Diskussion:Elban

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Liegt Elban auf der ersten oder zweiten Haelfte der Grand Line?


Nicht bekannt.

Strawhat-sig3.png

wird irgendwann erwähnt das gecko aus elban kommt? wenn nein dann löscht das. Lawliet


Ich hätte ja die Vermutung, dass Elban auf der zweiten Hälfte der GL liegt, da, wenn ich gehört habe, dass, die FM-Insel die letzte Insel auf der ersten Hälfte sein soll, oder? Stand glaub ich irgendwo heir im Wiki. Bin mir 90% sicher. Und nach der "Vorfreude" Ruffys und Lysops auf Little Garden werden die auch bestimmt nach Elban kommen, was aufgrund der Magnetströmungen nur möglich ist, wenn Elban auf der 2. Hälfte liegt. Aber wie gesagt is nur ne Vermutung. --Monkey D. Pyrokles 16:01, 3. Jun. 2007 (CEST)

ich stimme deiner Vermutung zu...ich schätze, das die Thousand Sunny inklusive Crew auf Elban ankommen wird. Immerhin war die Strohhurbande im Himmel also wäre eine Rieseninsel denkbar. Also wäre Elban auf der 2. hälfte.


Wenn bei den Theorien steht das Gecko aus Elban kommt dann kömmte man doch auch Bär ergänzen weil es eine Theorie gibt das Gecko und Bär Brüder sind dann könnte doch die Theorie so heißen:

Ebenso stammen Gecko Moria und Bartholomäus Bär aus Elban , is ja nur ne Theorie und nich die Warheit. Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG¥ 11:54, 30. Dez. 2007 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Beschaffenheit der Insel

Ich hab mal n bisserl zu elban rumgeguckt und in dieser region:[1] liegt eine echte stadt, die elban heißt. vergleicht man die region mit dem foto: [2] stellt man fest, dass sich das ziemlich ähnlich sieht.

leider konte ich keine infos zur stadt elban sammeln, kann da vllt jemand was finden? Thorscht'n 20:21, 2. Mai 2008 (CEST)


ob diese insel elban ist, also die auf dem bild das im wiki benutzt wird, ist zu bezweifeln. Also weiß man nicht wie elban aussieht und somit kann man auch nicht vergleichen.

Strawhat-sig3.png
oh, stimmt. Es ist aber möglich, dass die Beschreibung der region um Elban mit dem Elban in OP vergleichbar ist. vllt ist dann ja auch das tatsächliche Elban mit dem OP Elban zu vergleichen.
kann jemand was über das echte elban in erfahrung bringen, vllt auch geschichtliches? das könnte uns evtl hinweise auf die handlung auf elban geben. Thorscht'n 12:39, 5. Mai 2008 (CEST)
Auf der Wikipediakarte kommt es mir so vor als ob Elban in einer Region liegt, die früher mal zu Japan gehören kann. Gruß Icedragoon 13:25, 5. Mai 2008 (CEST)
Also über Elban selber habe ich nichts gefunden, nicht mal in der Russischen Wiki. Allerdings wird die Stadt/das Dorf Elban klassifiziert Siedlung städtischen Typs. D.h., es ist werder Dorf noch Stadt, die Ursprünge liegen nicht in der Landwirtschaft, sondern in der Industrie. Das ist eine russische Klassifikation der Siedlungen. Wen das mehr interessiert hier der englische Artikel. Ansonsten habe ich nichts herausgefunden, das mit dem OP-Elban korrespondieren könnte.. Girr 14:21, 5. Mai 2008 (CEST)

Elban - Elbaf

Im Englischen heisst die Insel Elbaf, also "fable" (Fabel, Märchen) rückwärts. Winddial 05:07, 19. Sep. 2008 (CEST)


Nicht die Einzige Rieseninsel

Man sollte noch eine Kategorie einfügen:"Verschiedenes." Dann unter Verschiedenes "Elban ist nicht die eizige Insel aus der Riesen stammen." Wir kennen schon 2 Riesen die nicht aus Elban stammen Oz und Sauro.Greetings,Gene Simmons 11:24, 9. Jun. 2008 (CEST)

Wir kennenn nur mindestens eine Insel. Oz und Ssauro könnten schließlich von der selben Insel stammen. Das sollte geändert werden. --DasallmächtigeJ 23:06, 14. Feb. 2009 (CET)

Ich denke, dass die beiden von verschidenen Inseln stammen, denn wenn Sauro die Elbaner schon als Barbaren bezeichnet, sind Oz und Kollegen das ja wohl erst recht. Retarder 18:54, 18. Apr. 2009 (CEST)
gutes Argument, aber trotzdem gebe ich DasallmächtigeJ recht, sie könnten von der selben Insel stammen^^
mfg, D3NNIX 02:31, 10. Aug 2009 (CEST)

Elban = Little Garden

Ist ne dumme frage aber kann es sein das Elban und Little Garden die selbe Insel ist? Ich komme darauf weil, ich gerade die One Piece Episode auf RTL 2 schaue. Da wird gesagt das Boogey und Woogey auf elban den kampf austragen das haben die doch auf Little garden gemacht. Ist das nur ein Übersetzung fehler?. MFG, Ruffy.D.Monkey 16:05, 12. Jan. 2009 (CET)

Das war ein Übersetzungsfehler. Elban ist die Heimatinsel der beiden. Auf Little Garden haben sie nur gekämpft. Zwar exestieren mehrere Inseln auf denen Riesen leben aber Little garden gehört nicht zu solchen Inseln wo ein ganzen Stamm lebt. Lg, GhostPrincessPerona-Signatur.png 16:14, 12. Jan. 2009 (CET)
Auf dem Rückblick sieht man ja die Seeteufel auf Elban oder ist das auch Litte Garden? Ruffy.D.Monkey 16:19, 12. Jan. 2009 (CET)
Das ist auch schon auf Little Garden. Die Kadaver der Seekönige sind ja nach den 100 Jahren, die die beiden schon kämpfen inzwischen vollkommen verschwunden und übrig sind nur noch die Gebirgsgroßen Knochengerüste, die ja gut erkennbar auf Little Garden rumliegen, genau dort eben, wo die Seekönige zum Vergleich nebeneinander gelegt wurden. Es ist also ganz klar Little Garden ;) -- MfG Doerben 23:22, 14. Feb. 2009 (CET)

Theorie zu Elban

Ich hab eine Theorie zu Elban aber daher ich keine Team rechte hab kann ich sie nicht unter Theorien aufschreiben.Die Theorie ist folgende:Elban hat ein sehr hohen Berg wo eine Kriegsgottstatur ist.Die Krieger von Elban müssen jedes Jahr ein Ritual erfüllen.Es könnte z.B. sein das sie ein Straken Mensch bzw. Piraten opfern müssen. mfg LorenorZorro42 12:25, 15. Feb. 2009 (CET)

Jetzt mal ne ganz dämliche Frage: Wie um alles in der Welt kommst du denn darauf :D? Greetz, BAtZen.png 12:53, 15. Feb. 2009 (CET)
Ich hab ne bessere: Sie müssen sich einmal im Kreis drehen und dann nen Purzelbaum machen...Trash 13:16, 15. Feb. 2009 (CET)
ich mein es ernst LorenorZorro42 15:01, 15. Feb. 2009 (CET)
Er doch auch. Ich denke übrigens, dass sie alle fünfhundert Jahre einen Turm aus Waffeln erbauen müssen, um ihren Gott, der von der Ahornsirup-Frucht gegessen hat, zu besänftigen. Lawliet 15:09, 15. Feb. 2009 (CET)
macht ihr witze oder wie ich weis garnicht ob ihr es jetzt ernst meint oder nicht LorenorZorro42 15:15, 15. Feb. 2009 (CET)
Du hast doch angefangen. Es gibt hier schon soviele schwachsinnige Theorien also bitte lass es nicht noch mehr werden. Wenn man eine Theorie hat dann sollte sich diese auch auf Tatsachen stützen. Fakt ist über Elban ist so gut wie nichts bekannt also kann man dazu auch noch keine sinnvollen Theorien aufstellen. mfg, Crash 15:19, 15. Feb. 2009 (CET)
@LZ: Sowas nennt man Sarkasmus. Aber, ja die Theorie ist schwachsinnig, es gibt keinerlei Anhaltspunkte für sowa,s also mal wieder reine Spekulation. Deshalb, itte ich dich deies jetzt zu unterlassen, wenn du deine Theorien mit Fakten belegen kannst und diese eventuell Einfluss auf den Artikel/Theorieseite nehmen kann, dann darfst du sie natürlich hier vorstellen, aber Theorien ohne Fakten führen zu nichts, weil man darüber nicht diskutieren kann. MfG, Borsalino (Disk.) 15:27, 15. Feb. 2009 (CET)
ok hab verstanden Brook Skull mfg LorenorZorro42 18:09, 15. Feb. 2009 (CET)

Verbindung fehlt

die verbindung zu dem Artikel Hawgar D. Sauro fehlt,der Name steht zwar da,aber es gibt kein Link Bronx Shiryu 16:42, 16. Feb. 2009 (CET)

Also bei mir wird der einmal als verlinkt angezeigt und es funktioniert auch prima...Mehr als einmal soll es sowieso nicht verlinkt werden, sonst wirds unübersichtlich. Eventuell war dein Browser noch nicht ganz fertig mit laden, das ist bei mir auch manchmal, dann werden die Links noch schwarz angezeigt, ist im Normalfall aber eine Sache von Sekunden, also bitte in Zukunft etwas warten. MfG, Borsalino (Disk.) 16:45, 16. Feb. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts