Diskussion:One Piece – Strong World

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Trailer

Wo kann man den Trailer des Films finden? Hat jemand nen Link? "Jimbei the Waleshark 15:19, 9. Mär. 2008 (CET)"

Wenn du ihn sehen willst, gehst du auf Dailymotion und suchst da nach Trumpets in Grumpet Land. Einen direkten Link zum Trailer werde ich natürlich nicht posten. Wenn du meinen Anweisungen aber folgst, wirst du ihn aber sehen.
GreetzIkki-2.png 15:31, 9. Mär. 2008 (CET)
Der Trailer ist der Hammer, da Oda ja selbst die Leitung des Films übernommen hat kann ich mir denken, dass er wie ein alternatives Ende von One Piece sein soll! "Jimbei the Waleshark 16:32, 9. Mär. 2008 (CET)"
Scheint auf jeden Fall mal ein sehr interessanter Film zu werden. Was schreit Ruffy da eigentlich in den Raum? -Sombatezib- 16:38, 9. Mär. 2008 (CET)
Wenn man den Trailer mit Englischen Untertiteln sehen will, muss man auf Youtube gehen und folgendes eingeben:
"Original Full OP Movie 10 Trailer Subbed" (ohne Anführungsstriche).Ausserden ist mir aufgefallen, das zum Schluss, wo die ganze SHB so cool dasteht, das Nami gar nicht mitdabei ist. Sehr Mysteriös :-) --Gsukocs 12:46, 17. Mär. 2008 (CET)
Vieleicht verläst Nami die Bande?! Chopperboy (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Chopperboy (DiskussionBeiträge) 13:19, 17. Mär. 2008 (CET))
Ich glaube nicht, dass Oda so etwas wichtiges in einem Movie, der sowieso nur in Japan laufen wird, geschehen lässt. Auch die bisherigen Filme hatten keine entscheidenden Ereignisse. --RuffyXY 13:24, 17. Mär. 2008 (CET)
Die bisherigen Filme waren auch nicht von Oda (zumindest nicht so wie der jetzt). Ich persönlich hoffe, dass dies dazu führt, dass er auch irgendwann mal auf deutsch übersetzt wird. Allerdings halte ich es für verdammt unrealistisch, dass Nami endgültig die Bande verlässt. Vielleicht höchstens mal so zwischendurch wie Robin bei der Cp9... Am Ende des Films ist sie garantiert (wieder) Mitglied der Crew. mfg, Hobb 13:32, 17. Mär. 2008 (CET)
Wichtige Mitglieder treten nie aus der Bande aus. Außerdem war Nami doch schon einmal aus der Bande draussen (Arlong). Vielleicht wurde sie ja entführt. Waren die Filme 8+9 nicht auch alterniv zu der Story. Wenn Oda selbst der Ressigeur des Films ist dann kann der Film für die handlung wichtig sein, oder er beschreibt das Große Ereignis in einem anderen Ausmass als die Handlung.
Haut mich wenn es euch nicht gefällt Gruß Icedragoon 12:54, 18. Mär. 2008 (CET)

Hey was habt ihr denn Nami ist doch dabei auf dem Bild ganz oben wo auch ONE PIECE steht.Wahrscheinlich ist sie dort weil da das Gesamtkopfgeld der Strohhut-Bande gezeigt wird^^.

auf www.myvideo.de kann man den trailer zum Film auch schon sehn...leider ist der auch auf japanisch von daher nützt das nicht viel...--RuZoNaLySa 11:38, 30. Mär. 2008 (CET)

Ich glaube i-wie schon, dass Nami rausgeht oder so... denn so macht Oda die Geschichte mal richtig dramatisch...weil es ist ja auch schon komisch, dass er die Leitung für einen Film höchstpersönlich nimmt. Un der Brief von Nami könnte ja sowas wie ein Abschiedsbrief sein!!! Was soll es dann sein?? --Moria 15:54, 13. Apr. 2008 (CEST)

ich könnte mir vorstellen das Nami irgendwie gehört hat das jemand(in dem falle der goldene Löwe)ein Attentat auf die Strohhüte vorhat(ich könnte mir vorstellen das Nami glaubt das Ruffy und die anderen einfach noch zu schwach sind um gegen ihn zu kämpfen).und da sie die anderen nicht in panik versetzen will lässt sie ein Brief zurück wo beispielsweise drin stehn könnte(is aber nur ne theorie):"ich werde für eine weile fortgehen.sucht nicht nach mir, stattdessen sollt ihr zum Marinehauptquatier gehen und die marine über den goldenen Löwen ausquetschen(oder so ähnlich)." vielleicht will sie den goldenen Löwen ja ausspionieren und braucht deswegen informationen über ihn.is aber nur ne theorie ne^^ --RuZoNaLySa 11:38, 25. Mai 2008 (CEST)

Nakama?

Also, wenn man davon ausgeht, dass der zehnte Movie nach der FMI-Arc spielt (was wohl sehr wahrscheinlich ist), lässt sich daraus der Schluss ziehen, dass die SHB auf der FMI keinen weiteren Nakama bekommt, da Im Trailer bis auf Nami (die ja auch gesondert gezeigt wurde) anscheinend die gesamte SHB in dem Raum vertreten ist.

Es wäre natürlich möglich, dass Oda den "FMI-Nakama" bewusst ausgelassen hat, um die Spannung nicht zu verderben, allerdings glaube ich, hätte er, sollte es einen weiteren Nakama geben, eher andere Szenen für den Trailer gewählt, anstatt ihn in einer Szene auszulassen, in der er im Film dann vorkommt.

mfg.: Key1 19:19, 9. Apr. 2008 (CEST)

Ich glaube, dass Oda den neuen Nakama absichtlich draussen gelassen hat, ansonsten wäre die Vorfreude glänzlich fort. warten wir einfach, es dauert noch anderhalb Jahre bis zur Filmpremiere. Da kann noch einiges passieren. Gruß Icedragoon 21:14, 9. Apr. 2008 (CEST)

Ich finde etwas merkwürdig.Ich finde merkwürdig das Brook nicht dabei ist es sei denn dieser Movie spielt nicht nach der FMI Arc.--Luffy Master of MatrixGear2 19:13, 29. Apr. 2008 (CEST)

Brook ist dabei, denn im Trailer kann man ihn sehen. Er ist nur nicht auf dem Bild, wo man die kleidung der Strohhutbande sehen kann. Choppy 19:19, 29. Apr. 2008 (CEST)

Ups hastrecht ist mir jetzt auch aufgefallen.--Luffy Master of MatrixGear2 19:31, 29. Apr. 2008 (CEST)


wieso kein weiterer nakama? ganz rechts ist jemand, der nicht identifizierbar ist und auch bis auf nami kann man alle anderen erkennen. und der ist auch so bullig, dass ich mir den problemlos als fischmensch vorstellen kann :D Tesaman 17:20, 9. Mai 2008 (CEST)

Das ist Chopper in der Mensch-Form. Gruß Icedragoon 17:40, 9. Mai 2008 (CEST)

Ich finde den Trailer krass, wobei man die 2 der 4 Kaiser sieht, dann Garp über den "GoldenLion" spricht vor 20 Jahren, also Gol D. Roger ´s Zeit.

ABER:

Ich glaube worum es in diesen 10. Film gehen wird? zu 100% wird es um das "Große Ereignis" gehen. Also um die Befreiung von Puma D. Ace!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wird Ruffy mit seiner Crew (Ausser Nami, will sie etwa die Crew verlassen?) gegen die marine fighten und dieser "Golden Lion" ist sowas wie der Boss bei der Hinrichtung oder was ich eher Vermute: Er ist ein weiteres Monkey D. Familienmitglied.

Und dann da gibt es noch was, was merkwürdig ist!!!!!

Im Film fällt laut des Original Trailer aus Japan der Name: DADAN.

Vielleicht erfährt man im Film wer DADAN ist.

Bin gespannt.

P.S. der beste Film bis jetzt: One Piece Movie 6: Baron Omatsuri und die geheime Insel.

lösch bitte nicht den ganzen Text und signiere deine beiträge mit 4 Tilden das sind diese Zeichen: ~ Choppy 12:19, 21. Jun. 2008 (CEST)

ich glaube, du verhoffst dir zu viel vom Film. Filme haben in one Piece bisher nie eine große Rolle gespielt und können eigentlich nur als überdimensional große Filler betrachtet werden. Aces hinrichtung und alles ist denke ich zu groß, um es in einen billigen Film zu stecken. Wahrscheinlich erschienen garp und die anderen marines nur ganz kurz im film und geben nur so kurze Kommentare oder so ab. Wahrscheinlich ist der Golden Lion nur so ein Pirat, der in diesem Film für einen totalen bad-ass gehalten wird und irgendwie besiegt wird oder so. Vielleicht mit Gasbade vergleichbar^^ Wie gesagt, ich denke nicht, dass wir im Film was großes zum ereignis, zu Ace oder Dadan hören werden. Es wird höchstwahrscheinlich nur wieder ein ganz normaler Film.

Neptun 12:37, 21. Jun. 2008 (CEST)

Tja Nami ist doch auf dem Bild macht doch mal die Augen auf hehe. Oben bei der Aufschrift ONE PIECE da ist sie doch. Der Grund dafür ist wohl das dort oben das Gesamtkopfgeld der SHB gezeigt wird.^^

Letzte Änderung

Jimbei, wieso hast du das als falsch beschrieben? das ist doch richtig, dass die SHB in ein Marine Gebäude reinkommen. Es sieht sogar wie das MHQ aus. Dortsitzen auch viele Marine leute. Gruß, Ruffy_D_Monkey_Sig.png 10:31, 22. Feb. 2009 (CET)

Ich streite nicht ab, dass es das Marinehauptquartier sein könnte. Aber ich bezweifle es stark. Guck dir den Trailer aber nochmal an. Im MHQ waren die Sitzreihen viel enger zusammen. Außerdem ist nirgends das Marinezeichen zu sehen, weder an den Wänden noch auf den Anzügen der dort Versammelten. Man kann nicht schreiben dass es das MHQ ist nur weil irgendein Typ das sagt und glaubt. Es gibt keine Beweise, also bleibt es so. Wenn wir den Film dann sehen und merken, dass es doch nicht das MHQ ist dann würden sich wieder nen Haufen Leute beschweren, dass es aber im Wiki so gestanden hätte. So können wir es noch ändern falls es sich später doch als MHQ rausstellt. Aber im Moment ist es nur ein traditionell japanisch gestalteter Raum der leicht Ähnlichkeit mit den MHQ hat. Aber wie gesagt, es ist sehr stark zu bezweifeln, vorallem weil Senghok und Garp nicht so wirkten als wenn Goldener Löwe in der Marine sei. Ich stell mir da eher wie das Hauptquartier von Goldener Löwes Verbrecherorganisation vor. Entschuldige die späte Antwort Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 18:27, 17. Mär. 2009 (CET)
Ich ging anfangs auch fest davon aus, dass es sich um das MarineHQ handelt, aber nach mehrfachem anschaue werde ich mir immer sicherer, dass es nicht das HQ ist, ich meine das ergibt einfach keinen Sinn. Die Marine vertraut den Samurai nichtmal, wieso sollte dann ein Ex-Verbrecher, der das ID überwunden hat Marineoffizier werden können? Außerdem waren im MarineHQ an den wednden diese Muster und darüber das Marinesymbol, das ist im Trailer nicht der Fall. Außerdem, wenn man sich diese Screenshots, die ich gemacht habe (ja aich weiss es sind keine guten) anschaut, dann sieht man, dass sie keine weißen marinemäntel, sondern Bunte Umhänge/Mäntel tragen, irgendwie seltsam... Außerdem, ich bezweifle mal stark, dass die SHB in der Lage wäre ins MHQ einzudringen o,O. Also es könnte das MHQ sein, würde aber wenig Sinn ergeben, oder ne andere Marinebasis. Ich tendire aber auch zu ner gut organisierten Verbrecherorganisation. ;) MfG, Borsalino (Disk.) 18:41, 17. Mär. 2009 (CET)

Name

Wollte euch mitteilen, dass der Film "Strong World" heißen wird. Hier der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=2sO9EUW68tM Dark_Disaster

Da ich kein Japanisch kann weiß ich nicht was als "Sub" dort stand, müssten wir warten bis Prince oder Ikki das übersetzten. Der Titel ist kein 100% beweiß darfür. Ich könnte jetzt z.B den Trailer unter dem Titel Der Piratenkönig reinsetzten...ich hoffe du weißt was ich damit meine. mfg, Panzer 17:45, 30. Mär. 2009 (CEST)

Oktopus

Sieht der Oktopus nicht eher aus wie ein Zoan-TF User? So mit dem Gesicht und so. Mfg Hunga 02:21, 3. Jun. 2009 (CEST)

Joa. Außerdem läuft Luffy ja vor dem weg und kämpft nicht gegen den. MfG Carlian 07:22, 6. Aug. 2009

Kleidung im neuen Trailer

Ich wollte nur mitteilen, dass Ruffy im neuen Trailer bei seiner Flucht vor dem Oktopus keine neuen Kleider, sondern seine Standartkleider trägt. Wir können also nicht sagen, dass sie nur die neue Kleider tragen, deswegen nehme ich den Unterpunkt bei Verschiedenes auch raus. Bei Einwenden bitte mit Begründung rückgängig machen. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 03:05, 20. Jun. 2009 (CEST)

Neuer Trailer

Denke man sollte den neuen Trailer mit einbinden, da er ja etwas mehr uns erzählt über die Story. Auch über die neuen Charaktere (PS: hier der Link für den Trailer mt dt. Sub gebe keine Garantie das der Richtig ist..http://www.youtube.com/watch?v=wHp7sc4x0l4). Mfg Hunga 06:38, 2. Dez. 2009 (CET)

der ist echt ist schließlich auf der homepage zu finden --Al Cone 13:16, 2. Dez. 2009 (CET)

Würde nochmal passend dazu das Chapter 0 ansprechen, das ja zum Film gehört und die Story erleutert ^^ Mfg Hunga 22:04, 9. Dez. 2009 (CET)

Berlin strahlt Movie 10 aus!!

sollten wir vieleicht in den Artikel mitreinnehmen, dass in Berlin für ein ausgewähltes Publikum, der Film 2 mal ausgestrahlt wird?
Quelle: http://anisearch.de/?page=news&id=1451
MfG Al Cone --Al Cone 19:17, 10. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Unter 'Verschiedenes' sicherlich erwähnenswert. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:49, 10. Feb. 2010 (CET)


Inhalt längst bekannt

Der Inhalt ist doch schon - ja auch hier in Deutschland - seit langem bekannt.Als unbestädigtem Spoiler kann er doch hier aufgenommen werden. Hier mal aus dem OnePiece Fundus: "Ruffy und die anderen schippern wie üblich über die Meere, als sie plötzlich erfahren, dass mehrere Städte im East Blue zerstört wurden. Plötzlich erscheint über ihnen ein fliegendes Schiff, nachdem Nami eigentlich einen Zyklon vorhergesagt hat. Ruffy meint, dass man das Schiff vor dem heraufziehenden Sturm warnen müsse und als sie dies tun erscheint plötzlich dessen Kapitän, der "Goldene Löwe", Shiki, um seinen Dank anzubieten. Ruffy lehnt ab und meint, dass sie auf den Weg in den East Blue sind, um den Leuten dort zu helfen. Shiki bietet an, sie dorthin zu fliegen, was jedoch ein Trick ist. Er befördert sie zu auf eine von mehreren fliegenden Inseln und entführt Nami. Auf der Insel begegnen Ruffy und die anderen verschiedenen extrem starken und von Shiki's Arzt Doctor Indigo mutierten Tieren und entdecken schließlich ein Dorf, dessen Einwohner Federn an den Armen haben und dort gefangen gehalten werden, um für Shiki zu arbeiten. Und so steht die SHB schließlich vor der Aufgabe Nami zurückzuholen, die Dorfbewohner zu retten und Shiki bei seinem Vorhaben, den East Blue zu zerstören, aufzuhalten" Zudem kündigte Oda im Band 0 an - die gab es für die japanischen Kino Gänger gratis dazu,soll aber nichts besonderes anthalten - das dieser Film das letzte Abenteuer von Ruffy als 17 Jähriger sein würde. Was auch immer das heißen mag... Bier X Brier Frucht


Wäre wirklich mal erstrebenswert wenn jemand die Story einfügen könnte, nach nun fast 3 Monaten. Das mit Ruffy als 17 Jähriger habe ich noch nie gehört(gelesen). Kann ja auch sein das er einfach Geburtstag feiert und dann 18 ist XD Hunga 06:05, 4. Mär. 2010 (CET)

Da sich Bier X Bier Frucht so gut mit dem Thema auskennt kann er das doch machen^^ mfg.-Whitebeard-sig.png 19:10, 20. Mär. 2010 (CET)


DVD realese

Laut Amazon.co.jp erscheint der Film auf DVD und Blue ray am 27.8.2010Kevin 06:45, 17. Jun. 2010 (CEST)

Danke, werds eintragen. mfg.-Whitebeard-sig.png 14:08, 17. Jun. 2010 (CEST)
ich weiß nicht ob man das auch erwähnen sollte, aber die DVD wird einmal als einzel kauf gegend und eine art Collectors Edition, wobei ich nicht recht weiß was die zusätzlich enthält, soweit ich gesehen habe ein Ton-Dial, ein Kartenspiel und noch etwas. MfG Al-Cone-Sig.jpg16:19, 17. Jun. 2010 (CEST)
Ok, ich fügs noch ein, thx. mfg.-Whitebeard-sig.png 16:25, 17. Jun. 2010 (CEST)

Figuren entfernen

Ich bin dafür das die Figuren entfernt werden. Das mit den Figuren ist zwar etwas besonderes da es recht viele waren, aber ich finde sie ihr aufzuzählen (und von nur einer Figurenreihe) ist recht unvorteilhaft. Ich fände es besser das man diese Figuren erwähnt, z.B. "Zu den Film wurden in den Figurenreihen/serien WCF, Ichiban Kuji und DX (als Beispiel) extra Figuren veröffentlicht! o.ä.
Der Vorteil der da ist das der Artikel übersichtlicher wird und das Verschiedenes nicht so überladen ist, zudem werden Sie ja in WCF bereits aufgefürt, somit ist hier eine Redudanz
Darüberhinaus würde ich das ich einfach die Serien (Strong World Figuren) dann ergänze sobalt ich Sie ins Wiki gestellt habe MfG Al-Cone-Sig.jpg07:16, 27. Jul. 2010 (CEST)

Bin deiner Meinung. Da ich momentan an einer Überarbeitung werkle, hab ich das Bild mit den Figuren und die dazugehörigen Übersetzungen entfernt. Sie wird dann nur noch aus der Einleitung, dem Inhalt und Verschiedenes bestehen, die Gallerie kommt also ebenfalls weg. Gruß, Kaizoku_S2.png 21:12, 27. Jul. 2010 (CEST)

Wann spielt der Film

Also der Film muss irgendwo zwischen Thriller Bark Arc und Sabaody Archipel Arc liegen. Allerdings gibt es da Unstimmigkeiten: Shiki wäre zurück im Impel Down gewesen als Ruffy dort eingebrochen ist.--Eb13895 13:03, 6. Aug. 2010 (CEST)

Der Film lässt sich nur in Kapitel 490 einordnen, wo die Strohhutbande vor der Ankunft an der Redline ein paar Tage auf der Grandline unterwegs war. Wie genau es mit Shiki am Ende des Films weiterging, ist nicht bekannt und daher auch keine Unstimmigkeit. Da es ihm ja bereits einmal gelungen war, aus dem Impel Down auszubrechen, ist es wahrscheinlich, dass die Marine diesmal mit ihm anders verfahren ist. --TourianTourist 23:31, 11. Sep. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts