Diskussion:Lorenor Zorro/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Lorenor Zorro/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Frage: alte Fake-Kopfgelder Zorro und Sanji: 20 und 15 Millionen

Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl dass Zorro 20 Mille Wert war. Aber dann hörte ich, dass 60 Mille das erste Kopfgeld war! Und so auch Sanji: Ich dachte der sei 15 Mille Wert, doch Bruno sagte er hat kein Kopfgeld. Oder ist es nur im Spiel so?!? Hilfe ich brauch Hilfe!!!*Durchdreh*~____~ --Kazuma 10:09, 1. Mai 2006 (CEST)

Zu 1) Nein, Zorro hatte vorher kein Kopfgeld. Erst in Kapitel 213 bekam er die 60.000.000 Berry auf seinen Kopf ausgesetzt. Da er alle Kopfgeldjäger in Whiskey Peak und Mister 1 geplättet hat.
Zu 2) Also dann zum dritten mal jetzt: ^^
Nein, auf Sanji ist kein Kopfgeld ausgesetzt. Auf Lysop, Nami und Chopper auch nicht.
Nur Ruffy, Zorro und Robin haben zu diesem Zeitpunkt ein Kopfgeld. --Porter 13:54, 1. Mai 2006 (CEST)
Es gibt en paar gefälschte Steckbriefe wo drauf steht , das Zorro 20 mille und Sanji 15 mille wert sind. DAS STIMMT ABER NICHT !!!! Das sind Fakes!!! --Arlong 19:24, 17. Apr. 2007 (CEST)

Frage: Zorros drittes Schwert nach dem Kampf auf der Brücke des Zögerns

was ich mal fragen wollte...

warum hat zorro in den neuen chaptern immer drei schwerter dabei?

[[Bild:zorroschwert.jpg|thumb|left|in der rechten hand (schutzschiene)]] [[Bild:Zorroschwert2.jpg|thumb|right|alle drei ohne schutzschiene]]

sicher hat er nachdem seins kaputt war eins von einem marine soldaten genommen um weiter zu kämpfen aber dieses hatte einen anderen griff (mit schutzschiene) aber die drei die er jetzt dabei hat (sind ohne schutzschiene)

ist das ein zeichenfehler von oda oder hat er schon eins gekauft bzw. bekommen aber man wird es erst später in einem blick in die vergangenheit sehen??

gruß --Withetrash 13:44, 23. Dez. 2006 (CET)

Tja, das ist doch klar^^
Wie du schon sagtest im kurzen Kampf gegen den Buster Call hat er mit dem Schwert eines Marinetypen gekämpft.
Allerdings hat er Yubashili nicht einfach so zurückgelassen. Das wird klar an der Szene, wo Garp das erste Mal kommt und Zorro auf dem Schiffsfriedhof hockt und sich selbst fragt Was mache ich jetzt? und sich noch einmal kurz daran erinnert, wie er das Schwert bekommen hat.
Sprich: er trägt ein kaputtes Schwert mit sich herum.
Deutlich wird die an der Stelle, als ihn Helmeppo angrift oder im aktuellen Kapitel als es darum ging die Kanonenkugeln abzuwehren^^
--> jedes mal NUR 2-Schwert-Style :)
Damit sollte die Frage beantwortet sein^^
Hatte mir bei dem Garp Chapter allerdings kurzzeitig die selbe Frage gestellt, aber ich hab nochmal aufmerksam drüber gelesen und dann war's klar. gg --Prince Prancer 14:40, 23. Dez. 2006 (CET)
stimmt das wirds sein, fällt ihm sozusagen schwer sich von dem schwert zutrennen welches ihm solange begestanden hat... na dann ist alles klar
danke schön ^^ gruß --Withetrash 14:43, 23. Dez. 2006 (CET)
Hoffe das Zorros neues Schwert eins von den Drachenschwertern sein wird. --Strawhat 16:20, 23. Dez. 2006 (CET)
Hoffe ich auch, wage ich aber zu bezweifeln... Aber Möglicherweise bekommt er auch ein weiteres Schwert der Königsschwerter, wäre auch net schlecht... Gruß, --Puma D. Ace 16:29, 23. Dez. 2006 (CET)

Ich hab im Manga Band 46 gesehen wie zorro drei Schwerter trägt,ich dachte das Yubashili wäre von diesem Rostheini zerstört worden. --Waro 17:59, 29. Aug. 2008 (CEST)Waro

Ja, wurde es auch, aber er hat die Üerreste des Schwertes immer noch bei sich getragen, bis er dann Shuusui von Ryuma genommen hat. Und irgendwie passt das Thema nicht so ganz unter diese Überschrift, oder?^^ MfG, --Fazzelo 18:21, 29. Aug. 2008 (CEST)

Frage: Größe von Drachenschwertern

ist eigentlich bekannt ob alle drachenschwerter so groß wie das von falkenauge sind oder ob das immer unterschiedlich ist...?

kann mit kaum vorstellen das zorro mit so einem großen schwert kämpfen würde... --Withetrash 16:50, 23. Dez. 2006 (CET)

Nö is nich bekannt wie groß die alle sind, wenn die alle so groß sind wie das von Mihawk dann wirds für zorro fast unmöglich damit zu kämpfen. --Strawhat 16:53, 23. Dez. 2006 (CET)

Diskussion: Zorros zweites Kopfgeld (nach Enies Lobby)

Was haltet ihr eigentlich von Zorros Kopfgeld? Finde, dass es neben Ruffys neuem Kopfgeld ein bisschen zu kurz kommt... Klar Ruffy ist der Hauptcharakter, aber trotzdem... also ich finde, 150 Mios hätte Zorros Kopfgeld schon sein können, mindestens, eher 180 Mios. --Puma D. Ace 12:03, 30. Dez. 2006 (CET)

Naja finde das die 120mios entsprechend sind immerhin hat es sich verdoppelt, Ruffy seins hat sich zwar verdreifacht aber er hat ja auch unglaubliche neue fähigkeiten erworben z.B. Gear3, von dem her passt das Kopfgeld von Zorro schon und das von Ruffy eben auch da Zorro jetzt wahrscheinlich keine so großen chancen hätte gegen ruffy zu gewinnen wie früher da ruffy eben mit dem Gear2 und Gear3 ein neues Level in seinen Fähigkeiten erreicht hat, außerdem hat Zorro ja "Nur" Kaku besiegt der eine Douriki von 2200 hat ruffy hat aber Lucci besiegt mit einer Douriki von 4000, also fast das doppelte an douriki. Wenn die Marine danach geht ist das Kopfgeld völlig angemessen. --Strawhat 12:31, 30. Dez. 2006 (CET)
Okay, in einigen Punkten hast du Recht... Lucci war schon ne Killermaschine und 4000 D. im Vergleich zu 2200... In Ordnung...
Aber das Zorro keine große Chance gegen Ruffy hat... das glaube ich nicht... klar, Ruffy hat halt den Hauptcharakterbonus, und Gear 3 ist auch nich von schlechten Eltern... aber Zorro kann sich in einem Kampf gegen einen vermeindlich stärkeren Gegner ja unglaublich steigern (siehe Fight vs. Mr 1)... und außerdem ist Ruffy anfällig gegenüber Schwertern... Ich finde sogar, dass Zorro in dem Kampf eigentlich sogar die Nase vorne haben müsste... aber das ist nur meine Meinung... Falls der Kampf tatsächlich stattfinden würde, würde wohl Ruffy gewinnen... --Puma D. Ace 15:29, 1. Jan. 2007 (CET)
okay ich weiß ruffy ist stärker als zorro.Aber ruffy hatte ein sehr langeren kampf als zorro und hat gear 2 und gear 3 sehr oft eingestzt aber zorro hat seine neue technik Asura nur einmal eingesetzt und hate damit nicht mal eine starke attacke gegen ecki eingesetzt.nur nach einem schwert hieb war ecki besiegt. --Zorro 89 15:59, 20. Mai 2007 (CEST)
"und noch was eckis d. wert war 2200 jaburas war 2180 aber nach ecki eine teufelsfrucht gegessen hat musste sein d .wet eigentlich steigen so auf 2600 oder so " --Zorro 89 16:08, 20. Mai 2007 (CEST)
Nein das müsste nicht so sein, denn der Dourikiwert wird ohne jegliche Einwirkungen von Teufelsfrüchten gemessen. Und außerdem verbessert eine Zoan-Frucht nur die Stärke des Nutzers, wenn er sich in die Mensch-Tier-Form versetzt oder er in die Tier-form übergeht, Zoan-Früchte verbessen nicht die Kraft in der Mensch-Form. --Delphinium 13:33, 20. Mär. 2008 (CET)
In der Vergangenheit hat man ja gesehen das Ruffy keine angst hat auf Spitze sachen zu hauen der kampf wäre auf jedenfall ausgeglichen da Zorro die Schwerter hat aber die nützen ihm auch nicht viel wenn Ruffy im Gear 3 modus seinen Gum Gum Riffle oder wie die Attacke auch heist benutzt. Zorro würde einfach zermantscht wenn er nicht ausweichen würde. --Klaus-Santos 01:47, 27. Aug. 2008 (CEST)
Sicherlich hat Ruffy keine Angst vor spitzen Sachen. Es ändert aber nichts daran, dass Spitze Sachen Ruffy am ehesten Schaden zufügen können.
mfg, --Tessaiga 15:30, 27. Aug. 2008 (CEST)
Habe ich ja nie behaupted das spitze waffen ihm nicht am ehesten Schaden. Ich meine nur das es ihm persönlcih Wahrscheinlich egal wäre wenn der Gegner spitze waffen gebraucht und kämpft trotzdem gegen ihn. Ich hasse es immer wenn Leute sagen das ruffy keine Chance gegen zorro hat nur weil er schwerter hat (damit mein ich jetzt nich puma d. ace). (Ich glaube es wäre ein relativ ausgeglichenepr kampf wenn sie sich zurückhalten würde es vieleicht unentschieden ausgehen aber wenn se beide ausrasten und ruffy mit seinen gears loslegen würde glaube ich das ruffy gewinnen würde.) ist jetzt eigene meinung. Mfg --Klaus-Santos 17:21, 27. Aug. 2008 (CEST)
Ruffy hatte bisher eben die Gegner mit dem größten Namen, ist also kein Wunder das die Kopfgelder soweit auseinander liegen. Zorro hat sich bei den meisten Gegnern auch nicht verausgabt. Er war immer noch in der Lage weiter zumachen, während Ruffy bei seinen Gegnern an sein Maximum gehen musste, bis er sich nicht mehr bewegen konnte. Seit Chapter 485 ist eigentlich klar, dass er mindestens auf demselben Level wie Ruffy ist. Immerhin hat er im verletzten Status, den gesamten Schmerz, Schaden und die Ermattung die Ruffy abbekommen hat einstecken müssen und hat nebenbei noch überlebt. --Tessaiga 02:36, 22. Jan. 2008 (CET)

habt ihr gemerkt zoro bekommt immer mehr kopfgeld als ruffy
1. ruffys erstes kopfgeld = 30 mio zoros = 60
2. ruffys zweites kopfgeld=100 mio zoros = 120 mio
des beweist dass zoro viel stärker wird als ruffy --Zoro99 15:44, 20. Mär. 2008 (CET)

Das Kopfgeld ist nur teilweise Aussagekräftig, es hat jedenfalls keine Aussagekraft darüber, ob Zorro oder Ruffy der stärkere/bessere Kämpfer ist. Man sieht dass doch schon an dem Umstand, wie Ruffy sein erstes Kopfgeld bekommen hat, also da Kapitän Ratte sich an diesem rächen wollte. Z.B. ist auch das erste Kopfgeld von Sanji und von Nico Robin verdammt hoch, trotzdem werden diese wohl nie auf dem Level von Zorro oder Ruffy sein. mfg, Tessaiga 17:08, 20. Mär. 2008 (CET)
Wenn man mal die Kopfgelder Der Supernoven anschaut ist zorro sogar vorletzter das heist das sein kopfgeld das 10 höchste Kopfgeld aller Piraten der Jüngeren Generation ist. Als wenig würde ich das nicht betrachten man kommt durch die vielen vielen hohen kopfgelder der großen Gegner n bischen durcheinander aber das durchschnittliche Kopfgeld ist wahrscheinlich nur ein kleiner Prozenteil von Zorros. Klaus-Santos 01:41, 27. Aug. 2008 (CEST

Verbesserung von Theorien über Zorros neuem Schwert

Es gibt ja viele meinungen was Zorro wohl für ein neues Schwert bekommt.

Doch die theorien die wir in Zorros Guide haben sind ja wohl zur hälfte lachhaft und basieren auf keinen fakten.

Ich habe vor dies zu andern.

Für welche die der meinung sind, dass die jetzigen Theorien total in ordnung sind, denen gebe ich einen tag Zeit um mir das gegenteil zu beweisen.

Morgen stehen dann sonst ordentliche Theorien drinnen (keine von nem neuen Schmied etc.) --Tatsumaki 18:38, 5. Feb. 2007 (CET)

Spekulation: Zorro gegen Ruffy -> Asura gegen Gear 3 - Gleichstand?

also manche sind ja der meinung das Zorro keine Chance gegen Ruffy ich denke das Zorro schon ein Chance hat zwar nit so eine groß weil Ruffy ja die Gear attacken kann aber zorro hat ja auch neue asura und es ist ja bisher nur eine attacke die er mit asura ausführt doch vllt. hat er auch ganz neue attacken die noch nicht bekannt sind und dann sieht alles wider anders aus. und wenn ich mich nicht irre dann sind die attacken die ruffy bei 3 einsetzt nicht gerade schnell und zorro bei asura da verdreifacht sich die geschwindigkeit un die kraft also denke ich die beiden sind zo ziemlich gleichstark. was halltet ihr den davon (bitte um antwort) --LorenorZorrothebest** 15:03, 18. Mär. 2007 (CET)

die idee mit asura und die verdreifachung der geschwindigkeit ist cool. aber das zorro eine chanse gegen ruffy hat bezweifle ich da ruffy der haupcharakter ist und der käptn der mannschaft. --Viet D. Ung 15:06, 18. Mär. 2007 (CET)
ja da haste recht aber guck mal Ruffy hat auch gegen den blauen fassan hat er auch verloren und man weis auch das ruffy nicht der stärkste ist. --LorenorZorrothebest** 15:34, 18. Mär. 2007 (CET)
PS: das kommt jetzt zwar doof aber hast du icq Viet. D Ung --LorenorZorrothebest** 15:36, 18. Mär. 2007 (CET)
ja willst du die nummer? --Viet D. Ung 16:24, 18. Mär. 2007 (CET)
ja wer net danke ich add dich dan mal --LorenorZorrothebest** 17:10, 18. Mär. 2007 (CET)

Hinweis: fehlender Kampf im Artikel Zorros Kämpfe

Hi... solten wir nicht bei Zorros Kämpfe Zorro gegen Kuina eintagen? --Black-Tiger 18:10, 19. Mär. 2007 (CET)

Fände ich persönlich nicht keine schlechte Idee aber viele meinen da wäre sinnlos da Zorro immer verloren hätte. --Icis Leibgarde 20:47, 21. Mai 2007 (CEST)

Spekulation: Zorros neues Schwert nach dem Verlust des Yubashili

hi, ich hab ne Theorie über das neue Schwert von Zorro. Vielleicht schafft er es ja irgendwann alle kitetsus, also das der ersten, der zweiten und der dritten Generation, zusammen zu bringen. vielleicht verleihen ihm die drei dann nochmal ne besondere Kraft. Ich weiß, dass das bedeuten würde, dass er sein Wado-Ichi-Monji nicht mehr hätte, aber muss er das nicht irgendwann Koshiro, Kuinas Vater, zurückgeben?

Vielleicht schenkt er ja dann das Yubashili ja Tashigi.

Beim Kitetsu der dritten generation war es ja zumindest so, dass der Ladenbesitzer, wo er sie gekauft hat gesagt hat, dass sich die Schwerter ihn ausgesucht haben und alle anderen am Fluch gestorben sind. Vielleicht gehören die Schwerter einfach zu Zorro.

dafür sprechen würde auch, dass es genau 3 besondere Kitetsus, von den insgesamt 14 jemals gemachten, gibt. --Kaiser 16:26, 23. Mär. 2007 (CET)

Wäre es nicht möglich, dass Zorro nach einem Kampf mit Gecko Moria's Piratenbande an Samurai Ryumas Schwert kommt?
Das wäre zumindest eine greifbare Lösung und es könnte sich tatsächlich um ein weiteres Königsschwert handeln... --Parathion 18:20, 31. Mär 2007 (CEST)
Ich dnek mal das Zorro gegen Ryuma kämpfen wird und dann sein Schwert bekommt. Ich glaube sogar das das Schwert von Ryuma ein Drachenschwert ist. --Strawhat 17:46, 31. Mär. 2007 (CEST)
Ja, das wird sicherlich interessant. Das Schwert hat ja, wie es scheint, eine schwarze (weiße) Klinge(es sei denn, hat auf dem Bild nichts zu bedeuten), ähnlich wie Zorros Kitetsu. --TSmoker 17:59, 31. Mär. 2007 (CEST)
Ja, is mir auch schon aufgefallen, deswegen hoff ich ja das es das Kitetsu der 1.Generation ist. --Strawhat 18:17, 31. Mär. 2007 (CEST)
Es würde auch passen.^^
Schließlich sind alle Besitzer der Kitetsus tot und wer kann tote Menschen wieder auferstehen lassen? *ggg*
--Prince Prancer 18:20, 31. Mär. 2007 (CEST)
Stimm, alle anderen Besitzer eines Kitetsus sind tot. Das wäre natürlich der Knaller *freu* --TSmoker 10:31, 1. Apr. 2007 (CEST)
die Theorie, dass es sich um ein Kitetsu handelt und dass Zorro es sich vielleicht er-kämpft würde ja meine Theorie ( siehe oben) stützen *freu* --Kaiser 21:07, 31. Mär. 2007 (CEST)
Das wäre natürlich richtig geil.--TSmoker 10:31, 1. Apr. 2007 (CEST)
also sollte das Schwert von Ryuma das Kitetsu der 1.Genaration sein,(wär ja echt der Hammer) denk ich das Zorro auch das der 2.Generation irgentwann kriegt. vielleicht ist es ja aber auch das der 2.Genaration. Auch ne Möglichkeit,oder?
das wado-Ichi-Monji wär ja dann zuviel... wär ja möglich das er das dann an Tashigi weitergibt, die ist schließlich kuinas Ebenbild... Wär zumindest total knuffig Gruß, --Gaja D. Luthien 18:35, 18. Apr. 2007 (CEST)
Das Zorro das Schwert von Ryuma bekommt fällt ja jetzt schon fast weg da Brook ja gegen Ryuma kämpft wegegn seines Schattens. Es wäre nur möglich das Brook gewinnt und Zorro dann das Schwert gibt was Brook vielleicht eigendlich als Souvenir behalten wollte. --Icis Leibgarde 20:47, 21. Mai 2007 (CEST)
Ich glaube nicht, dass Zorros neues Schwert ein Drachenschwert sein wird (also nicht das Kitetsu der 1.Generation), denn sein Wado-Ichi-Monji ist ja für ihn ein ganz besonderes Schwert und zur Zeit auch das beste, das er hat und vermutlich auch das, mit dem er sich zum besten Schwertkämpfer macht, d.h. Falkenauge besiegt. Schließlich hat er ja Kuina versprochen, dass er der beste Schwertkämpfer wird und es wäre nur passend, wenn er das auch mit dem Schwert erreicht, das ihn an sie erinnert.
Wenn er jetzt ein Drachenschwert bekäme, dann würde das Wado-Ichi-Monji ja ein Teil seines Wertes verlieren, daher gehe ich davon aus, das das neue Schwert "nur" ein Königsschwert (Kitetsu 2.Generation?!) ist. --Fire Fist 11:24, 18. Jun. 2007 (CEST)

Hi, ich denke, da Zorro jetzt das Schwert von Ryuma mit Sicherheit bekommt können die Theorien über sein nächstest Schwert entfernt werden. mfg --GraueEminenz 00:39, 17. Aug. 2007 (CEST)

Könnte man nicht jetzt bei Zorro unter Verschiedenes den Spoiler löschen ,da Zorro jetzt nicht mehr in einer misslichen Lage ist .Er hat ja im Kampf gegen Ryuma sich ein neues Schwert erkämpft . MFG --Pherro 22:14, 17. Aug. 2007 (CEST)

Na ja aber, dass er ein neues Schwert hat ist ja auch ne Spoilerinformation. --PUMA D. ACE 16:06, 19. Sep. 2007 (CEST)

Hi, ich habe einige Folgen im anime nur mit deutschen Untertitel gesehen und weiß, dass er das Shuusui bekommt und es ist ein Meisterschwert. cya --Lorenor Zorro's Shuusui 15:08, 21. Mai 2008 (CEST)

die diskussion hier ist schon ne ganze weile vorbei und wir wissen schon ziemlich lange, dass er das Shuusui bekommt, da im jp. manga der TB-Arc schon vorbei ist. im übrigen ist das shuusui ein Königsschwert. --Zorro, der Einzigartige 16:47, 21. Mai 2008 (CEST)

Referenzfrage: "Mr. Bushido"

Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern dass Vivi Zorro auch nur einmal "Mr. Bushido" genannt hat.Der Blödsinn steht nähmlich unter "Verschiedenes". --Billa 13:58, 4. Apr. 2007 (CEST)

Auch nur eine Folge Original One Piece gesehen? ö_Ö
Von dem Gerede würde ich jetzt nämlich mal grob: "Nö" behaupten.
Es ist definitiv _kein_ Blödsinn ;) --Prince Prancer 15:21, 4. Apr. 2007 (CEST)
Du solltest dir vielleicht mal den Manga lesen und nicht nur den deutschen Anime schauen. --Strawhat 15:29, 4. Apr. 2007 (CEST)
Im Anime ist es bspw. Episode 065, wo sie es sagt ;) --TSmoker 13:34, 5. Apr. 2007 (CEST)

Fehler: Verlassen der Bande

das wenn er der beste schwertkämpfer der welt ist die bande verlässt hat er nicht gesagt er hat gesagt er will der beste schwertkämpfer der welt werden und wenn er es in der Bande nicht schafft wird er sie verlassen ... die folge hat es nämlich vor kurzem gespielt... gruß --Ace mit der Feuerfaust 12:02, 10. Apr. 2007 (CEST)

Hast recht, hab kp wer das so geschrieben hat. --Strawhat 12:23, 10. Apr. 2007 (CEST)

anderer Artikel: Grand Battle 4

Diskussion wurde revidiert durch --Strawhat 19:06, 12. Apr. 2007 (CEST)

Gibt es noch keine Infos über Grand Battle 4 hab ein Bild und bei Amazonas wird das Spiel auch beschrieben kann man ja umändern und das dan da reinschreiben. würde das machen wenn es ok wäre??? --LorenorZorrothebest** 17:21, 12. Apr. 2007 (CEST)

Was genau willst du denn reinschreiben und wo? --Strawhat 17:26, 12. Apr. 2007 (CEST)
ja im Artike Grand Battle 4 steht ja noch nix würd dann ein bild einsetzte aber das was ich hab is ein bissle kleine und dan noch was das spiel alles anbietet wie die grafik ist und so wenn du willst kann ich den text auch erstmal in die diskussions seite schreiben dann kannst du alles gucken und wenn umänderen und dann schreib ich in rein wenn er in ordnung ist ok?? ist nur das problem mit dem bild könntest du das vllt machen oder wiso sollen wir das machen --LorenorZorrothebest** 17:37, 12. Apr. 2007 (CEST)
Nee, schreib mal rein, ich schaus mir dann mal an. --Strawhat 17:53, 12. Apr. 2007 (CEST)
Das One Piece Game "Grand Battle 4" kamm in Deutschland am 18.10.2005 in die Läden, jedoch ist es nicht Deutschsprachig sonder english, was jedoch leicht zu verstehen ist.
Dieses Spiel bietet eine Auswahl von 16 Spielcharacktern, jeder der einzelnen Charackter besitzt bis zu 20 Special Moves die, die gut ausgearbiete 3D Graffik darstellen kann. Das bietet bis zu sechs verschiedene Spiel-Modi an unter anderem der Multiplayer-Modi den man mit bis zu vier freunden erleben kann.
Das hervor stechende im Spiel ist die sehr detaillierte 3D Grafik die,die Kampfarenen und die verschiedenen Höhenebenen gut darstellen kann.
Kann vllt. sein das er nit gut ist da ich die opwiki schreibweise noch nit so gut umsetzen kann. --LorenorZorrothebest** 18:41, 12. Apr. 2007 (CEST)

Vorschlag: Gemeinsamkeiten zwischen Zorro und Don Diego dela Vega

also findet ihr nicht das man im artikel schon deutlicher die gemeinsamkeiten von Lorenor und dela Vega sagen müsste?

  1. Der Name
  2. Das Kopftuch(obwohl dela Vega es noch auf den augen mit zwei löchern trägt)
  3. das Kopftuch als Zeichen der Veränderung.Bei lorenor für einen harten kampf und bei dela Vega von schüchtern zu kämpfer.
  4. Das kämpfen mit dem schwert und beide sind meister darin.
  5. die trägheit von dela Vega wenn er nicht das kopftuch aufhat ,genauso wie bei Lorenor.
  6. Beide arbeiten gegen den staat(nungut das macht jeder pirat der kein freibeuter ist)
  7. wenn es drauf ankommt riskieren beide sofort ihr leben für andere.

also ich glaube man müsste das auch erwähnen und nich nur drei Wörter darüber verlieren. --Banana Joe 17:52, 12. Apr. 2007 (CEST)

Hab ich grad nen hänger??? Wer ist denn dela Vega??? --Strawhat 18:00, 12. Apr. 2007 (CEST)
Don Diego dela Vega alias Zorro ,ist die Romanfigur Zorro.Der Autor des Romans wird glaub ich im artikel genannt. --Banana Joe 18:55, 12. Apr. 2007 (CEST)
Ach so, davon hab ich keine ahnung --Strawhat 19:06, 12. Apr. 2007 (CEST)

Theorie widerlegt: Zorro gibt Tashigi sein Yubashili

Also die Theorie , das Zorro der Tashigi sein Yubashili gibt kann gar net stimmen, weil dem sein Yubashili doch im Buster Call von Enies Lobby zerstört wurde. mfg --Arlong 19:08, 14. Apr. 2007 (CEST)

Frage: hätte Zorro Ruffy beim Kampf in Whiskey Peak töten können?

Eine Frage mal ,aber könnte Zorro Ruffy nicht einfach zerschneiden,weil im Kampf in Whiskey Peak hat er anscheinend absichtlich mit dem griff der Schwerter gekämpft,war er sich da bewusst ,dass er sonst Ruffy hätte töten können oder hat der das nur gemacht weil ruffy Kraaft ihn gezwungen hat. MfG --Banana Joe 21:17, 28. Apr. 2007 (CEST)

Also dazu sag ich nur, Zorro hätte Ruffy in Whiskey Peak töten können, wenn er gewollt hätte, er hat ja nicht seine volle Kraft benutzt und in dem Filler als Zorro sein Gedächtnis verlor, war Ruffy zwar der Stärkere aber Zorro hatte da auch durch seine Schwerter einen Vorteil, und hat Ruffy auch so besiegt(durch Glück), und im Kräftevergleich von Sanji und Zorro liegen Welten, da eine Episode später hat Sanji Zorro mit voller Kraft angegriffen, und die ganze Insel bebte, Zorro stand nach dem Kick so, als hätte ihn ne Fliege auf die Schulter gekackt --Legendary Swordsman 17:44, 12. Mai 2007 (CEST)
So ein Quatsch, Ruffy is stärker. Im Kmapf in Peak hat Ruffy Zorros Schwerthiebe mit seinen Sandalen abgewehrt. Der andere Kampf war ein Filler genau so wie mit Sanji. Ruffy, Zorro, Sanji das ist die Reihenfolge der Strohhutbande. --Strawhat 18:06, 12. Mai 2007 (CEST)
hört auf ihn er hat recht^^ --RisingPheonix 22:02, 12. Mai 2007 (CEST)
meine meinung ist: zorro ist zwar schwächer als ruffy, allerdings nicht viel. genauso wie zorro nicht um viel stärker als sanji ist. ich meine zorro und sanji haben ecki und jabura plattgemacht! sanji hat nur zwei attacken im diable jambe eingesetzt und zorro nur eine in asura. zorros kampf hat nur länger gedauert, weil er an sogeking gekettet war, danach ging das schnell, ganz zu schweigen von sanjis kampf, der vorbei war bevor er begonnen hatte. im gegensatz zu ruffys kampf, der sicher sein bisher längster war, wobei er bis an seine grenzen (warscheinlich darüber hinaus) gehen musste. also schätz ich alle drei bei ungefähr 3000-3400 doriki ein. --Zorro, der Einzigartige 08:57, 13. Mai 2007 (CEST)
"ich kapiere nicht :zorro s schwerter schneiden eisen aber ruffys sandalen konnten sie nicht durchschneiden "gruß --Zorro 89 16:06, 20. Mai 2007 (CEST)
Vielleicht hat Zorro die Sandalen nur mit der stumpfen Seite getroffen? Aber wie wir alle wissen ist in One Piece vieles möglich. --Lloyd Banks 13:41, 21. Mai 2007 (CEST)
Die Antwort auf die Frage wegen den Sandalen ist eigentlich ganz einfach. Oda lässt eben nur ungern und selten Kleidungsstücke kaputt gehen. Bei der FPS hat ein Leser Oda gefragt, warum bei Miss Doublefinger die Kleidungsstücke nicht Kaputt gehen, wenn Sie ihre Teufelskräfte benutzt. Darauf hat Oda geantwortet, wenn er das machen würde, wäre One Piece ein Porno. Bei allen Kämpfen gehen die Kleidungsstücke also sehr schwer kaputt, wenn Sie wirklich mal kaputt gehen sollten, passiert das eigentlich nur bei verdammt starken Attacken, wie z.B. Zorro von Kuma abbekommen hat. --Tessaiga 13:29, 20. Mär. 2008 (CET)

Fehler: 2 Narben

Das er 2 riesige narben hat stimmt nicht,da er ja an der brust und anbeidenKnöcheln narben hat,das heißt er hat 3 riesige narben --Banana Joe 16:33, 27. Mai 2007 (CEST)

Aber was ist denn nun mit den Narben 2 oder 3 ,kommt nämlich darauf an ob man die Knöcchel-Narben zusammen zählt oder nicht. --Banana Joe 17:21, 12. Jun. 2007 (CEST)

Diskussion: Vizerang und Stärke in der Strohhutbande

für kurze zeit war er ja auch der Vize von ruffy,denn als sie ja nur 2 mitglieder hatten war er ja automatoisch vize.zorro dürfte der einige sein der Ruffy besiegen könnte von der strohhut bande ,denn ein schnitt der sitzt würde ruffy schon mächtig zusetzen. --Banana Joe 16:33, 27. Mai 2007 (CEST)

Ich dachte er ist jetzt immernoch der Vize der SHB. Er ist am längsten dabei und der Stärkste der Mittglieder (nach, oder neben Ruffy). Er verhält sich zwar nich wie der Vize, Nami kann besser rumkomandieren, aber in der Rangordnung kommt er vor den anderen. Wenn Ruffy jetzt wegfallen würde, hätte er glaub ich das Sagen. --Kaiser 18:56, 27. Mai 2007 (CEST)
Ich glaub ja auch das Zorro eher der Vize wäre. Ist schon richtig das Nami mehr rumkomandiert das sie mehr oder weniger ja die Vernünftigste ist und die Reise immer planen muss als Navigatorin. Aber Zorro kennt die anderen genauso lange wie Ruffy und vertraut ihnen auch genauso selbst Sanji auch wenn sie sich immer schreiten. Er weiss eigendlich genauso gut wie Ruffy wo die stärken des anderen sind. --Icis Leibgarde 10:10, 28. Mai 2007 (CEST)
Lysop ist Vize. --Strawhat 10:18, 28. Mai 2007 (CEST)
Hat er das selber behauptet? War Zorro damit einverstanden? --Kaiser 10:29, 28. Mai 2007 (CEST)
zorro hat das glaub ich nicht interessiert,dem war das ziemlich egal ,deswegen is doch lysop vize geworden ,zuerst wollte er ja Kapitän sein aber da hatte Ruffy was dagegen. --Banana Joe 13:53, 28. Mai 2007 (CEST)
Ich hoffe strawhat hat endlich die Vize-Frage beendet ,ich dachte es sei hier allgemein bekannt ,dass lysop vize ist. --Banana Joe 17:21, 12. Jun. 2007 (CEST)
richtig. --Strawhat 00:48, 17. Aug. 2007 (CEST)

Kurz nachdem Zorro diesen Tenryubutu angreifen wollte, wurde Zorro von einem der Supernovae als Erster Maat (also als vize) der strohhutbande genannt. womit der status wohl klar sein sollte. --Tesaman 22:13, 2. Jun. 2008 (CEST)

Diskussion: Zorro scheint Linkshänder zu sein

Im Artikel steht das Zorro vermutlich Linkshänder ist, was man daran sehen kann das er, wenn er mit einer Hand kämpft zumeist die Linke benutzt. Ich weiß nicht, wie es im Manga ist, aber ich denke mal, man kann es im Anime auch daran erkennen, dass er seine Saya rechts trägt, was für einen Rechtshänder ein Nachteil wäre, oder nicht? --Fire Fist 10:01, 19. Jun. 2007 (CEST)

Diskussion: Zorros Stärke

Also was ich zu Zorros Stärke sagen kann, also dazu sage ich mal, dass Zorro bis zum Arlong Park der stärkste war, weil Buggy hätte keine Chance gegen Zorro gehabt, und Ruffy war bei Black nur der schnellere, bei Don Creek, hat Zorro immerhin gegen Mihawk gekämpft, wobei Ruffy alles gegen Don Creek geben musste, und durch die Verletzung konnte Zorro nicht mehr stärker werden, wurde warscheinlich sogar noch schwächer, weil Topfit hätte sich Zorro einen intressanten Kampf mit Arlong geliefert, weil er da etwa genauso stark wie Arlong war, finde ich. --Legendary Swordsman 13:30, 1. Jul. 2007 (CEST)

Da liegst du Vollkommen falsch, Zorro hätte gegen Buggy keine Chance gehabt. Man hat es im Anime zwar nicht gesehen aber Oda hat in einer Fanpost gesagt das Buggy sich in so dünne teile wie fischfilets teilen kann. Also hätte Zorro schnibbeln können wie ein irrer auch wenn er mal eins erwischt hätte wäre die verletzung ziemlich gering gewesen. Da Buggy diese kleinen Teile auch noch alle einzeln Kontrollieren kann, höchstwahrscheinlich hat sich oda das erst später ausgedacht sonst wäre buggy wahrscheinich ein weitaus stärkerer Gegner geworden. Ob zorro eine Chance gegen don kreek oder Arlong wenn er topfit gewesen wäre gehabt hätte kann ich aber nicht sagen. --Klaus-Santos 01:36, 27. Aug. 2008 (CEST)
Denke du legst es ebenfalls falsch aus, jetzt wo Zorro seine Fähigkeit kennt, sieht es ganz anders aus. Er könnte z.B. auf die Idee kommen, ihm mit seiner Faust eine rein zuhauen. Zorro wird also keine Chance haben, wenn er Buggy nur versucht mit Schneidetechniken anzugreifen. Er könnte aber z.B. mit seiner Fernattacke eine gute Chance haben, da diese z.B. beim Kampf gegen Oz ein Rundes großes Loch hinterlassen hat, welches größer als ein normal gewachsener Mensch ist. Mit dieser Attacke könnte er Buggy also im vollen umfang angreifen, wo dieser dann keine Chance hat dem Angriff durchs aufteilen zu entkommen.
mfg, --Tessaiga 15:30, 27. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe gedacht wir reden von Zorro in den ersten Folgen. Zitat " das Zorro bis zum Arlong park der stärkste war" Es kann ja sein das er sie nur nicht benutzt hat ^^ aber ich glaube das er damals noch nicht in der Lage war so eine Attacke zu machen. Du gehst davon aus wenn Zorro mit seinen Fähigkeiten auf der Thrillerpark gegen buggy kämpfen würde dann würde es für Buggy natürlich nich rosig aussehen. Aber auch wenn er damals dann mit seinen Fäusten gekämpft hätte wäre buggy auch einfach ausgewichen. Aber wie gesagt oda hat sich das wahrscheinlich erst später ausgedacht sonst wäre Buggy bestimmt ein nicht so leicht besiegbarer gegner für Ruffy gewesen. --Klaus-Santos 17:13, 27. Aug. 2008 (CEST)

Frage: der Kampf Zorro gegem Shuu

ich hab' mal 'ne frage zu dem kamf: zorro vs. shuu. hier bei op wiki steht der kampf übelst ausführlich und das der shuu zorros arm einrostet und dann von lysop umgeegt wird. aber im manga sieht man nur wie zorro kurz auf so einen typ einshlägt un der das schwert zerstört. dasselbe ist bei dem typ gegen den fanky kämpft. der mit den beeren. hier steht auch ein kleiner kapmf, aber im manga sieht man nur 2 panel von dem kampf! wie kommt das? ich finde das blöd. weil irgendwie interessieen michdiese kämpfe! bitte helft mir. kommen di kämpfe etwa nur im anime vor? die bilder dazu sind ja farbig. oder nur in japan? bitte um hilfe!!! --Kabaji 13:38, 2. Okt. 2007 (CEST)

hey! kann mir mal bitte jemand auf meine frage antworten! ich checke das nämlich nicht! auch von diesem schwertkämpfer mit dem sogekong zu tun hat und dem typ mit dem raketen werfer, gegen den franky kämpft, sind keine spur. also bitte heöft mir!!!!!!!!
bitte... --Kabaji 15:12, 16. Okt. 2007 (CEST)
ich hab den manga nich, aber im anime werden die kämpfe teilweise ziemlich aufgemotzt und in die länge gezogen. wahrscheinlich kommen diese kämpfe "so" nur im anime vor. MFG --Wolle21 15:29, 16. Okt. 2007 (CEST)
danke erstmal für deine hilfe! weiß vielleicht noch jemand genauer bescheid? das wäre irgendwie schade, weil wenn man sich hier (op wiki) durchliest, wie zorro so einen typ mit 'ner riesen axt abfertig und so, dann bekommt man schon lust, dass selber zu lesen!!!
also falls es jemand genauer weiß, dann bitte melden, ansosnten schonmal danke! --Kabaji 17:50, 16. Okt. 2007 (CEST)
im anime sind die kämpfe länger. sollte auch auf der seite stehen. außerdem, ich glaube das zorro sein kitetsu gegen ein kitetsu der zweiten generation eintauscht. dann hätte er drei königsschwerter. --Zorro, der Einzigartige 11:34, 21. Okt. 2007 (CEST)
Das glaube ich auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zorro merkt, dass seine 3 Schwerter mit seinem Kitetsu der 3. Generation zu unausbalanciert sind, wenn er zwei Königsschwerter hat und ein Könnerschwert. --Neptun 12:12, 21. Okt. 2007 (CEST)

Fehler: Betrag des Kopfgeldes

"Zorros Kopfgeld hat sich immerhin verdoppelt, sodass auch er nun im dreistelligen Kopfgeldbereich pendelt (120 Millionen)". das kopfgeld was auf ihn ausgesetzt ist, ist doch im neunstelligen bereich: 120.000.000 <--- neun ziffern^^ MFG --Wolle21 20:02, 15. Okt. 2007 (CEST)

Ich glaub die meinen im dreistelligen Millionen Bereich (also 120 Mio.=3 Ziffern). MfG --Attack *Marinefotograf* 13:37, 16. Okt. 2007 (CEST)

Fehler: falscher Erstauftritt im Anime

Der erste Auftritt sollte geändert werden, Zorro kam schon in den letzten Sekunden von EP 001 vor. MFG --Wolle21 14:14, 31. Okt. 2007 (CEST)

Fehler im letzten Satz

Wieso sind beim letzten Satz (Spoiler) 2 Aufzählungszeichen? Man könnte aber das dann so schreiben:
:* --Clint 16:38, 3. Jan. 2008 (CET)

Weil der Spoiler diesen Fehler verursacht. Es ist alles richtig angeordnet. -Sombatezib- 16:49, 3. Jan. 2008 (CET)

Diskussion: Das Shusuui

Sein neues Schwert, das Shuusui, ist jedenfalls beeindruckend, viel besser als das was er zuvor hatte. Das Yubashili war zwar kein schlechtes Schwert, hatte aber nichts Besonderes wie z.B. das Kitetsu. Über sein neustes Schwert, was auch „Black Blade“ genannt wird, wird gesagt das die Härte, die Besonderheit an diesem Schwert ist. Selbst wenn ein Dinosaurier draufstehen würde, würde es nicht mal einen einzigen Millimeter biegen, vielleicht ist es sogar das härteste Schwert überhaupt. Darüber hinaus ist das Schwert auch um einiges schwerer als das Yubashili. Zorro hat selbst gesagt, dass er sein neues Schwert noch nicht gut genug beherrscht, um es richtig einzusetzen. Wir haben also die volle Kraft des Schwertes, noch gar nicht richtig sehen können. --Tessaiga 15:14, 23. Jan. 2008 (CET)

Also fehlt nurnoch eins da ich glaube das es das Kitetsu der 3 Generation nicht mehr lange machen wird Zorro hat auch gesagt dass das Schwert gegen das Suushi wenn er weitergeht kaputgehen könnte also braucht um gegen das Blacksword kämpfen zu können ncoh mindestens 1 Schwert würde natürlich am besten passen wenn er das Kitetsu der 1. oder 2. Generation finden würde. --Klaus-Santos 02:05, 27. Aug. 2008 (CEST)

Frage: Zorros Verletzungen am Ende der Thriller Bark Arc

Diskussion wurde revidiert durch --Master Zorro 00:38, 18. Mär. 2008 (CET)

Stirbt Zorro etwa?! In moment sieht es nähmlich so aus...oder hat er überlebt?! --Master Zorro 00:36, 18. Mär. 2008 (CET)

Diskussion: Zorro und alkohol

Man könnte meinen, dass Zorro Alkoholabhängig ist, nach seine Abhängigkeit zum schlafen. wenn man die tatsache bedenkt dass er die meisten blut vergiesst und die meisten schnitt-stich wunden abbekommt ist es ihm recht viel zu schlafen (zum erholen und blut zu produzieren) und zu trinken (um die schmerzen zu lindern wie es auch die echte piraten getan haben, obwohl in wirkliche piratengeschichte die verarztung von wunden schwerer warund alkohol als narkosemittel benutzt wurde aber in One Piece ein wunderbarer arzt mit dabei ist) aber danach sollte ihm schwerer fallen, der stärkste schwertkämpfer der welt zu werden, denn wissenschaftlich bewiesen ist, dass alkohol die muskelproduktion hindert und sogar zurücksetzt, aber wie wir wissen ist muskelkraft nicht alles.

trotzdem konnte man seine alkoholabhängigkeit unter "verschiedenes" hinschreiben

außerdem ist er (soviel ich weiss) nach japanische Norm Minderjährig und eigentlich durfte er genau wie die anderen am bord(außer Franky und vielleicht Brook?(wenn er überhaupt trinkt)) kein alkohol trinken. --Dragon. D. Derin 03:39, 21. Mär. 2008 (CET)

du hast Robin vergessen^^, aber alkohol abhängig würd ich das nicht nennen, alkohol abhängige haben keine ziele im leben, und lassen sich gehen. und einige diverse anderer Sachen die ich an dieser stelle nicht nennen will. Jedenfals trifft auf Zorro nichts der gleichen zu. Er Trink halt gerne und das auch eher selten. --Tiger G. Jotti 03:47, 21. Mär. 2008 (CET)
naja nur deswegen selten, da man die bande kaum beim feiern Sieht, die sind ja immer unterwegs :D man darf auch nicht vergessen dass er zu oft pleite ist :P. aber die punkt ist dass er meine meinung nach weniger trinken sollte, sonst wird er Falkenauge Mihawk nie besiegen können xPPP XDDD (naja wenn Falkenauge auch trinkt würde es wahrscheinlich doch noch gehen :))
ps: ach stimmt Robin auch.. :D sie benimmt sich so erwachsen... aber sieht so kindisch aus... da hab ich sie weder in eine noch in das andere gruppe versetzen können ^^" --Dragon. D. Derin 15:04, 21. Mär. 2008 (CET)
Ja genau... Zorro wird nicht gegen Falkenauge gewinnen können, nur weil er gelegentlich etwas Alkohol trinkt... Pfft... Guck dir mal an um wie viel Zorros Kampfkraft sich seit seinem Kampf mit Falkenauge gesteigert hat, obwohl er Alkohol trinkt! Und mal ganz im Ernst: Wen zur Hölle interessiert, ob Zorro nach der AKTUELLEN Rechtslage in JAPAN Alkohol trinken darf?! Die Welt von One Piece ist nicht irgendwo in Japan, außerdem hat Zorro einiges getan, was wohl wesentlich schlimmer war als unerlaubt n bisschen Alk zu trinken, oder? Btw: Nicht jeder, der gerne Alkohol trinkt ist gleich abhängig... Sonst müsstest du wohl gut 70% aller Jungendlichen als Säufer bezeichnen. mfg, Hobb 15:33, 21. Mär. 2008 (CET)
ehehe ich schätze ich habe sie wirklich als säufer genannt.. aber was ist die unterschied zwischen ein jugendlicher, der dauerhaft alkohol trinkt und ein säufer, der dauerhaft alkohol trinkt? die rätsel kannst du gerne lösen
und ausserdem leben wir in eine welt indem sanjis zigarette durch lolly ersetzt wird... kansst du das dir erklären wieviel sein coolness darunter leidet? verstehe nicht falsch, ich rauche nicht, und ich kann den ganzen rauch auch nicht leiden, aber ein raucher seine zigaretten wegzunehmen ist trotzdem unmenschlich.. da mussten die amis auch alkohol (das ist auch eine sache: was in japan sake ist in dt. Fassung Bier) durch milch oder Orangensaft austauschen oder was?
ich will hier kein streit anfangen aber ich hab bloß meine meinung dazu geäußert, und wollte eure hören. Wieso du gleich so ein "ich mach dich fertig" text schreibst ist mir auch ein anderes Rätsel.. --Dragon. D. Derin 00:35, 22. Mär. 2008 (CET)
Ein Jugendlicher hat Spaß daran, ein Säufer ist süchtig danach! Das ist der Unterschied. PS: Achte bitte ein bisschen mehr auf deine Grammatik, kann dir nicht schaden(ist ein gut gemeinter Rat). MfG --PJ_Combat 00:43, 22. Mär. 2008 (CET)
^^" nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin erst seit ein paar Jahren in Deutschland und daher beherrsche ich die Sprache nicht allzu perfekt ^^ ... wenn du die klein-groß schreibung meinst, ich hatte eilig und hab nicht sehr darauf geachtet, ist ja auch nicht weiter schlimm, oder? mfg. --Dragon. D. Derin 01:38, 22. Mär. 2008 (CET)
Ok, da kann man mal ein Auge zudrücken^^. Von wo kommst du denn, wenn ich fragen darf? --PJ_Combat 02:10, 22. Mär. 2008 (CET)
Aus der Türkei ^^ vor ein paar jahren wurde One Piece in türkischen Fernseher gezeigt, als ich noch dort lebte, seitdem bin ich ein fan davon ^^ --Dragon. D. Derin 01:54, 22. Mär. 2008 (CET)
Hehe, cool^^ Dann wünsche ich dir noch viel Spaß im OP-Wiki! MfG --PJ_Combat 01:56, 22. Mär. 2008 (CET)
danke! 11 das werde ich haben :) --Dragon. D. Derin 01:58, 22. Mär. 2008 (CET)
Ein *"ich mach dich fertig" text* von mir sieht anders aus, glaub mir. Aber ich finde es halt völlig sinnlos sich über solche Sachen Gedanken zu machen. Und da wir das Lolly Problem ja nicht haben sollten wir uns auch dazu keine allzu großen Sorgen darum machen. ;) Die Amis haben nunmal leicht einen an der Klatsche, aber das kann uns ja egal sein.^^
Und zum "Saufen": Genau das ist es eben. Zorro tut es nicht krampfhaft, sondern weil er Spaß dran hat (wie so ca jeder Jugendliche). mfg, --Hobb 03:24, 22. Mär. 2008 (CET)
Nami trinkt deutlich mehr als Zorro, auch wenn man in letzter Zeit öfter Zorro beim trinken sieht. Ich selbst bin Anti-alkoholiker, aber kenne selbst gnügend Jugendliche die Saufen (einer säuft bei jedem Fussballspiel vom VfB, der kommt manchmal gar nicht heim bzw. in die Schule. Gruß Icedragoon 09:09, 22. Mär. 2008 (CET)
Sie verträgt mehr als Zorro, ja. Weil sie das früher benutzt hat um Piraten auszunehmen, allerdings trinkt Zorro wesentlich mehr (im Sinne von öfter), das ist so weit richtig. Wenn Nami jeden Tag so viel trinken würde wie in Whiskey Peak würde ich mir doch Sorgen machen. ;) Aber bei Zorro von einer Sucht zu sprechen ist meiner Meinung nach einfach nicht zutreffend.
Und zu ner Umfrage wer hier wie viel "säuft" soll das doch auch nicht werden, oder?^^ Ich wäre deshalb dafür diese Diskussion hier zu beenden, das hat hier nämlich zwischendurch schon was von nem Chat. :D mfg, --Hobb 11:03, 22. Mär. 2008 (CET)
Soweit ich mich erinnern kann, hat man Zorro noch nie besoffen gesehen, also weiß man gar nicht wie viel Alkohohl er verträgt. Außerdem hat Zorro beim Wetttrinken gar nicht mitgemacht, weswegen man nicht sagen kann, wer mehr vertragen kann. So wie ich das sehe kann er eh nicht betrunken werden und ist doch eigentlich auch egal. Das ist einfach nur wie bei Ruffy mit Fleisch. Also Ruffy kann die ganze Zeit sich mit Fleisch voll stopfen und Zorro ständig Sake trinken, es ist eben einfach nur lustig.^^ mfg, --Tessaiga 12:06, 22. Mär. 2008 (CET)
Zorro hat damals beim Wettsaufen in Wiskey Peak mit gemacht, allerdings hat er früher aufgehört als Nami(dafür hat er von ihr Rüfel bekommen, aber ziemlich viel)Er hat damals extra aufgehört, weil ihm die ganze Feier spanisch vorkam, zudem meinte er, dass irgentjemand auf die andern aufpassen. Zorro hat irgent etwas gemerkt, schliesslich kannte er die BF. Gruß --Icedragoon 15:35, 22. Mär. 2008 (CET)
Genau das meine ich, Nami ist eh Geldgeil ohne Ende und Zorro hatte einfach kein Bock auf dieses Spiel. Er hat eben einfach sein eigenes Ding durchgezogen, ob Nami dafür den Wettkampf gewinnt war ihm doch eh vollkommen egal. Er hat seine Prioritäten eben wo anders und das finde ich auch gut so. Außerdem lässt er sich auch nur ungern für Nami’s Ziele ausnutzen. Klar, er würde ihr immer helfen wenn Sie in Not ist, aber für Sie Geld einsammeln wäre einfach nicht seine Art. mfg, Tessaiga 17:07, 22. Mär. 2008 (CET)
Tessaiga, auch, wenn du das vielleicht gerne so hättest. Das stimmt nicht! Oda hat es ganz eindeutig so dargestellt, dass Zorroo nichtmehr konnte mit den Worten "Ich kann nicht mehr" und nicht so, dass er sich für zu cool hielt, um bei sonem Sauf-Zeug mitzumachen. Da war wohl mal wieder dein WUnsch der Vater des Gedanken. mfg.: --Key1 13:08, 23. Mär. 2008 (CET)
Ist mir eigentlich ziemlich egal ob Nami mehr Saufen kann als Zorro, bin lediglich auf den Manga eingegangen. Das Zorro (nicht Oda) eindeutig gesagt hat, das er nicht mehr kann stimmt schon. Du scheinst aber die ganzen Folgeereignisse nicht zu beachten. Als er dann auf die Agenten von der Baroque Firma getroffen ist, hat er gesagt: „Der wahre Schwertkämpfer wird nicht auf einen Trick wie diesen reinfallen.“ Das bedeutet nichts anderes, als das er lediglich vorgetäuscht hat nicht mehr zu können und hat nichts damit zu tun, das ich es vielleicht so gerne hätte. Wäre nett wenn du dich das nächste Mal etwas höfflicher ausdrücken würdest, wenn du etwas nicht verstehst. Ich denke hier kann man sich auch mit Anstand unterhalten. Fakt ist lediglich das man nicht eindeutig sagen kann, wer von den beiden mehr verträgt. mfg, --Tessaiga 18:41, 23. Mär. 2008 (CET)
Also das ist eigentlich klar: wenn es ums geld geht würde Nami sogar 100% alkohol trinken ohne mit den Wimpern zu zucken :D --Dragon. D. Derin 02:19, 24. Mär. 2008 (CET)
Wäre Zorro ein Alki dann würde er laut Chopper nicht nach Stahl sondern nach Alkohol riechen :) FPS Band 40 Gruß --Girr 19:56, 23. Mär. 2008 (CET)
hehe aber nur wenn man OnePiecenschaftlich vorgeht :D --Dragon. D. Derin 02:21, 24. Mär. 2008 (CET)
Tut mir Leid, wenn ich hier jetzt etwas hinschreibe, was nicht zum Thema gehört, aber ich kann und will das, was Tessaiga hier über mich in Umlauf bringen will, nicht so stehen lassen.
Tessaiga meint zu mir, ich solle höflicher sein und behauptet was von Anstand, dabei hat er erst vor ein paar Tagen, jemanden, der ihm auf seiner Benutzerdiskussion eine einfache Frage höflich gestellt hat, sofort danach als "kindisch" und "peinlich" bezeichnet (und die Diskussion kurz darauf gelöscht). Soviel dazu, wenn Tessaiga was von Anstand erzählt.
Ich entschuldige mich nocheinmal dafür, dass ich dies jetzt hierhingeschrieben hab, aber ich bin nicht dazu bereit, mich von jemandem, wie Tessaiga grundlos diskreditieren zu lassen. mfg.: --Key1 13:42, 24. Mär. 2008 (CET)
Ich finde es einfach nur noch lustig. Der angesprochen Benutzer (Tensaiga) hat übrigens nur auf meiner Seite etwas geschrieben, da ich diese Beiträge mittlerweile gelöscht habe, kann man keinen einzigen Beitrag von diesem finden. Dieser wurde also extra dafür erstellt um mich dumm anzumachen (habe ich extra nachgesehen). Trotz dessen ich mir dessen bewusst war, habe ich netterweise seine Entschuldigung angenommen. Habe auch extra nicht meine Vermutung ausgesprochen, dass du diesen Account gemacht hast, um mich zu ärgern. Hatte eigentlich nicht vor dich Bloß zu stellen. Es ist wirklich schade, dass du mir keine andere Wahl lässt dies hiermit zu tun. Auch deine Antwort auf meinen Beitrag war ziemlich unüberlegt. Trotzdem habe ich versucht nett zu sein und keine einzige Beleidigung ausgesprochen, sondern nur darum gebeten höfflicher miteinander umzugehen. mfg, --Tessaiga 15:05, 24. Mär. 2008 (CET)
Fällt dir eigentlich auf, dass es keine Diskussion gibt, an der du teilnimmst, in der nicht gleich rumgeflamet wird? Egal was du schreibst, es entsteht immer eine 100 Meter lange Diskussion und du wirfst grundsätzlich allen vor, dass sie nicht höflich genug sind, obwohl du in allen Diskussionen immer der erste (und meist einzige) bist, der wirkliche "Schimpfwörter" verwendet. Ich finde da solltest du dir mal Gedanken drüber machen. Ich habe nicht vor hier mit dir zu diskutieren und werde diese Beiträge hier gleich aus dem Thread löschen (da das noch viel weniger mit dem Thema zu tun hat als deine sonstigen Beiträge), aber ich möchte dir wirklich mal nahe legen die Schuld nicht IMMER beim anderen zu suchen. Beispiele gibt's genug: Key1, Tensaiga, Goldener Löwe, mich... Wie gesagt: Ihr könnt euch alle sparen das hier zu kommentieren. Ich werde diese Beiträge bald löschen und eure Beiträge, die ihr verfasst, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden sowieso nur gelöscht. Ich werde auch keine Antworten mehr dazu abgeben und denke, dass jetzt alles gesagt ist. mfg, --Hobb 15:30, 24. Mär. 2008 (CET)
Alles weitere bitte auf den Benutzerdiskussionen. Ich will nicht, dass hier irgendwas zugespammt wird.
Nur soviel:
1. Hätte ich dir sowas schreiben wollen, hätte ich es mit meinem Account gemacht (mache ich ja sowieso oft genug). Ich habe keine Probleme damit, zu dem zu stehen, was ich schreibe.
2. Würde ich mich bei dir sicher nicht entschuldigen. Allein deshalb solltest selbst du checken, dass ich es nicht gewesen sein kann und nicht SCHONWIEDER versuchen mich zu diskreditieren.
3. Gibt es auch genug andere, bei denen du bisher nicht gerade Sympathiepunkte gesammelt hast...
Weiterhin möchte ich bemerken, dass du mal wieder nicht auf das Gesagte, was auf deine Unhöflichkeit aufmerksam macht, eingegangen bist, sondern, wie so oft, versucht hast, vom Thema abzulenken, indem du mir wiedereinmal irgendwas unterstellst.
(Ganz nebenbei wirst du diese Taktik bei deinem nächsten Post sicher wieder verfolgen. Man braucht nur drauf zu achten...)
Nochmals eine Bitte um Entschuldigung für's Spammen ans Team und hiermit die Bitte an Tessaiga, wenigstens so erwachsen zu sein, das, wenn überhaupt, auf meiner Diskussionsseite zu regeln, da es hier absolut nicht hingehört. mfg.: --Key1 15:31, 24. Mär. 2008 (CET)
Genau, es gehört hier nicht hin, weswegen du es auch hättest lassen sollen. In Punkto Entschuldigen, was hast du denn erst vor kurzem gemacht, schau dir deinen letzten Beitrag noch mal genau an, du hast dich bei der Allgemeinheit Entschuldigt. Das du dich nie Entschuldigst, ist mir übrigens auch schon aufgefallen, das hatte mich also auch sehr verwundert. Allerdings seit deinem letzten Beitrag, wurde dieser Zweifel weggepustet.
Wenn du dir die Streitgespräche noch mal genau ansiehst, habe ich zumindest versucht bei zweifelhaften Aussagen mich zu entschuldigen, da du allerdings keine Fehler einsehen kannst (wer sich nie Entschuldigt, hat bei gar nichts eine Einsichtsfähigkeit), ist es eh Sinnlos mit dir darüber zu Diskutieren. Warum Hobb sich hier eingemischt hat ist mir eh ein Zweifel, habe extra weggelassen das das Thema um ihn ging, weswegen er hier auch ziemlich parteiisch ist. Mit Goldener Löwe hatte ich eine vernünftige Diskussion, dass ab und zu ein paar härtere Worte vorkommen oder man sich falsch Interpretiert, kann vorkommen. Er hatte mich gebeten auf alles Stellung zu nehmen, was ich auch gemacht hatte. Sollte Goldener Löwe sich von mir angegriffen fühlen, tut es mir Leid. Ich habe mich jedenfalls nicht von ihm angegriffen gefühlt, lediglich versucht Missverständnisse zu klären. Glaube kaum das ich bei vielen, ausgenommen euch 2en negative Sympathiepunkte gesammelt haben. Durch diese dummen Gespräche sammeln wir höchstens gemeinsam negative Punkte. Schön das du den anderen Benutzern versuchst einzureden das ich irgendeine komische Taktik verfolge. Um ehrlich zu sein, wer die ganze Sache verfolgt sollte wissen, dass du mit diesem Streit angefangen hast. Also sei mal so vernünftig und beende ihn. Ich schlage vor das wir uns gegenseitig verzeihen und versuchen uns keine Schimpfworte an den Kopf zu schmeißen, das führt einfach alles zu nichts. mfg, --Tessaiga 16:17, 24. Mär. 2008 (CET)
Sry, du hast recht, dass war eigentlich als Beispiel gedacht. Gruß --Icedragoon 15:35, 22. Mär. 2008 (CET)
WAS glaubt ihr warum ich das gelöscht habe?
Ihr könnt darüber diskutieren, aber aufs Thema bezogen und nicht auf eure persöhnlichen Differenzen hin.
@Hobb danke, dass du die Diskussion wieder gelöscht hast. --Banana Joe 16:46, 24. Mär. 2008 (CET)
Ich möchte mal zum Ausdruck bringen, dass ich dafür bin diese vollkommen nutzlose Diskussion komplett zu löschen. Wär nett, wenn das ein Teammitglied macht. Ich will mir hier als normaler User nicht zu viel rausnehmen. mfg, --Hobb 16:45, 24. Mär. 2008 (CET)
Sag mal Tessaiga versteh ich das richtig? Du widersetzt dich Anordnungen von Team-Usern? Das ist nicht gerade lobenswert. Wenn Banana Joe sagt, diese Diskussion ist blödsinnig und ihr sollt aufhören, löscht er es natürlich, was man ihm auch nicht verübeln kann. Weißt du eigentlich, wie viel Speicherplatz du mit solchen Diskussionen verschwendest? Und ab jetzt lässt du es gelöscht, wenn jemand diese Diskussion löscht und machst es nicht wieder rückgängig. Ich hoffe, du verstehst das und versteh mich auch nicht falsch, es ist nicht böse gemeint und soll auch nicht beleidigend rüberkommen. --XY 16:50, 24. Mär. 2008 (CET)
Stimmt, eine solche Diskussion hat recht wenig mit One Piece im eigentlichen Sinne zu tun und bietet in den meißten Fällen nur Nährboden für überflüssige Auseinandersetzungen (wie zB die mit Tessaiga und mir). Es wär schön, wenn man soetwas vorbeugen könnte. Nochmal sorry an alle. mfg.: Key1 16:52, 24. Mär. 2008 (CET)
Man sieht ja, dass man eine Diskussion nicht komplett löschen kann, da man sich die alten Versionen immer wieder ansehen kann. Da ich meine Antwort schon geschrieben hatte, habe ich Sie natürlich noch abgeschickt. Gegen die Anordnungen eines Team-Users habe ich mich übrigens nicht widersetzt, zumindest hatte ich es nicht vor. War eh schon dabei die Diskussion wieder zu löschen, allerdings ist mir Hobb dabei zuvor gekommen.
Wenn du (RuffyXY) dir die letzte veränderte Version von mir genau ansiehst, waren dort alle Streitereien raus genommen. Nur das wesendliche der Diskussion war noch enthalten. Sollte sich Banana Joe deswegen angegriffen fühlen, entschuldige ich mich dafür, hatte nur die besten Absichten. mfg, --Tessaiga 17:08, 24. Mär. 2008 (CET)
Nun, wenn das so ist, ist ja alles in Ordnung, aber bitte unterlass in Zukunft persönliche Diskussionen mit anderen, das gehört wirklich nicht hier her. Wenn du unbedingt mit egal wem über etwas persönliches diskutieren willst, mach das z.B. im Pirateboard. Solltest du das, was ich geschrieben habe, beleidigend aufgenommen haben, entschuldige ich mich an dieser Stelle. Und wenn du es gelesen hast lösch es gleich wieder!^^ --XY 17:18, 24. Mär. 2008 (CET)
Jo außerdem trinken Lysopp und Ruffy auch dauernd und die sind beide 17. selbst Chopper trinkt manchmal obwohl er erst 15 ist. Außerdem ist der Jugendschutz, bei den Kopfgeldern, wohl eher ein zweitrangiges Problem. In den aktuellen Kapiteln beispielsweise bei Zorros Konfrontation mit dem Tenryubito wo er auch ne Flasche im Anschlag hatte. Oder nach Zorros Kampf gegen Kuma wo Ruffy ihn mit einem Fass seinen Lieblings Weines "kurieren" wollte. Das zeigt eigentlich das Zorro schon eine gewisse Neigung zum Alkohol hat und diese auch mehr als häufig auslebt. --AkaInu 02:50 23.Jul.2008 (CET)
Könnt ihr euch diese Diskussion nicht einfach schenken? Es ist wirklich bescheuert...
1. Die Rechtslage in Japan interessiert hier wohl keine Sau, vorallem da ich nicht glaube, dass sich die Welt von One Piece irgendwo in einer Provinz in Japan befindet. :D
2. Alkoholabhängig ist etwas völlig anderes. Du nennst hier 2 Stellen... Und weil es um Alk geht, redet man sofort von ner Sucht... -.-" Klasse... Meine gesamte Jahrgangsstufe ist alkoholabhängig, weil sie einmal pro Woche ne Flasche in der Hand hält... Das Aufwecken mit dem Wein sollte wohl eher ein kleiner Scherz am Rande sein, aber man kann da natürlich auch so 'n Thema draus machen.
3. Bitte, bitte, bitte spart euch die Diskussion um solche Themen. Das nehmen wir sowieso nicht in den Artikel. mfg, --Hobb 15:38, 23. Jul. 2008 (CEST)

Diskussion: bleibende Schäden?

Ich finde es sehr bedenklich, dass Zorro jetzt(Kapitel 494) immer noch Schmerzen von der Sache mit Kuma hat. Wenn das wirklich jetzt dauerhaft für Zorro sein sollte, wird er wohl niemals Falkenauge, oder überhaupt einen gleichwertigen Gegner besiegen können. Damit meine ich: Er könnte ernsthaft sterben. Vielleicht ist mit Brook nicht umsonst ein zweiter Schwertkämpfer hinzugekommen? Ich hoffe es jedoch nicht, da er einer meiner absoluten Lieblingscharakter ist. Ich denke aber nicht, dass Oda eine Hauptperson sterben lässt. Ich vermute mal, dass eine Art Teufelsaustreibung mit Zorro gemacht wird, oder irgendwann wird Kuma (vielleicht sogar durch Zorro selber) besiegt und die Wirkung löst sich in Luft auf. Was meint ihr? Kann ja auch einfach sein, dass die Thriller Bark noch gar nicht solange her ist und deshalb Zorro noch Schmerzen hat und die Schmerzen von alleine irgendwann weggehen. --Guybrush Threepwood 01:32, 31. Mär. 2008 (CEST)

Also ich glaube auch, dass TB einfach noch nicht lange zurückliegt. Und die Schmerzen, die Zorro zu tragen hat, sind einfach so groß, dass es selbst für einen abgehärteten Schwertkämpfer wie Zorro hart ist. War bei seinem Kampf damals gegen Okta ja auch so (als er die Wunde von Mihawk hatte). Denke, dass es sich hier ähnlich verhält. Ich glaube auf keinen Fall, dass Zorro sterben wird. Er ist einfach zu wichtig in der Welt von OP und Oda würde sich jede Menge Feinde machen, wenn er Zorro sterben lassen würde. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass Zorro Falkenauge am Ende besiegen wird. Und Brook wäre doch ein sehr.. naja.. Mittelmäßiger Ersatz für Zorro.^^ Aber mach weiter mit deinen Theorien, Guybrush, gefallen mir gut und irgendwann triffst du mit so einer Theorie und wirst als Held gefeiert. ;) [wenn sowas mit "echtem Sogeking" z.B. zutrifft... :D] mfg, --Hobb 07:05, 31. Mär. 2008 (CEST)
Ich glaube es ist einfach wie bei Arlong das die Verletzungen noch nachwirkungen hat und Zorro sich ausruhen muss Thriller park war ja keine Insel sondern ein Schiff und ist immer weitergesegelt während den Kämpfen und allem also muss die zeit in der Die Strohüte von der Thriller park bis zum Sobody Archipelego (is mir egal ob das jetzt falsch geschrieben ist) auch nur n parr Tage gedauert haben. Aber die gedanken odas sind unergründlich ^^ vieleicht hab ich ja unrecht Mfg. --Klaus-Santos 17:38, 27. Aug. 2008 (CEST)

Diskussion: Kopfgelderhöhung nach Sieg gegen Gecko Moria?

Warum meint ihr Zorro hat kein KG nach der Thriller Bark Saga bekommen?Bär hat doch alles berichtet was Ruffy und co. passiert ist.Warum haben dann Ruffy und Zorro kein KG bekommen vorallem Zorro weil er viel Schmerz und so ertragen musste. --Luffy Master of MatrixGear2 17:50, 17. Apr. 2008 (CEST)

Wie weit sich Thriller Bark auf die Kopfgelder auswirken wird ist noch nicht bekannt. Allerdings haben wir Kuma mit Senghok und Garp sprechen sehen. Bei diesem Gespräch hat Kuma nicht wirklich den Eindruck vermittelt, sagen zu wollen, warum er die Gruppe hat laufen lassen. Senghok hat nur angedeutet, das er möglicherweise aus Sympathie vor einem Haufen verwundeter Strohhütte, ihn am Leben gelassen hat.
Manche Leute haben zwar die Geschehnisse mitbekommen (was sich wohl verbreiten wird), allerdings besonders die Leute, die nur den Schluss mitbekommen haben, werden stillschweigen bewahren. Sanji sagte es ja recht deutlich, warum Zorro die Ereignisse nicht weiter erzählen wird und alle die es mitbekommen haben, wissen das Sie es nicht weiter erwähnen sollen.
Der Grund dafür ist, weil Sie Ruffy damit nicht belasten wollen (weil sein eigener Schaden einen Freund schmerzen bereitet hat) und es scheint auch nicht Kuma’s Art zu sein, die Geschehnisse überall zu verbreiten. Deshalb werden sich diese Aktionen sicherlich nicht al zu stark bei Zorro’s Kopfgeld bemerkbar machen. mfg, --Tessaiga 21:11, 17. Apr. 2008 (CEST)
Ich frage mich ob es nicht doch sinnvoller wäre wenn Ruffy davon erfährt. Das wäre dann eine Situation ähnlich wie bei Blauphasan. Um seine Freunde zu beschutzen oder ihnen Schmerzen zu ersparen muss er stärker werden das ganze würde Ruffy vieleicht eher anstacheln ncoh stärker zu werden als das es ihn verzweifeln lässt. --Klaus-Santos 01:55, 27. Aug. 2008 (CEST)

Diskussion: stirbt Falkenauge im Kampf gegen Zorro?

Jetzt kommt ja bestimmt irgendwann( am Ende )der Kampf mit Falkenauge den Zorro auch gewinnt.Glaubt ihr Falkenauge stirbt dann?MFG, --Bloody D. Claw 19:20, 25. Apr. 2008 (CEST)

Nein.Ich glaube(fest überzeugt),dass Falkenauge nicht nach einem Kampf gegen Zorro sterben wird,weil die SHB(also auch Zorro)noch keinen ihrer Gegner umgbracht haben,weil die SHB die Guten sind werden sie es höchstwahrschenlich wohl auch nicht in der Zukunft Jemanden umbringen. --BlackZorro 20:08, 30. Apr. 2008 (CEST)

Vorschlag: Zorros herkunft

Zorro kommt aus dem Ort Moshiki. In dem Ort ist auch das Dojo von Koshiro. Vllt kann man das in den Artikel einbauen? --Thorscht'n 09:33, 6. Mai 2008 (CEST)

im artikel steht im header Shimoshiki. weiß jetzt nicht ob das shi zuviel ist. --Zorro, der Einzigartige 14:51, 6. Mai 2008 (CEST)
nein, ist est nicht, hab grad nochmal ins buch geguckt.. shimoshiki ist da in dem kasten getrennt, hab nur das moshiki gelesen... mein fehler, sry :) --Thorscht'n 15:18, 6. Mai 2008 (CEST)

Diskussion: Tote durch Aktionen der Strohhutbande

ich habe mal irgendwo gelesen das niemand aus der Strohhutbande jemanden tötet; aber als ich mir mal letztens die Liste der verstorbenen Charas. angeguckt habe da hab ich gesehn das Zorro auch schon so ein paar von denen gekillt hat! --RuZoNaLySa 15:49, 7. Mai 2008 (CEST)

Ja aber das war in der Vergangenheit, jetzt tötet er keine. Gruß --Icedragoon 15:57, 7. Mai 2008 (CEST)
Vielleicht bezog er sich auch auf Samurai Ryuma, was kein Filler war und auch nicht in der Vergangenheit geschehen ist. Allerdings zählt das nicht, da sein Körper ja quasi wiederbelebt wurde und der Schatten, der den Körper gesteuert hat, auch wieder zu seinem ursprünglichen Besitzer zurückging.
mfg, --Tessaiga 16:11, 7. Mai 2008 (CEST)
Ja stimmt eigentlich war ja Samurai Ryuma gar keine lebender mehr. Er hat ja nur gelebt weil er denn schatten von Brook hatte, also hat Zorro auch eigentlich keinen Getötet, sondern nur ein toten wieder getötet. (hört sich zwar doof an ist aber meiner Meinung so). mfg --Lorenor Z0RRO 16:57, 7. Mai 2008 (CEST)

Diskussion: Zorros Kämpfe - eine Niederlage

Also Zorro hat nach dem Kampf gegen Falkenauge ja geschworen, dass er nie mehr verlieren wird. Nach meiner Meinung hat er aber im Kampf mit Viper gegen Enel verloren!!! Oh tut mir leid, das solte natürlich nicht unter Zorros Herkunft, bin grad neu hier! ;-( -- Scharfschützen-König 18:06, 11. Mai. 2008 (CET)

Ja, das mit Enel stimmt schon. Da er allerdings der einzige war, wo Zorro dieses Versprechen nicht einhalten konnte (besonders da Enel ihnen weit überlegen war), ist das schon vollkommen in Ordnung so. Wenn man bedenkt das Enel jemanden wie Rob Lucci oder Moria locker hätte besiegen können, hätte es zu dem Zeitpunkt gar nicht anders enden können.
mfg, --Tessaiga 18:09, 11. Mai 2008 (CEST)
Da hat jemand vor dir die Überschrift falsch eingeleitet, da kannst du doch nichts dafür. :)
Es ist davon auszugehen, dass Schwertduelle gemeint sind, und somit hat Zorro seinen Schwur bisher gehalten. -Sombatezib- 18:10, 11. Mai 2008 (CEST)
Zorro sagte dass er gegen keinen mehr verlieren wird, niemals wieder. Ich betrachte dass so, dass dies für alle Arten von Gegner gilt. Ich fände es jedenfalls komisch, wenn er dadurch eine Ausrede für jeden mit einer anderen Kampfart hat. Man kann da natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
mfg, --Tessaiga 18:28, 11. Mai 2008 (CEST)
ich bin der meinung, das mit seinem schwur nur schwertkämpfe gemeint sind! ich meinte er wusste doch, dass er gegen enel keine chance haben wir und es war auch nicht als kampf, sondern eher als verzweiflungsaktion gedacht! --TrafalgarLaw 19:46, 19. Jul. 2008 (CEST)

Frage: Verwandschaft mit Robin?

ich hab mal irgendwo gelesen das Zorro mit Robin Verwandt sein soll.Stimmt das?Ich bin mir auf dem Gebiet nämlich auch nicht mehr so sicher...obwohl ich noch am ehesten glaube das sie es nicht sind...naja wie gesagt ich bin mir da allerdings nicht so sicher --RuZoNaLySa 14:14, 23. Mai 2008 (CEST)

Vorschlag: Zorro als kind

Bild könnte man das Bild nicht zum Artikel dazu geben? --Mariogl 14:57, 8. Jun. 2008 (CEST)

Ich hätte auch eines: Bild. Aber es sind Beide nicht besonders gut. Hat jemand ein besseres? --Sephiroth 10:42, 8. Jul. 2008 (CEST)
Hier sind noch Bilder die gefunden habe: Bild, Bild --Mariogl 19:50, 18. Jul. 2008 (CEST)

Vorschlag: Zorros Sprüche

Eigentlich könnte man doch eine Kategorie Zorros Sprüche eifügen. Ich finde die sind wichtig für Zorros Charakter. Besonders in der Beziehung mit Sanji. --Op-love 23:21, 3. Sep. 2008 (CEST)

Kannst du mal ein paar sprüche sagen? --Semsi 00:38, 4. Sep. 2008 (CEST)

Vorschlag: Charakterentwicklung / Aktuelle Kapitel / Fortlauf der "Geschichte"

Meiner Erachtens müsste eigentlich in den Artikel, und das gilt für die übrige SHB eigentlich auch, die Charakterentwicklung. Im Prinzip sind wir in den Artikeln (Nami, Sanji, Zorro...) im bei dem Punkt stehengeblieben,wo sie in die Crew einsteigen.

Die "Aktuellen Kapitel" erzählen immer nur ein bisschen drumrum, was derzeit aktuell passiert.

Meines Erachtens sollten aber vor allem bei Zorro einige Punkte strukturiert untergebracht werden, was z.B. die neu gewonnen Eigenschaft ist Eisen zu schneiden nach dem Kampf gegen Mr. 1. Eine starke Charakterentwicklung im Vergleich zum Anfang.

Auch seine absolute Loyalität gegenüber Ruffy, die er vor allem deutlich im Thriller Bark aufgebracht hat ("Ruffy ist der Mann, der König der Piraten wird"), sollte nicht unerwähnt bleiben und zeichnet die Entwicklung, den Reifeprozess und den sonst von Fans genannten und nicht offiziellen Vizekäpt'n-Status seines Charakters deutlich aus. In Sachen "Loyalität" wird unter Verschiedenes dies nur so beiläufig erwähnt.

Wenn ich weiter drüber nachdenke, fallen mir sicherlich noch ein paar Punkte ein, diese beiden sind aber mE die markantesten.

Ich bin mir nur unsicher, wie man die Thematik am geschicktesten integrieren könnte

  • Man könnte jede wichtige Station wie eben genannt aufzählen, so wie bei den aktuellen Kapiteln, nur halt nicht allgemein, sondern präzise gehalten, einfügen
  • Man könnte es unter eine Überschrift "Charakterentwicklung" bringen, nur wie fasst man die einzelnen Stationen am besten zusammen?
  • Man schreibt den Verlauf der "Geschichte" weiter, Station für Station, was der meiste Schreibaufwand sein dürfe, in der viel Zeit investiert werden müsste. ggf. könnten wir, sofern man diese Option wählen würde, die Stationen jeweils unter uns aufteilen und ein jeder würde (oder zu zweit) die entsprechenden Stationen mit ihren markanten Punkten zusammenfassen.

Was meint ihr? --TSmoker 15:43, 30. Sep. 2008 (CEST)

Gute Idee von dir und ich wäre entweder dafür, es so zu halten, dass wir ne lange Liste mit allen Geschehnissen machen, die nach Arcs oder ähnlichen sortiert sind und so ein ziemlich langer Artikel entsteht, oder dass wir nur bei wirklich wichtigen Ereignissen schreiben, wann/wo/wie es passiert ist. Vlt. könnte man sich ja am englischen Wiki orientieren. Wie haben die es denn so? --Sephiroth 16:38, 30. Sep. 2008 (CEST)
Ich finde es auch eine gute Idee, und ich wäre dafür, diese Dinge in einen Unterpunkt mit Charakterentwicklung zu stecken. Da kann das auch sehr gut aufgeschrieben werden, detailliert und mit allen wichtigen Dingen, außerdem kann man dann so eine Art Gegnüberstellung machen, früher zu heute sozusagen, in der Art wie ein Fazit. Das würde es, denke ich, auf den Punkt bringen, die Infos wären alle drin. Aber ansonsten, echt ne gute Idee, hätte ich so jetzt nicht dran gedacht.^^ --Fazzelo 16:55, 30. Sep. 2008 (CEST)

Vorschlag: Ausbau des Artikels (2009)

Ich würd mich gern bei Zeit um den Artikel kümmern. Ihn also komplett umschreiben. Würde sicher eine Weile dauern, aber so wie er momentan ist, fehlt einfach verdammt viel. Ich hoffe ihr traut mir das zu? Gruß, --Trash 09:52, 4. Feb. 2009 (CET)

Klar kannst du den ausbauen! Wann genau willst du denn damit anfangen? weil dann stell ich auf die seite die vorlage, dass du das bearbeitest. kannst dich natürlich auch bei hobb melden, dass du dich mti dem artikel fürs team bewerben willst (falls du nicht schon drin bist, hab da keinen überblick :P) liebste Grüße, --Thorscht'n 10:15, 4. Feb. 2009 (CET)
Ich würd damit ins Team kommen? Wow supi! *hust* --Trash 12:08, 4. Feb. 2009 (CET)
das habe ich nicht zu entscheiden. melde dich bei hobb oder brook skull und bequatsche mit denen, dass du als teambewerbung gerne zorro überarbeiten möchtest. liebste Grüße, --Thorscht'n 12:25, 4. Feb. 2009 (CET)
Ironie Thorscht'n, Ironie! --Trash 12:40, 4. Feb. 2009 (CET)
Mit sowas kannst du mich jagen!! Aber ich hatte das wohl verstanden, u.a. wegen *hust* ;). Außerdem wollte ich mich nur nochmal absichern, nicht dass es dan nheißt, aber der Thorscht'n hat gesagt, ich komme ins team! naja, egal^^ liebste Grüße, --Thorscht'n 12:42, 4. Feb. 2009 (CET)

Frage zum Abschnitt: Vergangenheit

Sehe ich da etwas falsch, oder ist die Vergangenheit komplett aus dem Anime? Oder in welchem Chapter sieht man Zorro 8 Jahre nach Kuinas Tod? --Trash 14:01, 4. Feb. 2009 (CET)

Was heißt komplett aus dem Anime. Da ist halt nen bissel Fillerinfo dabei. Übernimm das einfach so. Fillerinfos werden meist mit entsprechender Kennzeichnung in die Artikel mit integriert. Das soll rugig drin bleiben. mfg --Jimbei the Waleshark 14:10, 4. Feb. 2009 (CET)
Edit: Ebenso kannst du ja auch noch die Infos aus Episode 135 mit einbauen. --Jimbei the Waleshark 14:13, 4. Feb. 2009 (CET)
Kommt die stelle mit dem nach 8 Jahren Quatsch auch im Manga vor?? Mit ist schon klar das Anime-Sachen, so sehr ich es auch hasse, mit in den Artikel gehören. Aber so wie ich das sehe ist die Hälfte der Sachen die außerhalb des grünen Kästchens sind auch einzig aus dem Anime...also bei der Vergangenheit...oder irre ich mich da? --Trash 14:24, 4. Feb. 2009 (CET)
Also im Band 1 auf Kapitel 5 steht das meiste was über Zorros Vergangenheit, laut Manga, bekannt ist. Weiterhin ist über seine Vergangenheit noch bekannt dass er schon früher, in seinen Leben als Kopfgeldjäger, auf jemanden von der Baroque-Firma getroffen ist. Ansonsten erfährt man noch ein paar Infos von Corby als er am Ende von Kapitel 2 sich mit Ruffy unterhält. Soweit ich weiß ist nichts Weiteres über seine Vergangenheit bekannt und Fillerzeug ja eh grün umrandet, weswegen man auch gut erkennen kann was nicht zum Manga gehört.
mfg, --Tessaiga 17:35, 4. Feb. 2009 (CET)

Frage zum Abschnitt: Gegenwart

Sollte man nicht, ähnlich wie bei z.B Ruffy (aber auch vielen anderen) den Punkt Gegenwart aufführen und dort zu sämmtlichen bisherigen Arcs einen Absatz schreiben? Weil so, nur mit Thriller Bark/Saltaboady Archipel finde ich das irgendwie unvollständig. --D3NNIX 19:40, 9. Aug 2009 (CEST)

Wie du an Hand der Infobox im Artikel sehen müsstest, wird der Artikel derzeit überarbeitet. Dabei wird auch jeder Arc oder wichtiger Punkt kurz in einem Absatz zusammengefasst werden. mfg --Caipi 20:19, 9. Aug 2009 (CEST)

Frage zur Fertigstellung

wie lange geht es noch bis der artikel von zorro neu gemacht ist????? --Black Kaku 18:05, 12. Jul. 2009 (CEST)

Es fehlen noch die Referenzen. --Ace, mit der Feuerfaust 07:05, 13. Jul. 2009 (CEST)

Ich wollte fragen wann eigentlich der Artikel von Zorro aktualisiert wird? So auch bei den anderen aus der SHB --Stonehead 21:25, 25. Sep. 2009 (CEST)

Bin bald fertig mit Zorro. Hatte eigentlich vor den Artikel zu vollenden, wenn des Coverstory von ihm fertig ist. Ich sitze ja nun schon eine ganze Weile an dem Artikel, aber die Motivation ist bei einem über 50.000 Bytes großen Artikel nicht immer gleich hoch. mfg --Jimbei the Waleshark 00:56, 2. Okt. 2009 (CEST)
ok das wollt ich nur wissen, kann verstehen, dass es dauert, thx, dass du daran so gut wie möglich arbeitest^^ --Stonehead 16:49, 4. Okt. 2009 (CEST)

ey ich warte seit 3 monaTEN UND DIE seite ist immer noch nicht überarbeitet --Ensar 00:53, 18. Okt. 2009 (CEST)

Wann ist der Artikel fertig. Ist es nicht traurig, dass Zorro im Popularitätsvotum ganz oben ist, aber nicht einen anständigen Artikel hat! Wenns Waleshark nicht machen kann, soll ein anderer es machen, denn ich glaube noch in August 2010 ist der Artikel nicht überarbeitet worden! --I'Robot 21:25, 3. Feb. 2010 (CET)

Beschwerene bringt auch nichts, vorallem wenn man den oberen Teil gelesen und mitbekommen hat, dass der Artikel demnächst fertig wird. --Sakazuki 21:31, 3. Feb. 2010 (CET)
Dann sieh mal genauer hin. Er sagte das am 9. August 2009. Also ist es doch nicht unberechtigt nachzuhacken, denn das Wort "bald" wird mir ein bisschen zu sehr gedehnt! --I'Robot 01:16, 4. Feb. 2010 (CET)
Wie gesagt, der User, der daran arbeitet, wird den Artikel zu gegebener Zeit aktualisieren. Du kannst noch so oft hier schreiben, schneller wird's nicht gehen. Zorro ist ja immerhin auch nicht der einzige Artikel, der noch nicht überarbeitet wurde. Und jetzt würde ich sagen: Diskussion beendet. --Sakazuki 10:16, 4. Feb. 2010 (CET)
Ich würde die Diskussion nicht als beendet ansehen. Wenn wenigstens die Story irgendwie allgemein untergebracht, könnte man den Artikel ja solange bestehen lassen, aber so, wie er zur Zeit ist (ich meine, da ist ja sogar noch was von vor drei Bänden verspoilert), sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ob nicht jemand anderes den Artikel fertig stellen kann? Überhaupt, viel fehlt ja am Artikel gar nicht mehr (wenn überhaupt). Ich würde evtl sogar sagen, dass wir ihn so, wie er im Moment ist, reinstellen können. --Thorscht'n 10:54, 4. Feb. 2010 (CET)
Dem schließe ich mich, wenn ich mal meine Meinung sagen dürfte.^^ Jimbeis Artikel (also der Zorro-Artikel, der von Jimbei bearbeitet wurde, nicht der echte Artikel JimbeisXD) ist wirklich sehr gut, es fehlen eigentlich nur noch ein paar Referenzen ab Longring-Longland. Um das ganze Problem zu lösen, könnte man den Artikel also durchaus schon übernehmen, die Refs kann dann ja später einer einfügen oder auch Jimbei selbst, wenn er wieder Zeit hat. --PUMA D. ACE 12:21, 4. Feb. 2010 (CET)
Es fehlen nur noch die Referenzten, da werde ich mich die nächsten Tage dranbegeben ^^ --Lord36xD 18:35, 4. Feb. 2010 (CET)
Ich muss auch mal kurz meinen Senf zur Anfangsdiskussion dazugeben, denn es ist eine Frechheit, dass gestandene User, die schon viel Zeit und Mühe investiert haben hier von "Neulingen" unter Druck gesetzt und beleidigt werden. (musste raus) --PUMA D. ACE 12:21, 4. Feb. 2010 (CET)
Soso das soll eine Frechheit sein! PUMA D. ACE wer ist den hier frech. Mit deiner Argumentation sagst du ja, dass ich weniger wert bin als du, nur weil ich ein Neuling bin. Und wo bitte schön habe ich den Jimbei the Waleshark beleidigt. Wenn jemand sich nicht unter Kontrolle hat, dann du.Gut wie ich gehört habe soll Jimbei gute Arbeit geleistet haben. In dem Punkt muss ich dir auch zu stimmen erstmal den Artikel zu übernehmen und dann weiter dran zu arbeiten. Ich mache eigentlich keinen Druck. Ich habe mich nur gewundert warum das so lange dauert.Aber beim nächsten mal überleg dir zwei mal wer der Freche ist. Wenn du echt denkst das ich frech bin nur weil ich meine Meinung hier sage und nicht gleich nach oben hin buckele, dann hast du echt eine merkwürdige Ansicht vom Leben! --I'Robot 20:50, 4. Feb. 2010 (CET)
"Wenns Whaleshark nich machen kann..." damit sei alles gesagt. Und ausserdem hat "Whaleshark" nicht dauerhaft Zeit um nen Artikel zu bearbeiten. Er ist relativ hart eingespannt in sein Privatleben, deswegen nehm ich ihm das nicht übel, wenn er so schnell nicht ist immo. Ich werd am WE mich um die Referenzen kümmern, das ist ne Sache von 1, vllt 2 Stunden. Dann können wir den Artikel reinstellen. Ausserdem werd ich mich demnächst mehr um Nami kümmern, der Artikel ist immo echt dürftig. Mein Praktikum is rum, ihr könnt erstmal wieder mehr mit mir rechnen. (sry, das ich bis jetzt keine Zeit für die Überarbeitung vom Zorro hatte ^^) --Lord36xD 21:29, 4. Feb. 2010 (CET)
Es macht dir keiner einen Vorwurf, Lord, man muss ganz einfach rücksicht darauf nehmen, dass wir keine Maschinen sind und eben auch ein privatleben haben. Wenn dann aber so posts kommen wie "ist es nicht traurig...", "solls halt ein anderer machen..." oder "der ist im August noch nicht fertig, obwohl er "bald" gesagt hat...", dann ist das zweifellos frech und derjenige, der herablassend auf andere schaut bin nicht ich, sondern du, Ghana Star. Dass du "weniger wert" wärst als ich oder andere User habe ich mit keiner Silbe verlauten lassen, ich habe einzig und allein gesagt, dass die angemeldeten User mehr geleistet haben und man ihnen deswegen wenigstens etwas Respekt zollen könnte, denn der Ton macht ganz einfach die Musik. Man kann auch höflich nachfragen, warum ein Artikel denn noch nicht überarbeitet ist, anstatt so patzig, wie du. --PUMA D. ACE 12:52, 5. Feb. 2010 (CET)
Wie man sieht, musst du immer das letzte Wort haben PUMA D. ACE!Deine Argumentationen ergeben keinen Sinn, denn ich schaue nicht auf andere herab sondern stelle eine Forderung, die nicht unberechtigt ist. Respekt ist auch etwas was man sich verdienen muss! Und ach ja falls du es nicht gecheckt hast. Ich habe gesagt er hat den Artikel seit August nicht fertig und nicht wird nicht mal bis August fertig haben. Beim nächsten mal einfach besser lesen! Und höflich gebittet hatte ja schon ein Vorposter vor mir. Und wenn man dann nicht gehört wird, muss man eben energischer ran gehen. Und du kannst oben sehen, dass ich dazu gelernt habe. Denn vorher wusste ich nicht, dass der Waleshark bisher gute Arbeit an dem Artikel geleistet hat. Nur wurde der Teil noch nicht hier rauf getan.Hätte ich dass gewusst, wäre ich auch nicht so energisch gewesen. Aber ich bin jetzt zufrieden mit dem was er bisher getan hat. Nur das Problem ist, dass du einfach nicht verstehen willst, dass ich diese Diskussion gewonnen habe. Ya klar geht es hier nicht ums gewinnen, aber einer der dann noch einen Text schreiben muss um zu zeigen dass ich angeblich falsch liege, ist schlecht. Ein schlechter Verlierer. Und jetzt schreib nicht noch mal so eine Antwort, denn so machst du dich nur lächerlich. Oh Nein! Ya und diesmal habe ich den Respekt verloren. Nämlich vor dir mein lieber PUMA D. ACE! --I'Robot 15:19, 5. Feb. 2010 (CET) auch bekannt als --"=GHANA_STAR="
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.. Was dich angeht Ghana.. 1. Einen freundlicheren Umgangston an den Tag legen, 2. User respektieren, .3 Machs doch besser.. Kopier dir den Quelltext auf deine Disk und überarbeite ihn selber zuende, oder bewirb dich doch gleich fürs team? Ich muss Whaleshark hier auch mal in Schutz nehmen, er hat zuzeit so wenig Zeit, das selbst kleinere Aufgaben nicht erfüllt werden können (refs und Spoiler). Und jetzt kommst du daher und behauptest hier würde keiner was machen? Soll er sein Reallife aufgeben und 24/7 hier im Wiki sein? Ganz ehrlich, deine Vorwürfe sind totaler Müll, denke das Nächste mal darüber nach, bevor du irgendeinen Mist fabrizierst, der fast nichts mit der Realität gemein hat.. Wir machen das hier freiwillig, jeder macht das, wozu er Zeit hat. Wie gesagt, dir steht die Möglichkeit offen, selbst hier Hand anzulegen.. Hier findest du Hilfe dazu. Und: Warum willst du eig. das er bis August fertig ist? er hat doch alle Zeit der welt.. MfG --Werdernator 14:05, 5. Feb. 2010 (CET)
Werdernator warum mischst du dich auch noch ein. Lies den Text über dir, dann hast du auf jede deiner Fragen eine Antwort. Komm schon gibt es hier keinen der Texte verstehen kann! Seit August nicht bis! --I'Robot 15:05, 5. Feb. 2010 (CEST)
Du brauchst mir nicht zu sagen, wann ich zu schreiben habe und wann nicht, denn was Diskussionen angeht, habe ich wahrscheinlich ein bisschen mehr Erfahrung, als du. Denn wie du paradoxerweise selbst angemerkt hast, geht es bei Diskussionen nicht um Gewinner und Verlierer und auch nicht darum das letzte Wort zu haben, sondern darum sinnvolle Argumente zu bringen und da hast du dir gerade selbst wiedersprochen:Ich zitiere wörtlich:"Wenns Waleshark nicht machen kann, soll ein anderer es machen, denn ich glaube noch in August 2010 ist der Artikel nicht überarbeitet worden!" Zitat vom 3. Feb. 2010 21.24 Uhr. Willst du mir also immernoch erzählen, dass ich mich geirrt habe? Fakt ist, nur weil schonmal jemand vor dir gefragt hat, heißt dass nicht, dass du, wie du es nennst "energischer" werden musst. Im Gegenteil, deinem Vorposter wurde serwohl geantwortet, du warst nur zu blöd das zu erstehen und hast deswegen lächerlicherweise nochmal die selbe Frage gestellt. (Ich weiß, das könnte man als beleidigend ansehen, aber anders verstehst du es wohl nicht.) Naja unterm Strich bist du wahrscheinlich einfach nur irgend ein kleines Kind, ob nun körperlich oder geistig, das sich freut, wenn es sich eireden darf, "eine Diskussion gewonnen zu haben". Das tut mir leid, aber ich kann damit umgehen und hoffe, dass ich dir die Wahrheit nun wenigstens ein bisschen näher bringen konnte.
PS:Da es ja bei Diskussionen keine Gewinner und Verlierer gibt, darfst du ruhig zurückschreiben, im gegensatz zu dir, verbiete ich meinen Mitrednern nicht das Wort... --PUMA D. ACE 14:10, 5. Feb. 2010 (CET)

Leute, Leute...was soll das? Der Artikel wird von Lord36xD heute vollendet, daher hat sich die Zeitfrage gelöst. Und alles andere klärt bitte außerhalb dieser Seite wie z.B. euren Diskussionsseiten, wenn ihr die vollspammen wollt. Und du, GHANA STAR, bitte, rücke deine Signatur auch endlich richtig ein... --Sakazuki 14:49, 5. Feb. 2010 (CET)

Sie wollen ja noch dauernd reden. Ich nicht! Ok auch von meiner Seite ist diese Diskussion beendet! Peace! "=GHANA_STAR=" --I'Robot 14:53, 5. Feb. 2010 (CET)

Der Artikel ist soweit fertig, evtl noch ne Rechtschreibkontrolle hinterher und der Artikel kann heut abend rein. Diskussion beendet --Lord36xD 14:08, 5. Feb. 2010 (CET)

Wie LordxD bereits sagte: Die Diskussion ist beendet --Thorscht'n 14:48, 5. Feb. 2010 (CET)
Da ich wohl für viel Diskussionsstoff gesorgt habe,werde ich auch von meiner Seite diese Diskussion als beendet ansehen!Peace! "=GHANA_STAR=" --I'Robot 15:01, 5. Feb. 2010 (CET)

Frage: Namensbedeutung "Zoro"

hey leute in der letzten zeit habe ich versucht zu finden was zorro bedeutet. zoro heißt auf spanisch fuchs .das könnten wir bei zorro oder bei den füchsen ich verschidenes reinschreiben.gruß --Kuma the Giant 13:32, 13. Okt. 2008 (CEST)

Frage: Blutverlust

Sagt mal, woher wissen wir, wie viel Blut Zorro verloren hat? (siehe Verschiedenes) --Sephiroth 16:26, 10. Dez. 2008 (CET)

Stand mal entweder in OP Red oder OP Blue. Ich glaubt eher in ersterem. Ich hab heute in Bio nochmal Blut als Thema gehabt und der Mensch besitzt 5-6 l Blut (abhängig von Körpergröße und -gewicht). Bei einem Blutverlust von 1,5 - 2,5 l tritt bei einem Menschen der Tod ein. Wie gut, dass das für Zorro nicht gilt. :) --Tomtit d. Mary 11:44, 22. Jan. 2009 (CET)
Hab nachgkukt, es steht im OP Red, falls es jmd interessiert :D --Pierre DS 19:34, 10. Mai 2009 (CEST)

Frage: Kosenamen zwischen Sanji und Zorro

Bei Verschiedenes steht das Sanji ihn immer Spinatkopf nennt, nennt er ihn nicht auch oft Kaktus?? Also so wie ich mich erinnere hat das oft getan.Vllt. kann das ja jemand hinzufügen=) Mfg --LorenorZorrothebest** 19:08, 3. Jan. 2009 (CET)

ich kann mich nur erinnern das er meistens Spinnatkopf gesagt mfg --LorenorZorro42 14:13, 5. Feb. 2009 (CET)
Auch wird Zorro von Sanji oft "Säbelrassler" genannt! --Jimbei666 17:43, 18. Jul. 2009 (CET)

Frage: Training?

Hey also ich war grad ein paar Chapters am lesen, dort hab ich wieder gesehen wie Zorro tranirt*einfach nur hamma*, da hab ich gedacht, da Zorro der einzige ist bei dem man sieht wie er trainirt, kann man das nicht vllt. erwähnen, bei verschiedenes, oder sonst wo und vllt. noch ein Bild, das ist ja immer wieder atemberaubend anzusehen mit was ehr trainirt zb. In Alabasta mit jeweils zwei riesen Steinbrocken auf jedem Arm, oder sonst auch immer mit so Mega Hanteln!! Also würde mich freuen wenn wenigstens davon etwas erwähnt wird oder vllt. sogar ein Bild reingestellt wird=) Mfg --LorenorZorrothebest** 23:21, 5. Jan. 2009 (CET)

Apropos Training...kann es sein das man Zorro in Chapter 589 auf der Insel trainieren sieht wo Dragon Halt macht??? --Zitrone 12:34, 24. Jun. 2010 (CEST)

Weiß jmd. ob Zorro nachdem er bei Falkenauge trainiert hat sein Haki einsetzt, falls er eines besitzt was ich aufjedenfall denke ? --Silvermax 10:11, 27. Jan. 2011 (CET)

Im bisherigen Handlungsverlauf war nichts dergleichen zu sehen oder wurde angemerkt. Ich empfehle in solchen Fällen den Manga genau zu lesen und ansonsten bei storyspezifischen Fragen, zu denen in der Wiki keine Antwort zu finden ist (womöglich weil sie spekulativ sind), in den Fragethreads im Forum nachzufragen. -Sombatezib- 20:58, 27. Jan. 2011 (CET)

Vorschlag: Eintritt in die Crew

Ich denke man sollte auch bei Verschiedenes zumindest erwähnt haben, dass Zorro (im Manga 100%, keine Ahnung ob auch im Anime) Ruffy nur unter der Bedingung beistehen will, dass er sein Ziel bis zum Ende verfolgt oder den Freitod nehmen muss, sollte er aufgeben. Zitat: Ich werde der größte Schwertkämpfer der Welt!!! Mein Ruf ist ruinirt, da kann ich auch Pirat sein! Ich werde auf jeden Fall... ...Meinen Namen weltweit berühmt machen!!! Okay, ich mach mit! Aber wenn du aufgibst... ...musst du dafür mit einem Harakiri bezahlen!!!

Mfg, --Desast3r 12:34, 6. Feb. 2009 (CET)

ich meine, dass er gesagt hat, dass er die bande wieder verlässt, wenn er sein ziel durch ruffy nicht erreichen kann... aber egal wie er es gesagt hat, erwähnenswert ist es wirklich liebste Grüße, --Thorscht'n 12:45, 6. Feb. 2009 (CET)

Frage: Feste Funktion?

Auf der Seite steht, dass Zorro an Bord keine feste Funktion hat.
Soweit ich das jedoch evrstanden habe, ist er doch immer auf dem Ausguck, oder nich? MfG --The Element 15:43, 20. Feb. 2009 (CET)

Der sitzt da zwar oft drin, aber (s)eine richtige Position ist das nicht. mfg, --Hobb 16:16, 20. Feb. 2009 (CET)
vielleicht könnte man das auch zu Verschiedenes tun, weil er ist da ziemlich oft drin. --Zorrofan-frankyhasser 20:46, 8. Jul. 2009 (CEST)
Man könnte wenn überhaupt schreiben das der Ausguck zu Zorros trainingsraum gehört und er so des Öfteren die 2 sachen zu einem verbindet halt trainieren und dabei wache halten.. --Ralle51 20:49, 8. Jul. 2009 (CEST)
Ich finde die Idee gut --Zorrofan-frankyhasser 21:03, 8. Jul. 2009 (CEST)

Vorschlag für Verschiedenes: Linkshänder

Hallöchen. Das er Linkshänder ist/sein soll, könnte man auch darduch beweisen, dass er seine Schwerter rechts trägt. Es ist für einen Rechtshänder (fast) unmöglich rechtsgetragende Schwerter zu ziehen. --Der Chaospirat 15:17, 22. Mär. 2009 (CET)

Frage: Brillenträger?

Frage hat Zorro wirklich ne Brille. Im aktuellen Opening (Episode 395, Share th world) sieht man ca in 0,33 bis 0,36 wie er Gähnt (sowie der Hund) und beim zoom auf ihn sieht man deutlich eine Brille. mfg --Windwalker 21:13, 8. Apr. 2009 (CEST)

nein natürlich nicht. Die wurde ihm nur von den anime leuten verpasst. Allerdings zeichnet Oda ihm in einigen colorspreads (KA ob richtig geschrieben) auch mit brille. wie hier hier --Choppy 21:54, 8. Apr. 2009 (CEST)

Vorschlag für Verschiedenes: Mr. Bushido

Hallöchen again. Man sollte vllt. bei Verschiedenes unter "Mr. Bushido" erwähnen, dass das "Weg des Kriegers" bedeutet oder anders Zorros Weg. Desweiteren steht da "Sein Name 'Zoro' steht..." und um da Missverständnisse zu vermeiden sollte man vllt "Zor(r)o" schreiben. Danke --Der Chaospirat 17:18, 15. Feb. 2010 (CET)

Frage: zweiter Käpt'n?

Also ich habe letztens erst eine Folge OP gesehen,dort wurden die "neuen" Steckbriefe gezeigt (vor skypia) und da wurde gesagt das die beiden Capitäne der Strohhutbande neue Kopfgelder besitzen, somit könnte man vielleicht sagen das Zorro 2ter Captain ist?! --Kenny32 22:07, 25. Aug. 2009 (CEST)

Frage zu Ace's Hinrichtung

Hallo Leute. Ich hab mal 'ne Frage. Als Kuma auf dem Sab.Archipel die gesamte Crew weggebeamt hat, erfährt man ja nicht von allen wo sie hingebeamt wurden. Nur von Ruffy, Sanji, Chopper, Nico Robin und Brooke oder? Es kann auch sein dass ich mich irre aber hier auf der Seite habe ich auch nichts gefunde darüber. Ich fände es nämlich richtig cool, wenn im Chapter 561(an der Stelle wo Hawk Eye zu Luffy, also eigentlich ja "Red Hair" Shanks spricht, entkommsat du meinem >Black Sword<?) Zorro grad vor Luffy springen würde, wenn Hawk Eye Luffy angreift. Weil der Marine-Piraten-Kampf doch schon ein Bisschen auf ein Großes Ende von One Piece zuläuft; und das dann eben auch der Kampf wär, wo Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt wird. ...Ist aber eben nur eine Theorie^^ --Monkey.d.fifty-fifty 16:55, 14. Okt. 2009 (CEST)

Doch, man weiß von allen wo sie sind. Zorro ist zur Zeit zusammen mit Perona auf Kuraigana(oder so). Da Zorro aber grade überarbeitet wird, erscheinen diese Infos auch bald hier. Bei den meisten Charas dürfte aber stehen wo sie sind. --Kubyc 17:00, 14. Okt. 2009 (CEST)
Oh Tut mir leid, und danke. hab ich nicht gewusst. außerdem passiert das in ch.561 ja eh nicht^^. --Monkey.d.fifty-fifty 16:51, 24. Okt. 2009 (CEST)

Diskussion: Zorros Stärke, Position, etc.

Moin zusammen und erstmal Grüße von der norddeutschen Küste,

ich hoffe, mein Beitrag kommt (noch) nicht zu spät...

Auch noch ein GROßES Lob an den/die Verfasser, 50.000Bytes sind echt verdammt viel!!

Ich hab da noch ein paar Punkte zu Zorro, die meiner Meinung auch nicht unbeachtet bleiben sollten:

Zorros Stärke zum Beispiel: wenn man es genau betrachtet war er seit seinem Kampf gegen Falkenauge auf der Baratie durchgehend (schwer-)verletzt und hat trotzdem mitunter die stärksten Gegner besiegt. Bei Mr. 1/Jazz Boner hatte er u. a. keine großen Schwierigkeiten gehabt und hat sogar während des Kampfes eine neue Fähigkeit erlernt.

Auch der Kampf auf der Thriller Bark gegen Oz zeigt seine unglaubliche Stärke. Nach Ruffy hat Zorro Oz den größten Schaden zugefügt und mit Abstand am meisten einstecken müssen. Als er sich anschließend für Ruffy und Sanji opferte, hat er auch trotz der bis dahin ihm zugefügten Verletzungen plus Ruffys Schmerzen überlebt. Wenn man dann noch bedenkt, dass Zorro ein ganz normaler Mensch ist und kein Teufelsfrucht-/ Logia-Frucht-Nutzer macht ihn das sogar noch Stärker.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass das Kopfgeld mit 120.000.000 Berry zu wenig ist.

Zum Thema Vize-Kapitän: Ich denke, spätestens seit der Thriller-Bark-Geschichte haben die Strohhüte Zorro als Vize akzeptiert, auch wenn es keiner ausgesprochen hat. Das sieht man zum einem, wie sich alle um Zorro nach der Attacke von Bartholomäus Bär um ihn kümmern bzw dass Sanji sofort las rannte, Zorro suchte und wie er ihn ansah, als er ihn voller Blut fand und sein Opfer den anderen gegenüber verschwieg, mit Ausnahme der Mitwisser Robin und Brook.

Man merkt auch auf dem Sabaody Archipel im Gespräch mit Rayleigh Silver (selbst Vize-Kapitän gewesen), dass er und die anderen Zorro als ihren Vize akzeptieren; ich meine hier das Gespräch nach dem Kampf im Auktionshaus, wo das Chaos erst ausbrach, nachdem Ruffy und Zorro auftauchten und die Weltaristokraten angriffen und selbst zwei andere Supernovae beeindruckt haben.

Einem meiner Vorredner hier muss ich ein wenig widersprechen:

ich bin nicht der Meinung, dass der Krieg Whitebeard vs Marine dass Ende von One Piece ist und dass Zorro in diesem Kampf der beste Schwertkämpfer der Welt wird.

Beispiele: vor kurzem erst wurden die ganzen Supernovae vorgestellt und die Strohhut-Bande hat sich ihre Träume noch nicht erfüllt. Ich denke nicht, dass Oda so das Ende von One Piece gestalten wird!!!

Ich denke auch, dass während des Krieges kein richtiger Kampf zwischen Zorro und Mihawk zustande kommen wird. Zorro wirft sich zwar schützend vor seinem Kapitän um eine Attacke Mihawks abzuwehren, allerdings hat die Marine mit den Strohhüten absolut nicht gerechnet. Ebenso wenig Whitebeard. Eventuell hat Ace gewusst, dass Ruffy erscheint, um seinen "Bruder" zu retten. Wobei selbst Ace nicht damit rechnen wird, dass Ruffy erscheint, man erinnere sich an ihren Schwur... Die Marine wird sich also erstmal voll und ganz auf Whitebeards Flotte konzentrieren.

PS: Frage in eigener Sache: ich hab schon überall geguckt aber nirgend etwas gefunden; gibt es die bisher auf deutsch synchronisierten Staffel irgendwo zu kaufen?

MfG --HenKst 23:07, 28. Dez. 2009 (CET)

Erstmal Willkommen im OPWiki. Der Artikel wird seit einiger Zeit von Benutzer:Jimbei the Waleshark überarbeitet, weshalb Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge auf seiner Diskussionsseite, bzw. der seiner Testseite besser wären. Punkte wie "Ich denke auch, dass während des Krieges kein richtiger Kampf zwischen Zorro und Mihawk zustande kommen wird." gehören ins Forum, dem Pirateboard. Dort kannst du diskutieren, Thesen aufstellen und dich mit anderen Fans unterhalten. Weiters bitte ich dich zukünftig deine Beiträge mit 4 Tilden (~) zu signieren, damit man später erkennen kann, von welchem User ein Beitrag stammt. Solltest du noch Fragen zum Wiki, dem Team oder sonst irgendwas haben, dann schreib mich ruhig an (ein Klick auf meine Signatur reicht ^^). Ansonsten noch viel Spaß an Board! --Sakazuki 23:01, 28. Dez. 2009 (CET)
Nochmal zu der Meinung das Zorro Vize der Strohhutpiraten ist, im One Piece Yellow steht auch das die Anderen ihn als Vize sehen --Sachi Maiko 20:43, 31. Jan. 2010 (CET)
Ja, da steht es, aber er wurde von Ruffy meines Wissens noch nie als Vize benannt. daher setzen wir das hier erstmal nicht ein, so meine Meinung.. MfG --Werdernator 21:00, 4. Feb. 2010 (CET)

Vorschlag: Skizzen 1 und 2 in besserer Quali

Hi Jungs & Mädels,
kann sein das es ein wenig sehr übertrieben pingelig ist aber sollten wir sdie Skizzen 1 und 2 bei Erscheinung nicht an die Quali von skizze 3 und 4 anüassen? ist ein viel tiefers sauberes schwarz. Es lebe die Perfektion ;). --BAtZen 22:12, 19. Apr. 2010 (CEST)

Erledigt, --Trash 23:06, 19. Apr. 2010 (CEST)

Hinweis: erster Auftritt

Zorros erster Auftritt ist schon am Ende der ersten Folge und nicht erst in der zweiten mfg --++rain++ 17:19, 26. Apr. 2010 (CEST)

Erfolgreiche Lesenswert-Kandidatur

 Neutral: Hauptautor. Wenn es Lord36xD's Namiartikel ohne Referenzen bei Persönlichkeit und Stärke geschafft hat die Lesenswertkandidatur zu bestehen, dann denke ich dass Zorro das auch kann. Sollte blos noch vielleicht nachgearbeitet werden, ich hab leider blos grad wenig Zeit. Sorry. mfg --Jimbei the Waleshark 18:55, 19. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: hattes rausgenommen, da der Termin abgelaufen war. Ich stimme aber wieder für pro! --Lord36xD 18:59, 19. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: Ich fands ehrlich gesagt sogar ein bisschen frech, Nami trotz des selben Fehlers trotzdem ein Pro zu geben, obwohl Zorro bloß ein Abwartend bekam. Jedenfalls gehört dieser Artikel 100%-ig zu den lesenswerten Arikeln. --Black Jack 19:03, 19. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: Eindeutig, der Artikel ist Klasse.. Werdernator 20:08, 19. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: Schon komisch dass der Artikel es beim ersten Mal nicht geschafft hat, hier muss es wohl mehr Nami-Fans als Zorro-Fans geben... --Drrdixi 21:27, 19. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: Tz, wen interessieren denn die paar Referenzen? Hauptsache, inhaltlich und sprachlich gut^^. --Kaizoku 22:01, 19. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: Die Referenzen kann man ja auch immer noch später hinzufügen, sonst gibts eigtl. keine Einwände. mfg --Caipi 21:39, 20. Apr. 2010 (CEST)

Spekulation: Grund für Abwesenheit Zorros bei der Entscheidungsschlacht

Ich hätte mal ne Vermutung warum man die Story extra so gemacht hat das Zorro beim großen Ereignis nicht dabei ist unwar:Wenn Zorro dabei gewessen wär könnte Zorro mit Sicherheit mit Falkenauge mithalten denn er ist seit seinem letztem Treffen mit ihm extrem Stark geworden.Hätte Zorro tatsächlich Falkenauge besiegt dann wäre ja eigentlichdie Story für ihn beendet. --Der 4. Kaiser 15:12, 7. Mai 2010 (CEST)

Solche Vermutungen kannst du im Forum posten. --Ace, mit der Feuerfaust 21:53, 1. Jun. 2010 (CEST)

Vorschlag: Fehler bei "Bild 1"

Kann man das rausnehmen? Seine Narbe beim Auge ist auf der linken Seite. Oda hat einen Fehler beim Cover von Kapitel 598 gemacht. --Utseb 17:05, 5. Okt. 2010 (CEST)

Mich persönlich würde es erstmal interessieren, woher genau du deine Quelle hast. Das neue Kapitel kann ja eigentlich noch nicht draußen sein, da es erst Dienstags in Japan erscheint, soweit mir bekannt ist. --Sum2k3 20:17, 4. Okt. 2010 (CEST)
Ist es aber schon ^^ Schau rüber ins PB. btw, immer schön signieren --Lord36xD 20:18, 4. Okt. 2010 (CEST)
Er hat aber Recht. Erste Spoiler sind soeben erschienen. Endlich mal wieder Montagsspoiler. Gab es schon ein paar Monate nicht mehr. Ich würde das Bild trotzdem erstmal bis zu dem Erscheinen der Scanlation zu 599 im Artikel lassen. mfg --Jimbei the Waleshark 20:21, 4. Okt. 2010 (CEST) PS. Ich hasse Bearbeitungskonflikte Lord36xD ^^
Genau genommen erscheint das Kapitel in Japan erst nächste Woche ^^. Allerdings würde mich interessieren, wie ihr es hinbekommen habt, dass Zorros Narbe nun auf der anderen Seite ist, ohne dass ihr seinen Kopf gedeht habt. LG --KOENIGDERPIRATEN 06:24, 5. Okt. 2010 (CEST)
Das steht im neuen Kapitel als Randnotiz von Oda drin. --Lord36xD 08:50, 5. Okt. 2010 (CEST)
Das ist mir auch klar, aber irgendwie müsst ihr die Narbe ja gedreht haben ^^. LG --KOENIGDERPIRATEN 14:20, 5. Okt. 2010 (CEST)
Trash ist unser Bildbearbeitungskünstler. Wahrcheinlich Photoshop. mfg --Jimbei the Waleshark 22:15, 6. Okt. 2010 (CEST)
Ach so meinste das... dD4ve kam glaubich auf die Idee. --Lord36xD 16:00, 7. Okt. 2010 (CEST)

Vorschlag: Ausbau des Artikels (2010)

Ich habe mal einen kurzen Text verfasst um das Aktuelle mal zu ergänzen, wenn das Team möchte und der Text so in Ordung ist, kann er natürlich gerne in Zügen oder komplett übernommen werden. Es fehlen halt noch die Referenzen. Wenn der Text in Ordnung und das Team einverstanden ist, kann ich gerne in den nächsten Tagen auch für die anderen noch nicht aktualisierten Strohhüte Texte schreiben. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm^^.

Zorro schaut genauer hin und er sieht, dass der Schatten ein Pavian ist und noch mehr von ihnen in der Nähe sind. Sie sind der Wächter des Waldes der auf der Insel. Zunächst kann der Schwertkämpfer die Angreifer abwehren, jedoch ziehen sich Zorro und Perona vermutlich vorerst ins Schloss zurück. Dort treffen sie auf den Herrscher der Insel, nachdem dieser aus der Schlacht heimgekehrt ist - Falkenauge. Als Zorro von diesem erfährt, was im Marineford passiert ist, will er so schnell wie möglich zu Ruffy zurück. Mit einem Boot, welches er von Falkenauge bekommt, macht er sich schnell auf den Weg zur Küste, wird allerdings wieder von den Pavianen aufgehalten. Nachdem Zorro die Nachricht von Ruffy entschlüsselt hat, dass sie sich erst in zwei Jahren auf dem Sabaody Archipel wieder treffen wollen, bittet er Falkenauge darum ihn zu trainieren. Dieser reagiert zunächst verärgert und glaubt Zorro falsch eingeschätzt zu haben und er sei unwürdig, dass er jetzt vor ihm kriecht, nachdem er angeblich von den Pavianen besiegt worden ist. Zorro erwidert allerdings, dass er bereits alle Paviane besiegt hat und nur noch Falkenaug übrig ist, der bezwungen werde muss. Er ist aber nicht so blöd zu glauben, er kann ihn jetzt schon besiegen. Daher bittet Zorro den Samurai, dass er ihn trainieren soll, damit Zorro stärker werden kann und ihn einiges Tages besiegen kann. Falkenauge reagiert nun mehr belustigt, ist aber bereit Zorro zu trainieren, so bald dessen Wunden verheilt sind. Er ist beeindruckt davon, dass Zorro seinen eigenen Stolz für jemanden anderen nach hinten stellt.


2 Jahre später

Zorro ist, wie der überraschte Sanji von Shacky erfährt, der erste der Strohhüte, der wieder auf dem Sabaody Archipel eingetroffen ist. Er besitzt nun eine neue Narbe, welche sich über seinem linken Auge befindet.

Gruß --Fire Fist 21:15, 5. Okt. 2010 (CEST)

Persönlich gesehen, finde ich den Text nicht so ausgereift. Gleich zu anfang die Wortwiederholung von zunächst, was überflüßig ist. Auch andere Textpassagen sind nicht so brilliant. Aber das ist meine Meinung, und wenn ich dürfte, würde ich den text von dir nochmal überarbeiten. Aber es ist deine Arbeit, also habe ich nichts zu entscheiden oder zu sagen. :D --Sum2k3 21:28, 5. Okt. 2010 (CEST)
Natürlich kannst ihn bearbeiten, ich wollte nur erstmal ein Grundgerüst stellen, und beim Durchlesen seh ich auch was du meinst.. Nach 11 Stunden Uni bin ich sprachlich wirklich kein Genie mehr, stimmt irgendwie^^. Vielleicht sollte man das eine oder andere "Zorro" durch Pronomen oder Synonyme ersetzen. --Fire Fist 21:54, 5. Okt. 2010 (CEST)
Da du zugestimmt hast, habe ich mich mal daran gemacht und meine eigene Version daraus gebastelt. :P Das mit dem Auge weiß ich grad selbst nicht besser zu schreiben, aber nuja. Hoffe das meine Version gefällt, vorallem Fire Fist welcher sich ja die Mühe machte. --Sum2k3 22:51, 5. Okt. 2010 (CEST)
So, nun bin ich wieder dran. Ein paar Kleinigkeiten hab ich wieder verändert: Wenn Zoro und Perona zum Schloss zurückkehren, dann können sie dort nicht sofort auf Falkenauge treffen, der ist zu dem Zeitpunkt ja noch in Marineford. Ein oder zwei Zeichensetzungen hab ich verändert. Und wir wissen aus dem Manga ja leider nicht genau, was zwischen dem Eintreffen der Paviane und dem von Falkenauge passiert, daher ist es nur eine Mutmaßung, und ich hab mal ein "vermutlich" eingfügt. --Fire Fist 14:05, 6. Okt. 2010 (CEST)
Da ich der Hauptautor des Zorroartikels bin behalte ich mir vor die Aktualisierung selbst durchzuführen. Wenn ihr wollt kann ich eure Arbeit als Basis nutzen, doch werde ich noch einige Änderungen vornehmen und den Text meiner Wortwahl anpassen, so dass der Artikel ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Jedoch werde ich den Part "2 Jahre später" erst nach dem Erscheinen der Scanlation von Kapitel 599 erstellen, bis genug Informationen und Bilder für ein daseinsberechtigten Abschnitt vorhanden sind Es ist hier im Wiki so üblich, dass hier die Autoren größerer Texte ihre Arbeiten meist selber aktualisieren. Jedoch werde ich eure Vorarbeit beachten und bin jederzeit für Kritik offen. mfg --Jimbei the Waleshark 15:59, 6. Okt. 2010 (CEST)
Hab ich kein Problem mit, mir fiel nur halt auf, das der Artikel seit längerem da so steht, wie er steht. Und ich dachte mir, vielleicht ist der Autor ja zu beschäftigt mit Arbeit, Studium oder was auch immer um ihn zu ergänzen. Deswegen wollte ich halt eine Vorarbeit leisten, damit der Artikel ergänzt werden kann. Ich wollte die keinesfalls deine Arbeit, die ich im übrigen durchweg gelungen finde, streitig machen, das liegt mir fern. --Fire Fist 17:35, 6. Okt. 2010 (CEST)
Mach dir keinen Kopf. Darüber brauch sich niemand rechtfertigen ^^. Wenn ihr Artikel bearbeiten wollt, dann schaut mal in die Versionsverläufe der einzelnen Artikel, da könnt ihr meist erkennen wer für den Artikel verantwortlich ist und fragt ob ihr ihn aktualisieren könnt. Wenn es euch hier so einen Spaß macht denkt doch mal üner eine Teambewerbung nach, wenn nicht sogar schon geschehen. mfg --Jimbei the Waleshark 22:15, 6. Okt. 2010 (CEST)
Ich habe derzeit bereits eine Teambewerbung offen, allerdings noch keine direkte positive rückmeldung. Habe die fast alle Charaktere der Fake-Strohhutbande erstellt und eine Episode auf meiner testseite überarbeitet. würde auch mehr episoden machen, allerdings gab es halt noch kein direkten featback außer das ich die episode strukturieren musste. Fire fist seine arbeit war schon in Ordnung und will mich da nicht reinhängen, schließlich hat er sich die mühe gemacht den Artikel von ruffy zu erweitern, habe lediglich, wie du sagtest, mein stil (und ein wenig auch meine deutschkenntnisse) einfließen lassen. Wenn es nicht ein wenig verwirrend wäre, wer welche beiträge von chars überarbeitet, würde ich auch gern chars selbst überarbeiten (die der skypie-saga z.b. auf skypia selbst haben kaum infos und bieten viel rücklage für verbesserungen) ..falls ich grad komisches zeug schreibe, ich habe mich böser wasser ergeben und sie vernichtet... --Sum2k3 01:36, 7. Okt. 2010 (CEST)

Hinweis: Bearbeitung der Aktualisierung

Wenn man richtig hinguckt, dann sieht man dass die Bearbeitungsvorlage eingefügt ist und der Artikel von niemandem außer dem zu Beabeitenden (in diesem Fall von mir) bearbeitet werden soll. Lord36xD, du hättest es auf der Diskussionsseite ansprechen können, aber deine Aktualisierung hab ich rückgängig gemacht. Sie wird von mir in der nächsten Woche folgen, zusammen mit weiteren Änderungen am Artikel. mfg --Jimbei the Waleshark 17:28, 30. Okt. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts