moria+WB), die kommen nochmal von einer anderen Insel. Ist bei Fischmenschen ja auch so, sie haben aber für ihre "Fischart" typische Merkmale sind aber alle Fischmenschen. Mfg Greybeard 22:03, 7. Jun. 2008 (CEST)

Riesen mit TF

Müsste ein riese mit TF (also kommt auf die TF an) nicht ziemlich overpowert sein, z.b. ein Riese mit Robins TF...... oder ein Riese mit einer Logia Frucht, das wären dann ja fast unbesiegbare leute.... Jointerino-Sig.png 14:46, 5. Sep. 2008 (CEST)

Seltsam, ich habe heute auch einen Gedankengang gehabt, dass Oda mal ein Panel zeichnet, in dem Oz Gear 3 einsetzt (also die Gum-Gum-Frucht hat) und dann eine Gigant-Pistol auf das Sabaody-Archipel abfeuert.
Aber wie du schon gesagt hast, wäre ein Riese mit TF sehr mächtig. Wobei wir ja bereits einen kennen, denn Brue aus dem Spiel One Piece: Round the Land hat die Kraft der Mini Mini No Mi. -Sombatezib- 14:56, 5. Sep. 2008 (CEST)
Achso, die spiele kenne ich nicht (und eine schrumpf frucht bei einem riesen.....nunja xD blöd für den riesen) Jointerino-Sig.png 15:40, 9. Sep. 2008 (CEST)
Eigentlich war es für Brue sehr praktisch so konnte er unbemerkt unter Menschen leben. Außerdem konnte auch mit seinen Waffen in Sekunden auf mirkoskopische Größe schrumpfen und blitzschnell wieder hinter dir auftauchen. Also so blöd war dass nun nicht. Ich weis gehört hier eigentlich hier nicht hin wollt ich aber mal gesagt haben.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 22:15, 17 Nov. 2008 (CEST)

Verbesserungsvorschlag

Im Artikel sollten vielleicht lieber noch Bilder der jeweiligen Riesen hin,ist im Fischmenschen-Artikel ja auch so Bronx Shiryu 15:16, 14. Feb. 2009 (CET)

Alter

Abgesehen von diesen offensichtlichen Eigenschaften, leben sie auch dreimal so lang wie Menschen; also werden sie etwa 300 Jahre alt. Seit wann werden Menschen denn normal 100 Jahre alt? Gut, es gibt einige Ausnahmen, aber die durchschnittliche Alterserwartung liegt in keinem Land der Welt bei 100. Retarder 08:18, 15. Mär. 2009 (CET)

Hast du schonmal etas vom Durchschnitt gehört? zudem gehen wir hier nach dem Alter im One Piece. Panzer 10:02, 15. Mär. 2009 (CET)

Kein Riese

Seit wann ist bekannt dass John Gigant ein Riese ist?Das wurde noch nicht bestätigt,man sollte ihn zu mögliche Riesen versetzen. Bronx Shiryu 13:44, 5. Mai 2009 (CEST)

Stimmt, vll ist er nur ein 10 Meter großer Mensch! Trash 13:48, 5. Mai 2009 (CEST)
Das Thema John Giant = Riese wurde hier bereits geklärt, wir sind zum Entschluss gekommen, dass er wie Duval, Kuma usw. ein Hühne von einem Menschen ist, aber nicht der Spezies Riese angehört. Kann man also rausnehmen, die richtigen Riesen, die man bisher gesehen hat, waren um einiges größer. MfG, Borsalino (Disk.) 13:52, 5. Mai 2009 (CEST)

Aphelandra

Die kann man auch noch zu mögliche Riesen hinzufügen. Hawkings

ist aber nicht bestätigt. Seelentau 21:24, 6. Sep. 2009 (CEST)

Deswegen ja auch zu MÖGLICHE. Hawkins (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Hawkins (DiskussionBeiträge) 18. Sept. 2009)

Riesen bei der Marine

Mir ist aufgefallen das die meisten Riesen in der Marine Vizeadmiräle sind (Lons,Lacroix,Sauro,John Giant). Hawkings

ja und? john giant is übrigens kein riese, siehe weiter oben ;) Seelentau 21:24, 6. Sep. 2009 (CEST)
Den Sinn Hawkings Post seh ich auch nicht, aber dir Seelentau muss ich wiedersprechen. Man hat sich zwar oben darauf geeinigt dass John Giant kein Riese ist, aber das ist ja nur eine unbestätigte Meinung gewisser Personen. In Kapitel 550, Seite 7, (die Disskusion oben ist älter) sieht man, dass er nichts anderes als ein Riese sein kann. Er hat dort die selbe Größe wie andere Riesen, deswegen sollte man jetzt nur noch auf ein Wiederauftauchen des Charakters warten. Dann habt ihr die 100 prozentige Bestätigung, die ich eigentlich garnicht mehr brauche, aber darum gehts hier ja nicht. Aber in der Schlacht sind außer den gennanten Riesen noch mindestens 6 weitere Riesen, bei welchen man die Ränge noch nicht kennt, daher ist die Behauptung, dass die meisten Riesen in der Marine VA sind, im Moment, einfach falsch. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 22:39, 6. Sep. 2009 (CEST)
wenn, musst du denen dort oben widersprechen und nicht mir. meine meinung dazu hab ich hier nicht kundgetan, sondern nur auf die entscheidung dort oben verwiesen ;) Seelentau 22:45, 6. Sep. 2009 (CEST)
Kann es sein, dass auf dem Bild von den Riesen der Marine der vorletzte auch ein Fischmensch-Hybrid ist mit einer Kanone an der Hand?
Gibt es zu sowas eine Bestätigung seitens Oda?--Smoker995 15:59, 2. Jan. 2013 (CET)

Erfolgreiche Kandidatur

 Neutral: Selbes in grün. Borsalino 16:23, 18. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Wie auch die Fischmenschen sehr informativ und schön strukturiert. mfg Caipi 17:22, 21. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Gruß, Black_Jack_Sig.png 17:29, 21. Jun. 2010 (CEST)
 Pro: Besonders wenn es zu einem Elban-Arc kommen sollte (wovon ich zumindest überzeugt bin), wäre dies ein passender AotM-Kandidat. Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:30, 2. Jul. 2010 (CEST)
 Pro: Super Artikel... mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 15:19, 4. Jul. 2010 (CEST)
 Pro: mfg.-Whitebeard-sig.png 17:45, 8. Jul. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts