Diskussion:Marshall D. Teach

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

Tier im Namen

das einzige tier das mir zu Blackbeard einfällt, damit er ein Tier im Namen wie alle anderen Samurais hat, ist Blackbird, was auf englisch ist und ,,Amsel" bedeutet. Es wird zwar anders geschrieben, aber könnte da was dran sein? Sayaman 00:13, 22. Sep. 2009 (CEST)

Marshall D Teach 2 Teufelskräfte von Wb

man sollte man bei Teach hinzufügen das er jetzt 2 Teufelskräfte Besitz seine Teufelskräft von Typ: Logia-Frucht Teufelsfrucht: Finsterfrucht jap. Name: Yami Yami no Mi Fähigkeit: Er kann Dunkelheit erzeugen. Diese zieht alles in sich rein, sogar Licht. Zusätzlich verlieren Teufelskraft-Nutzer ihre Fähigkeiten, wenn er sie berührt. Und sich die von Wihtebeards Teufelskraft absobiert/angeeignet hat. Von

Typ: Paramecia-Frucht Teufelsfrucht: Löse-Frucht jap. Name: Gura Gura no Mi Fähigkeit: Kann alle Materialien lösen und in Einzelteile zerschmettern, sogar Luft. Mit dieser Kraft kann er auch Erd- und Seebeben auslösen, die wiederum riesige Flutwellen zur Folge haben können. Und er der einzigste Charakter ist der 2 teufeufelskräfte besitst die stärkste Devensivekraft und die stäkste Ofensivekraft hat und sich im Großen Ereigniss sich zum neuen stärksten Piraten ernannt und das jetzt sein Zeitalter gekommen und somirt seine Ära begonnen hat und der Marine denn Krieg erklährt hat. Naruto85 00:22, 17. Mär. 2010 (CET)

Wie kommst du auf stärkste Defensiv-Kraft? Die Finsternis ist in der Defensive eher kontraproduktiv, da sie Angriffe anzieht und verstärkt. Seine Defensive beruht wohl einzig auf seiner extremen Zähigkeit. -- Hife 11:47, 21. Mär. 2010 (CET)

Denn obwohl es eine Logia-Frucht ist,kann er sich nicht in Finsternis verwandeln.

Dennoch stimmt es nicht so ganz, dass Blackbeard sich nicht in Finsternis verwandeln kann. In den Episoden 446 und 447 ist am Ende bzw. am Anfang zu sehen, dass Teach aus der Finsternis herauskommt, so als würde er sich von der Finsternis wieder in seine menschliche Form verwandeln.--Teach88 19:43, 2. Mär. 2012 (CET)

Fähigkeiten

Vor 20 Jahren, als er 18 war, beschützte Newgate die Fischmenschen Insel, man sieht, dass Teach damals mit einer Kralle kämpfte (Passt auch zur Shanks Wunde)Quelle: Folge 567. Shanks1896

Stille Wasser sind tief

Ich finde nicht dass dieser Absatz dort hineingehört, da handelt ja gar nichts von Blackbeard mfg.-Whitebeard-sig.png 14:44, 15. Feb. 2010 (CET)

Der Absatz handelt definitiv nicht von BB, hat aber dahingehend seine Daseinsberechtigung, als dass er bezeugt, dass sogar ein Pirat wie Shanks Blackbeard kennt und "fürchtet". Außerdem weißt dieser Abschnitt auch auf die ungeheure Stärke BBs hin. TnSig.png 14:49, 15. Feb. 2010 (CET)
Dann sollte dies in den Fähigkeiten und Stärke abschnitt mfg.-Whitebeard-sig.png 14:55, 15. Feb. 2010 (CET)

Gegenwart / Impel Down Abschnitt

Während Blackbeard mit Jimbei redet, realisiert Ruffy, dass er vor dem Mann steht, dem Ruffy die Siutaion mit seinem Bruder zu verdanken hatte... Da ist ein kleiner Schreibfehler -> die Siutaion

Nobody is perfect. Apropos Gegenwart, interessante Neuigkeiten über BB. Interessante Entwicklung! --Hajime 21:26, 11. Mär. 2010 (CET). Also ich und mein Freund haben mal überlegt was das D. Heißt und dachten es heiß Dead also englisch tot bzw tötet denn bb tötet um seine Frucht zu bekommen teach das müsste aber heiß das monkey d.ruffy monkey also Affe wie kizaeu gelber Affe könnte sein oder?????????

Uff, es ist gar nicht so leicht zu verstehen, was du eigentlich meinst.. Also dass das D. dead heissen soll, ist höchstwahrscheinlich Unsinn. Blackbeard ist der einzige D. der bis jetzt getötet hat. Für Ruffy wird sogar explizit gesagt, dass er seine Feinde nicht tötet. Wenn deine zweite Frage sein soll, ob Ruffy und Kizaru verwandt sind, das ist auch sehr unwahrscheinlich. Erstens ist Monkey auch im Original englisch und Kizaru japanisch, zweitens heisst Ki-Zaru gelber Affe/ Gelbaffe, es sind also 2 verschiedene Namen. Am wichtigsten ist jedoch, Kizaru ist nicht sein richtiger Name, sondern nur ein Deckname. Kamui 08:36, 16. Mär. 2010 (CET)

Blackbeard's Teufelskraft

Hallo liebe Freunde,

Hier ist meine Frage zu Blackbeards Teufelskraft: Wenn Blackbeard andere Teufelsfruchtnutzer berührt, verlieren sie ja ihre Teufelskraft. Oder?

Aber verlieren sie ihre Kraft für immer und ewig oder nur solange Blackbeard sie berührt? Und wenn Blackbeard den Teufelsfruchtnutzer wieder loslässt, sind dann seine Teufelskräfte wieder da? Oder sind dann die Teufelskräfte des Teufelsfruchtnutzers für immer verschwunden? Das habe ich nicht so gut verstanden.

Ich hoffe, ihr beantwortet meine große Frage.

Liebe Grüße, Pirat 1-2-3


Die Teufelsfruchtnutzer verlieren nur solange ihre Teufelskraft, solange Blackbeard sie berührt, wenn er sie wieder loslässt, können sie sie wieder einsetzen. Gut zu sehen auch im Kampf gegen Ace, nachher kann Ace ja wieder seine Teufelskraft nutzen ;). Gruß, Kaizoku_S2.png 19:53, 28. Mär. 2010 (CEST)
Dennoch dauert es einige Sekunden bis der TF-Nutzer seine Teufelskräfte wieder einsetzen kann. Es scheint also so, als würde die Wirkung einige Zeit nachwirken.--Teach88 20:55, 27. Feb. 2012 (CET)

Hallo ich habe eine Frage, wie hat Blackbeard es hinbekommen, dass er withbeards Teufelsfrucht bekommen hat ???Silvermax 10:28, 18. Mai 2010 (CEST)

Weiß man noch nicht. Aber hier findest du dazu Theorien, wenn du auf den Spoiler drückst.TnSig.png 10:51, 18. Mai 2010 (CEST)

Bild?

Ich bin grade auf den Artikel Blackbeard und da ist mir auffgefallen das unter dem ersten Bild nur Gesicht steht und bei dem Spoiler Blackbeards gesicht ist as ein Fehler?--Ace 18:27, 29. Mär. 2010 (CEST)

Das frage ich mich auch grad, warum das so ist, aber als direkten Fehler würde ich das jetzt nicht betrachten. Ich beheb das aber trotzdem mal. Gruß, Kaizoku_S2.png 18:30, 29. Mär. 2010 (CEST)

Zwei Teufelskräfte?

Wieso kann Blackbeard 2 Teufelskräfte besitzen? Ich dachte wenn man 2 isst stirbt man !!!!???? Perona is cool 21:14, 1. Jul. 2010 (CEST)

Das weiß man nicht genau, jedoch ist anzunehmen, dass es mit seiner Dunkelheits-Frucht zusammenhängt ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:16, 1. Jul. 2010 (CEST)
Siehe hier. Laut Aussage von Marco könnte es mit dem Körperbau von Teach zusammenhängen. -Sombatezib- 21:40, 1. Jul. 2010 (CEST)
Habe auch bis vor einigen Monaten angenommen, dass es mit Blackbeards Finsterfrucht zusammenhängt, da er sie ja in Marineford zusammen einsetzte. Vielleicht hat er aber es aucz irgendwie geschafft die Kräfte in seinem Körper zu trennen.

--Teach88 22:20, 19. Feb. 2012 (CET)

Absatz: "In der Neuen Welt"

Es haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen: "erreicht hatte", "Bonney, welche", "auf welcher sie sich befanden, auf, doch" Zudem wirkt der zweite Satz etwas überladen mit Relativsätzen. Man könnte evtl. schreiben: "doch befand sich Admiral Akainu an Bord". -- Hife 10:23, 7. Okt. 2010 (CEST)

Kleine Diskussions eröffnung : Kopfgeld

Ich bin endlich mal für eine Kopfgeld erhöung von Blackbeard,er ist extrem stark und äußerst gefährlich.Er hat auch schon genug für ein ordentliches Kopfgeld gemacht z.B: Ace besiegt,mitbeteiligt bei whitebeards Tot,usw.Aber immernoch Null Berry? Das ist falsch.Ich würde sein kopfgeld für´s erste auf 450.000.000 Berry setzen.Das währe angemessen.Er ist mitsicherheit um längen stärker als Ruffy.Er konnte sogar Ace besiegen und Shanks verwunden.Respekt!

Dominik 22:14, 28. Okt. 2010 (CEST)     
Black-en-beard-el    Black-en-beard-el 23:35, 28. Okt. 2010 (CEST)
Das hier ist keine Diskusionsplattform, auf der man spekuliert und seine Theorien zum besten gibt, sondern ein Wiki, eine Ansammlung von Fakten - für Diskussionen ist das Pirateboard da. Des weiteren sind 2 Jahre vergangen, folglich wird nun auch Blackbeard ein Kopfgeld bekommen haben, Oda wird uns das schon zu gegebener Zeit mitteilen ;) Signiere deine Beiträge doch künftig mit 4 Tilden. Mfg, D3NNIX_Sig.pngDisk. 22:50, 28. Okt. 2010 (CEST)

Vorschlag

Man könnte noch reinschreiben,dass er mit 16 Jahren bei Whitebeards-Bande eingetreten ist. Black-en-beard-el 15:39, 5. Jul. 2011 (CEST)

Soweit ich mich erinnern kann wird lediglich gesagt, dass er bereits vor Jahrzehnten beitrat (sagt er glaube ich selbst beim Kampf mit Ace). Lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenn du mir das Kapitel nennen kannst^^! :) Mfg Teamzeichen.JPG 01:53, 6. Jul. 2011 (CEST)
Ich bin mir nicht mehr sicher,aber ich glaube,dieses hier:,,Blackbeard aspires to become the Pirate King. In order to do this, he wanted the Yami Yami no Mi. At no older than 16, he joined the Whitebeard Pirates many years ago to search for it, thinking that he would have the best chance of obtaining it that way.´´ Black-en-beard-el 13:22, 6. Jul. 2011 (CEST)
Wie gesagt, ich brauche das Kapitel um dies selbst zu prüfen ^^ Btw.: Bitte rücke Beiträge ein wenn du auf einen Beitrag antworten möchtest, dies machst du durch einen Doppelpunkt (immer einer mehr als dein Vorredner). Ich habe das mal bei dir gemacht, dass du sehen kannst wie dies aussehen soll :) Mfg Teamzeichen.JPG 13:46, 6. Jul. 2011 (CEST)

In der neuen Welt

Laut Jimbei ist er schon einer der 4 Kaiser und er stiehlt von starken Teufelsfruchtnutzern die Teufelskraft und bringt sie anschließend um. Und habt ihr schon geschrieben, dass er für die Zerstöhrung für Namis Heimatinsel zuständig ist?--BlackSwordYoru 17:16, 14. Dez. 2011 (CET)

HuHu, der erste Satz stimmt, aber beim zweiten liegt ein Fehler vor und zwar hat Blackbeard nicht Namis Heimatinsel, sondern die von Chopper zerstört. (Wenn du den Manga auf der gleiche Internetseite liest wie ich, dann haben die Übersetzer die Sprechblasen miteinander vertauscht, denn im Original-Script sind sie richtig rum ;-) ). --DJ el rubio 19:24, 14. Dez. 2011 (CET)

Neuer Kaiser

Blackbeard ist laut Jinbei nun einer der 4 Kaiser --Falko 18:13, 28. Dez. 2011 (CET)

Kopfgeld

Blackbeard ist ja einer der 4kaiser. wäre es nicht etwas unlogisch, dass das Kopfgeld 0 Berry beträgt. Ich würde jetzt ein ? hin machen.--Dark999 07:18, 21. Mai 2012 (CEST)

Es ist die letzte bekannte Information die wir haben. deshalb würd ich das so lassen ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 09:58, 21. Mai 2012 (CEST)

Kampf gegen Shanks!

Ob ein Kampf gegen Shanks statt gefunden hat können wir nicht sagen, es ist aber eher unwahrscheinlich!

Shanks sagte zu Whitebeard

"And it's not like I was careless or anything! [...] He's been waitin for a chance"

Das klingt eher so, als hätte Teach auf den perfekten Moment gewartet um Shanks anzugreifen, als dieser geschwächt war oder ähnliches. Das hier kein Hinterhalt stattgefunden hat halte ich für unwahrscheinlich, allein wegen der fehlenden Stärke zu diesen Zeitpunkt von Teach schon!

Dieser Punkt muss ganz klar aus den Artikel entfernt werden bzw. als Spekulation gekennzeichnet werdn(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Fujitora (DiskussionBeiträge) 23:40, 27. Jul. 2013 (CEST))

Dieser Punkt ist ganz klar korrekt so wie er im Text enthalten ist ;) Das Warten auf seine Chance bezieht sich auf die Tatsache, wie Blackbeard seinen Plan umgesetzt hat, sprich sich hinter Whitebeards Namen versteckt hat und auf die Chance gewartet hat, die Finsternisfrucht zu finden. Bezieht sich also in keinster Weise auf die Entstehung Shanks' Wunde.
Bitte signiere deine Beiträge in Zukunft durch vier Tilden am Ende deines Postes (diese hier: ~ ). Mfg Teamzeichen.JPG 00:48, 28. Jul. 2013 (CEST)
Dieser Plan wird gar nicht in dieser Textpassage erwähnt! Woher willst du wissen, ob sich das He's been waitin for a chance nicht noch auf den Kampf mit Shanks bezieht? Selbst wenn es sich nicht dadrauf bezieht, ist die Aussage, dass Shanks nicht unaufmarksam war kein Beweis dafür, dass es einen Kampf gab! Diese Aussage im Wiki ist reine Interpretationssache, denn wir wissen es einfach nicht.
Wiki sollte schon einen anderen Anspruch haben, als Spekulationen widerzugeben! Fujitora 12:24, 28. Jul. 2013 (CEST)
Guitar God hat vollkommen recht. Mit einfachem Textverständnis, lässt sich dein Problem lösen (Stephens Script): And it was not a cheap blow taken by surprise. Do you understand what I'm saying, Whitebeard?! He was waiting for his chance... He didn't take a captain's position, he didn't take the fame. He was spending all of his time hiding in the shadow of your name!!! And when he gained his power... he struck. Lies doch was nach "He was waiting for his chance" steht. Der Bezug ist hier eindeutig, dass er sich im verborgenen gehalten und auf seine Chance (Finsternisfrucht, erklärt Blackbeard in einem anderen Kapitel selbst und hier steht auch "power")gewartet hat. Eindeutiger geht es fast nicht--Dr. Hiluluk 13:15, 28. Jul. 2013 (CEST)
Es geht dabei um die Frucht und WBs Platz als Kaiser. Sein Plan bestand nicht darin Shanks sein Gesicht zu verunstalten. Er sagt ja auch später bei der Schlacht von MF, das es zu früh für einen Kampf der beiden ist aus seiner Sicht.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:04, 28. Jul. 2013 (CEST)
Ich habe ein sehr gutes Textverständnis. Der Bezug wird nicht eindeutig. Auch finde ich deine Übersetzung "And it was not a cheap blow" interessant. Habe jetzt auf 3 verschiedenen Seiten Chapter 434 gelesen.
Überall steht "I was not careless" und daraus zu schließen, dass es einen Kampf gab halte ich für weit hergeholt Fujitora 20:53, 28. Jul. 2013 (CEST)
Vielleicht weil überall dieselben Scanlations verbreitet sind und deswegen es egal ist welchen Reader du verwendest. Den Unterschied macht die jeweilige Scanlationgruppe. Von Kapitel 434 gibt es meines Wissens zwei englische Versionen, die beide aber nicht vertrauenswürdig sind. Stephens Script (davon gibt es keine Scanlations) ist es aber. Steigere dich hier nicht in etwas rein. Glaub mir, die Sache ist eindeutig und hat Hand und Fuß--Dr. Hiluluk 21:42, 28. Jul. 2013 (CEST)
Woher hast du nun diese Übersetzung und warum ist die Vertrauenswürdiger, als andere Übersetzungen? Fujitora 22:05, 28. Jul. 2013 (CEST)
Stephen ein ziemlich bekannter und wohl beste Übersetzer für OP, arbeitet inzwischen für die amerikanische Ausgabe der WSJ. Googlen darfste selber, Links zu solchen Seiten werden bei uns nicht gepostet. Gruß, Hobb7.png 23:26, 28. Jul. 2013 (CEST)
Ich weiß zwar nun wer Stephen ist, aber ich finde keine Übersetzung von dieser Seite von ihm. Auch wüsste ich nicht wie ein solcher Übersetzungsfehler zustande kommen sollte!
Zwischen "And it was not a cheap blow taken by surprise" und "And it's not like I was careless or anything!" gibt es 0 Gemeinsamkeiten. Selbst die Anzahl der Wörter ist nicht identisch (10 zu 9). Identisch sind genau 3 Wörter. Mehr nicht. Also ich halte da nun das Script (von dem ich immer noch nicht weiß wo ich es nachlesen kann) nicht für glaubwürdiger als die Gesamtheit der anderen englischen und deutschen Übersetzungen, die ja auch von Profis gemacht worden sind. Fujitora 15:25, 29. Jul. 2013 (CEST)
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, auch wenn 5 Leute ihm widersprechen... Aber eines ist klar: Jeder vertritt hier meinen Standpunkt und nicht deinen, insofern kann man diese Diskussion wohl jetzt beruhen lassen. Mfg Teamzeichen.JPG 15:54, 29. Jul. 2013 (CEST)
Dann solltet ihr evtl das Zitat was ihr auf der Seite anführt ändern in das von Stephen. Denn aus den Zitat was ihr auf der Seite nennt, geht das nicht hervor. Das geht nur aus der Übersetzung von Stephen hervor, die ja angeblich korreckt ist ^^
Dein Mann "Blackbeard" Teach, war derjenige, der mir diese Wunde zufügte...!! Und es war nicht so, als wäre ich dabei leichtsinnig oder achtlos gewesen.“
Dann weiß man zwar immernoch nicht ob das denn so stimmt, aber immerhin wäre die Seite in sich stimmig ^^ Fujitora 16:04, 29. Jul. 2013 (CEST)
Abgesehen davon, dass beide Übersetzungen das gleiche an dieser Stelle meinen und hier eben kein gravierender Übersetzungsfehler vorhanden ist(jetzt kommt mir nicht mit diesen, "es werden andere Worte verwendet"), ändert das aber nicht unsere Argumentationsgrundlage. Wo soll den Shanks sonst eine Narbe her haben, als in einem Kampf mit Blackbeard, wenn er Blackbeard erwähnt? Und liest man die Stelle im Gesamten wird sofort klar, wie sie auszulegen ist, dass es sich nicht primär auf Shanks selbst bezieht, sondern auf Blackbeards Durchtriebenheit hinsichtlich Blackbeards Position in Whitebeards Crew. Blackbeard hat auf seine Chance gewartet, und das anscheinend ziemlich lange. Wie oben erklärt ist die gesamte Stelle so auszulegen. Du bist das typische Opfer des Phänomens "self-serving bias". Wir sind hier wirklich alle um Richtigkeit bemüht und haben sicherlich keinen Grund Fehlinformationen zu verbreiten. Gestehe einfach mal ein, dass du dich in dem Fall hier irrst. Hier hätte keiner Problem, wenn wirklich ein Fehler sich eingeschlichen hätte, diesen dankend zu korrigieren, was die Historie zeigt. Wenn es wirklich dir so ein Großes anliegen ist, diskutiere es im Forum aus.
Da Stephen mittlerweile offizieller One Piece Übersetzer ist, hat er sein Script offline gestellt. Es wäre aber prinzipiell nicht illegal es im Netz zu veröffentlichen. Ich kann dir gerne Stephens Übersetzungen per Mail als txt-Datei zusenden.--Dr. Hiluluk 16:56, 29. Jul. 2013 (CEST)
Nun verstehe ich die Verwirrung bzgl. meiner Kritik! Mir geht es nur um den Punkt, dass im Wiki steht, dass es kein Hinterhalt gewesen ist. Aus der Übersetzung von Stephen geht dies zu 100% hervor "it was not a cheap blow" aus der anderen Übersetzung die imo im Wiki genannt wird "i was not careless" geht dies jedoch in keinster Weise hervor.
Das es einen Kampf gab bzwfl. ich gar nicht. Ich habe nur die Vermutung geäußert, dass es sich eher um einen Hinterhalt gehandelt hat und diese Möglichkeit lässt die als Zitat verwendete Stelle eindeutig zu! Daher könnte man zumindest Verwirrung abbauen und diese Übersetzung verwenden Fujitora 17:33, 29. Jul. 2013 (CEST)
Lies dir vielleicht nochmal deinen ersten Satz durch, mit dem du das Thema hier eröffnet hast, und überleg dir, ob du behaupten willst, du hättest nicht bezweifelt, dass es einen Kampf gab.
Und auch die Stelle, die wir zitieren, legt dies nahe, zudem wird es weiter auseführt, auch wenn wir das Zitat von Carlsen benutzt haben. Es widerspricht dem in keinster Weise, auch wenn es nicht 1:1 derselbe Wortlaut ist. Da wird nichts spekuliert, lediglich ein Fakt genannt und der Abschnitt mit einem Zitat etwas veranschaulicht. Lass jetzt bitte einfach gut sein... Gruß, Hobb7.png 17:53, 29. Jul. 2013 (CEST)

Blackbeard: Zwei Persönlichkeiten?

Hi zusammen. Ich möchte mal kurz was zur Sprache bringen was ich hier im Wiki noch nicht gesehen habe, nämlich eine Begebenheit in Kapitel 225, Seite 16. Als Nami Zorro und Ruffy fragt, wer der Mann sei, mit dem sie sich gerade unterhalten hatten (Blackbeard), meinten die beiden dass es "sie" (Mehrzahl) und nicht "er" heissen würde. Auf Namis Nachfrage, ob er denn noch Kameraden dabei gehabt hätte (was er ja nicht hatte), antworten Ruffy und Zorro nicht. Kann es also sein dass Blackbeard irgendwie zwei Persönlichkeiten hat, und er deshalb auch zwei Teufelsfrüchte aufnehmen konnte? Sollte man das noch erwähnen in dem TF-Theorien-Artikel oder hier? mfg.-Whitebeard-sig.png 20:38, 13. Feb. 2014 (CET)

Mit den 2 Persönlichkeiten ist gar nicht so weit hergeholt. Ist euch mal aufgefallen, dass Blackbeards Zahnlücken ab und zu an unterschiedlichen Stellen. Würde gerne Beispiele hochladen, aber das können ja leider nur Teammitglieder. Also schaut mal auf Google oder so nach den Zahnlücken, stimmt wirklich.

Die schlimmste Generation

Hi, ich finde es erwähnenswert, dass Blackbeard (mit den Supernovaes) zur schlimmsten Generation gehört. Überhaupt würde ich einen eigenen Artikel für die schlimmste Generation vorschlagen. --Monkey-D-Ruffy 21:19, 10. Nov. 2015 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts