Diskussion:Ohara

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso is ne Insel ne Kategorie???? Strawhat-sig3.png
Admiral Aka Inu war auch auf Ohara. -Sombatezib-


Also ich glaube, das Gold Roger auch einmal auf der Insel war oder so in der Richtung. Die Menschen (Archäologen), die auf der Insel lebten, konnten doch fast alle (?)das Porneglyphe lesen. Und in einer Folge von Skypia hat doch Robin gelesen, das Gold Roger neben dem Porneglyphe auch was hingeschriebn hatte (bei der goldenen Glocke). Also ich glaube, die, die das Porneglyphe entziffern können, kommen aus Ohara oder die haben die Insel mal besucht.

Also das is mei Vermutung

Cindy


Ja zum Teil stimmt das. Die meisten Leute, die das Porneglyph entziffern können, kommen aus Ohara. (Wissen ja leider nicht ob es andere Personen gibt, die es woanders gelernt haben könnten) Deswegen wurde Ohara auch zerstört und Robin gejagt. Gruß trunX


wer sagt bzw wo steht dass kleeblatt das oberhaupt is? ich dachte er wäre nurn nen forscher da oder höchstens der boss der universität? Seelentau 22:24, 10. Mai 2008 (CEST)


Also, um mal ein paar Theorien hier aufzuarbeiten: Das mit den Archäologen und Gol D. Roger kann auch daher rühren, dass er sie auf See kennenlernte, d. h. die Gruppe, mit der Nico Olvia reiste. Bei ihnen könnte er es dann gelernt haben. Er musste also nciht unbedingt auf Ohara gewesen sein. Dann noch mit Kleeblatt, er war das Oberhaupt der Archäologen von Ohara. Member_of_CP9_sig1.PNG 23:14, 10. Mai 2008 (CEST)

also nich der bürgermeister oder so Seelentau 23:35, 10. Mai 2008 (CEST)
Nein, kein Bürgermeister. Member_of_CP9_sig1.PNG 11:17, 11. Mai 2008 (CEST)

Ich komme gerade aus Japan wieder und habe dort in einem Museum durch Zufall einen Text gesehen, der von einer Rebellion aus Ohara (das wäre ein Vorort von Kyoto, dort war ich unter anderem)/durch den Ohara-Clan (bin mir nicht mehr ganz sicher) berichtete, welche blutig niedergeschlagen wurde ... könnte mir vorstellen, dass dieser Aufstand die Inspiration für die Namenswahl lieferte.

Den Besuch Rogers können wir wohl inzwischen ausschließen, nachdem Silver erzählt hat, dass Roger die Sprache gar nicht konnte. XsiVXsi 21:21, 5. Aug. 2008 (CEST)

Nur weil er die Porneglyphen nicht lesen kann, heißt es doch nicht umbedingt, dass er nicht auf der Insel da war. Er könnte ja einfach nur wegen den Büchern oder der Berühmtheit der Insel dagewesen sein. Also ich finde das kann man jetz nich umbedingt als Grund dagegen nehmen. Wohl eher aber, dass die Insel ja im Westblue liegt und was will einer der aus dem Eastblue kommt und die Grandline erobert hat da? Naja, ist eigentlich auch gar nicht so wichtig ob er jetz da war oder nich. Lazalantin-sig.png 21:54, 5. Aug. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Besuch der Strohutbande

Ich denke, wir sollten bei Besucher die SHB hinschreiben, weil Robin dort war. Jeff und Sanjis Felsen ist auch unter besuchte Inseln obwohl Sanji damals noch kein Strohhut war. Ausserdem steht es beim Artikel der SHB schon als besuchte Insel Greybeard 15:00, 26. Mai 2008 (CEST)

Ich füg´s mal ein.
Danke, Nico_Lillian_Sig.png 17:17, 26. Mai 2008 (CEST)


problem

die weiterleitung zur cp9 damals funktioniert nicht... der cp9 link unten--Fleischhammer 20:23, 13. Aug. 2008 (CEST)

Es waren ingesamt 3 nicht funktionierende Link ;) Müssten jetzt aber alle richtig verlinkt sein. Lazalantin-sig.png 20:29, 13. Aug. 2008 (CEST)

Ohara liegt im "ALL BLUE"

von Ohara wird gesagt es liege im westblue, aber in einer folge sagt Bruno zu Sanji wortwörtlich: "vor vielen jahren wurde im ALL BLUE eine insel zerstört, sie wurde komplett niedergebrannt und dem erdboden gleichgemacht, als die marine dort ein bustacall durchführte" das beweist die existenz vom all blue! warum später vom westblue gesprochen wird ist unklar, vermutlich aber um vom all blue abzulenken da es den all blue offiziell garnicht gibt?! nachzugucken ist meine bahaubtung auf folge 263 ab minute 5 etwa... da ohara auf keiner seekarte mehr verzeichnet sein soll kann man davon ausgehen das man auch den ort sowie die existenz des all blue vertuschen will. Naja, währe gut wenn das geprüft und die ortsangabe geändert wird! mfg.

Bitte Signiere deine Beiträge mit ~~~~. Deine Information ist eine FEHLINFORMATION. Im Manga wird eindeutig gesagt, dass Ohara im West Blue liegt. Da hat wohl wieder jemand etwas falsch übersetzt^^ TnSig.png 11:39, 19. Apr. 2010 (CEST)
Wie Thorscht'n schon sagt wurde da im dt. Anime mal wieder Stuss gelabert. Reine Fehlübersetzung. Also nix da mit "Beweis": MFG Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 11:43, 19. Apr. 2010 (CEST)

Archäologen

Wieso wollte damals keine Piratenbande oder die Marine Archäologen in die Bande holen.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Dark999 (DiskussionBeiträge) 07:41, 07. Sep. 2011 (CEST))

Die Marine fürchtete sich ja vor ihren Fähigkeiten, aus diesem Grunde wäre es wohl zu gefährlich für sie gewesen. Zu den Piraten: Die meisten Banden sehen vermutlich keinen Grund einen Archäologen in ihrer Bande zu haben - wieso auch? ^^ (Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, siehe Robin in der Strohhut-Bande ^^) Mfg Teamzeichen.JPG 07:44, 7. Sep. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts