Diskussion:Filler-Episoden

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Streckung der Szenen

Ich finde, dass die Streckung der Arcs, wie bspw. bei Dress Rose, ein Nachteil des NICHT verwenden von Filler-Episoden ist. Das finde ich bei dem Artikel etwas unglücklich formuliert. So wie es ist, klingt es, als wenn es ein Nachteil von Fillern ist, dass die Arcs so lang gestreckt werden. (Ich mein... So wie bei Naruto sollte es zwar nicht sein, aber ab und an wärs doch ganz schön zumindest, wird ne Arc dann auf Dauer nicht so langweilig...)PhibrizoAlexiel 08:24, 25. Jul. 2016 (CEST)

Puh, ehrlich gesagt blick ich grad nicht wirklich, was du meinst.^^ Kannst du vielleicht konkret eine Stelle nennen oder einen Vorschlag machen das besser zu formulieren? Gruß, Kaizoku_S2.png 08:59, 25. Jul. 2016 (CEST)

Hinweis: fehlende Filler-Charaktere Tondjit & Enkel

Ehm bei den Fillern Charackteren da fehlen Tondjit und den seim Enkel wollte hinzufügen aber ich check das grad nit wär gut wenn das ein mal macht!!^^ --LorenorZorrothebest** 00:37, 27. Apr 2007 (CEST)

Tondjit ist kein Filler-Charackter. --Strawhat 00:40, 27. Apr 2007 (CEST)
ah hab mich in den zeilen vertan danke!!!!^^ --LorenorZorrothebest** 00:41, 27. Apr 2007 (CEST)

Hinweis: fehlender Kampf Ace & Ruffy vs Billions

kann mal bitte jemand den kampf von ace und ruffy gegen die billions einfügen weiß leider net welche folge dat is thx im vorraus --RisingPheonix 16:47, 26. Mai 2007 (CEST)

Die Filler episode die du meinst heißt ´Ace und Ruffy´und is episode 95 --Scilla 18:55, 26. Mai 2007 (CEST)
danke, ich weis zu wenig über den anime --RisingPheonix 15:27, 30. Mai 2007 (CEST)

Frage: Warum steht da Yasopp?

ach ja und warum is yasopp drin, wegen dem kampf von ihm und 50 pistolen daddy? --RisingPheonix 16:50, 26. Mai 2007 (CEST)

Frage: Oda macht den Anime nicht?

momentmal, heißt das, dass oda den anime garnicht malt???????? das is ja mal total doof -.-* und das mit den fillern is au i-wie kacke z.B. das mit aokiji, den im anime meint er ja das er die technik entwickelt hat, nachdem er mit blaufasan gefightet hat und im manga sagt er dazu garnichts also ein widerspruch o.O --Moria 20:25, 6. Okt. 2007 (CEST)

Hinweis: fehlende Chraktere Stansen und Jiroh

Da fehlen Stansen und Jiroh!!!Bitte ergänzen!! --PUMA D. ACE 15:32, 9. Nov. 2007 (CET)

Frage: Episoden 291 und 292?

sind 291 und 292 nicht auf filler episoden? :p --DDadau 18:29, 8. Dez. 2007 (CET)
edit: iwie komme ich mit wiki edit nich klar T_T

Frage: Episoden 213,214,215?

Wenn die Folgen 213,214 und 215 Filler sind, warum steht dann dort nicht die FillerInfo ? --Sephiroth 21:02, 29. Mär. 2008 (CET)

Frage: TF in Fillern?

Kann es nicht passieren das die leute bei den filler episoden eine TF vorkommen lassen die oda später einführen wollte und dadurch ein wiederpsuch entsteht oder die story von OP geändert werdn muss oder werden diese sachen immer vorher mit ihm abgesprochen? --Jointerino 05:48, 5. Aug. 2008 (CEST)

nein, das kann nicht passieren, die autoren von fillern fragen oda immer vorher, ob sie eine tf verwenden können oder ob er diese bereits eingeplant hat! hat er mal in einer fps gesagt =) --Thorscht'n 16:06, 7. Aug. 2008 (CEST)
Ah,ok danke, ich kenn nicht alle FPS also wusste ichs nicht^^ obowohls eig. logisch is, wär ja blöd wenn die dann da ne TF einführen die ein schlüssel char. dann eig. habn sollte xD --Jointerino 22:40, 7. Aug. 2008 (CEST)

Hinweis: Fehlende Episoden

Ich fänd es schön wenn jemand die Filler 382-384 dazu adden könnte! --Nightmaker 13:31, 27. Jan. 2009 (CET)

Erledigt. mfg, --Hobb 20:09, 27. Jan. 2009 (CET)

Hinweis: obsoleter Spoiler für Spa Island

Wie sollten die Spoilerwarnung für die Spa Island Arc rausnehmen. Icehunter Arc müsste sonst auch noch als Spoiler gewertet werden, da die Episoden ja noch nicht auf deutsch erschienen sind. Außerdem sind Spoiler-Filler-Charaktere ja auch nicht mit Spoilerwarnung in der Tabelle. Die Spoilerwarnung erscheint ja wenn man den ausgewählten Artikel auswählt. mfg --Jimbei the Waleshark 22:43, 27. Jan. 2009 (CET)

Das mit den Charakteren liegt daran, dass es eine automatische Aufzählung der entsprechenden Kategorien ist und da lassen sich bekanntlich keine Spoiler einbauen. Ich würde eher den Ice Hunter-Kram verspoilern als alles zu entspoilern, da ja gerade für die Animegucker, die sich solche Filler antun, die Spoiler von Bedeutung sind, aber im Grunde ist es mir völlig egal. Mach wie du meinst. mfg, --Hobb 23:29, 27. Jan. 2009 (CET)

Hinweis: mangelnder Konsens

Ich würde es begrüßen wenn die Folgen die unter "Filler-Episoden" genannt werden mit den Folgen die unter "Anime-Episoden" als Filler gekennzeichniet sind übereinstimmen würden.

MfG, --Gene-the-ripper 23:34, 8. Feb. 2009 (CET)

Der Sinn von Fillern

Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Filler. Ich meine klar, die Herrausgeber wollen damit Geld machen, aber ich finde, das ginge viel besser wenn sie die neusten Bücher direkt als Anime herrausbringen würden. In Japan sind sie damit auch auf dem Posten, daher kann ich die Filler aus japanischer Sicht noch verstehen, aber in Deutschland sind sie mit der Geschichte hinterher, und deswegen find ich, sollten sie erstmal die story weiter synchronisieren (was das PPA Filme team ja jetzt auch tut). Die Filler könnte man immer noch im Nachhinein dazugeben. --Jonl356 17:04, 5. Sep. 2009 (CET)

Schön das du dieser Meinung bist, doch hier ist sie völlig falsch. Wenn du über den Sinn von Fillern diskutieren möchtest probiere es doch im Pirateboard oder in einem anderen dafür vorgesehen Forum. Wir stellen nur Informationen ein und bleiben sachlich daher hat ein solcher Artikel keine Meinung. Im Forum kannst du dich aber frei nach Lust (oder bzw. der Lust der Mods) darüber auslassen ;D LG --GhostPrincessPerona 20:13, 5. Sep. 2009 (CEST)

Hinweis: Fehlende Episoden

Im Impel Down waren zum Beispiel auch das Nilpferd Fillercharaktere. Und es gab auch welche beim Krieg auf Marineford. --BlackSwordYoru 16:47, 29. Nov. 2011 (CET)

"Erklärung"

Die Erklärung hier - die nbb. Ähnlichkeiten zur alten Erklärung im pokewiki aufweist - ist "offensichtlich" - vlt. nicht unbedingt, daher "" - fehlerhaft. Tipp: "filler (episode)" meint (im Engl.) nicht nur Folgen eines Animes, die nicht auf Manga-Kapiteln basieren, sondern vereinfacht gesagt allgemein "langweilige" und "unbedeutende" Folgen. So wird bspw. bei scifitoday von "filler episode" in Bezug auf Stargate gesprochen, obwohl Stargate nicht auf einem Manga - oder einem Comic, einer Bildergeschichte allg., einem Anime, einem Buch, einem Spiel oder sonst etwas - basiert. Ggf. siehe auch en.wp - nicht unbedingt korrekt, aber "offensichtlich" allgemeiner -: "Filler (media), in television and other media, material that exists outside the story arc to pad out other material".
Nbb.: Aussagen wie "Das würde bei One Piece jedoch die Fans sehr verärgern und ein schlechtes Licht auf Toei-Animation und Eiichiro Oda werfen." sollten unbelegt und unenzyklopädisch sein (bzw. sind sie es).
Nbb.(2): "Denn einige Details der Filler-Episoden widersprechen dem was in der original Handlung geschieht." -- ist der Manga vollkommen widerspruchsfrei? Falls nicht wäre der Punkt in gewisser Weise lächerlich/unpassend.
--Bernd 11:22, 11. Sep. 2012 (CEST)

Weitere Filler

Die Folgen 428-429 (Movie 10 Promo), 492 (Toriko), 542(Toriko), sowie 575-578 (Movie 12 Promo) sind ebenfalls Filler bzw. Folgen die nichts mit der Mangastoryline zu tun haben und sollten hier aufgenommen werden.

Ahja, und ich hab die Diskussionsseite ma aufgeräumt o.o --Schwix 17:08, 6. Jan. 2013 (CET)

Ich habe mal noch mehr aufgeräumt. ---Sombatezib- 17:52, 6. Jan. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts