Diskussion:Bentham

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

kommt bon curry jetzt in ruffys bande denn er konnte dann ja fliehen???


nein er kommt nicht in Ruffys Bande. Strawhat-sig3.png


Woher weiß man, dass Mr.2s Kopfgeld 32 Mille beträgt? Soweit ich weiß, wird dies im Manga nicht erwähnt! Oder etwa doch?

Sogeking, the sharp shooter


Ich meine, das kam u.a. in der Back to Baroque Coverstory vor..bin mir aber grad nicht sicher.

New_Sig.jpg


Das stimmt ja! Danke, endlich ist diese Frage geklärt!!!!!!

Sogeking, the sharp shooter


Mr. 2's ertser auftritt war bereits in episode 78.

mfg

DaRappa

Fehler im 2. Absatz: ...in jeden verwandeln kann, den er entweder mit seiner linken Hand berührt oder gesehen hat
Stimmt meines Wissens natürlich nicht^^

Außerdem ist bei Verschiedenes die Übersetzung von "Bon Kure" doppelt gemoppelt, hört sich dadurch natürlich beim Lesen dämlich an.
wikisignj4.png 18:32, 19. Jan. 2008 (CET)

Den 1. Teil hab ich erledigt, der 2. klingt zwar dämlich das stimmt schon, aber naja, hauptsache der Satz stimmt ;-). Member_of_CP9_sig1.PNG 18:37, 19. Jan. 2008 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Fehler

Liegt das an meinem Browser oder ist die Vorlage etwas zu wit runtergeschoben? Bitte ändern falls es nicht am Browser liegt. Choppy 19:46, 22. Jan. 2008 (CET)

Impel Down

Woher weiß man, dass Bon im Impel Down festsitzt? Soweit ich mitbekommen habe, war in der CS nie die Rede von diesem Gefängnis, sondern nur von einem simplen Marinegefängnis. mfg M-o-e 02:01, 2. Jun. 2008 (CEST)

Teufelskräfte kopieren?


Kann der m.2 auch die fähigleiten kopieren?


Nein kann er nicht er kann nur die Gesichter kopieren ansonsten hätte er ja im Kampf gegen Sanji Ruffys gum gum attacken einsetzten können. Portgas.D.Ace 11:21, 5. Jul. 2008 (CEST) Warum steht Bon Curry anstadt Benthem! Grüße Euer --Absalom123 18:19, 27. Mär. 2009 (CET)

Schwachstelle

Bitte noch dazuschreiben, dass er in seinem eigenen Körper sein muss um sein Balett anzuwenden (d.h. er muss sich wieder als er selbst zu erkennen geben)MfG The Element Talk 19:03, 6. Nov. 2008 (CET)

Momoiro Island

könnte er von dort her stammen?Bronx Shiryu 16:28, 12. Jan. 2009 (CET)

Ja, er kann aber auch von Elban stammen (Es leben nicht nur Riesen da). Wie kommst du denn darauf? Ruffy.D.Monkey 16:42, 12. Jan. 2009 (CET)
Oda hat schon öfters denkbares und ironisches gemacht und dass eine Transe von einer Transeninsel kommt würd in das komzept passem
Signiere bitte. Ja aber es kann auch sein das er ers später eine transe wurde. bitte führe das im Pirateboard weiter. Da das sonst zu lange hier dauert und zu viel speicher wegnimmt. Ruffy.D.Monkey 16:57, 12. Jan. 2009 (CET)
beim zweiten mal hab ichs eben vergessen...Bronx Shiryu 17:09, 12. Jan. 2009 (CET)

Anmerkungen

So, ich habe den Artikel ja nun überarbeitet und hätte noch einen Wunsch. Wäre es nicht besser den Artikel nach "Bon Curry" zu verschieben, da das ja sein richtiger Name ist. Mister 2 ist ja nur sein Deckname. Und dann noch was zu den Bildern. Das Bild vo Gesicht, was vorher im Artikel drin war, ist total schrecklich und kommt auf keinen Fall wieder in den Artikel. Das Ganzkörperbild finde ich auch doof. Mister 2 macht da so eine unmögiche Geste drauf, dass man ihn eigentlich nicht richtig erkennt. Man könnte eins aus dem Anime nehmen, indem man zum Beispiel den Schwenk in Episode 91 bei seiner Vorstellung zusammenschneidet. Und vom Gesicht ließe sich sicher auch ein besseres finden...
GreetzIkki-2.png 21:39, 18. Jan. 2009 (CET)

Ich muss sagen, ich stimme dir in allem zu. Denn der Artikel heißt ja auch nicht Mister 0 sondern Sir Crocodile. Aber wenn man das schon macht, sollte der Artikel von Mister 1 ebenso nach Jazz Boner verschoben werden (ganz abgesehen davon, dass er mal ne überarbeitung nötig hat^^). MfG, Fazzelo 22:08, 18. Jan. 2009 (CET)

zudem müsste bei der Organisation, Ex-Organisation der dergleichen stehen, ebenso wie ehem. Kopfgeld, er wurde ja gefasst und egal wie doof das aussieht, das ist so nicht richtig, außerdem ist Partner: Mister 2 auch falsch, da müsste "keiner" stehen Stylistic 22:11, 18. Jan. 2009 (CET)

Reicht das Bild als Profil aus? [[1]]

Das Ganzkörperbild habe ich auch. Werde es jetzt hochladen Gsukocssigxp8.png 23:07, 18. Jan. 2009 (CET)

Danke für das Ganzkörperbild! Hm, da schneidet er ja wieder so ne komische Fratze... Ich halte mal nach nem anständigen Bild Ausschau...
GreetzIkki-2.png 23:18, 18. Jan. 2009 (CET)
Aso, du willst eins ohne dämliche Fratze haben. Sag es doch gleich :-). Ne, sry hab ich wohl überlesen. Könnte schwierig werden ein normales Gesicht von ihm zu bekommen aber ich werde auch ma eines suchen Gsukocssigxp8.png 23:21, 18. Jan. 2009 (CET)

Bon Kurei

wenn er in echt Bon Kurei heißt, wieso steht in der charabox dann kein i am ende? Seelentau 20:36, 21. Jan. 2009 (CET)

Fehler

unter Persönlichkeit steht:

Seine Mannschaft ist ihm treu untergeben. Er liebt es zusammen mit ihm Balltet-tanzen zu üben

gehört da nicht ihnen ???gruß Panda Lee 18:15, 4. Feb. 2009 (CET)

Unter "Wiedersehen mit Ruffy in Impel Down" steht im 2. Satz: "Als er Gal Dino und Buggy wiedertrifft,..." habe die neuesten Kapitel zwar nicht gelesen, aber ich glaube, dass Mr.2 Buggy vorher nicht kannte. mfg--Animefanonepiece 23:38, 5. Aug 2009 (CEST)

Erscheinung

In Zeile 9:"Auch sein Make-Up ist bis auf den Rouge verschunden"

Nach der Baroque Firma

In Zeile 1:"weil er aus dem Gefängnis augebrochen" (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Mikewhite (DiskussionBeiträge) 18:04, 27. Jan. 2011)

Erledigt mfg MiTSig2.PNG 17:08, 27. Jan. 2011 (CET)

Bilder

Ich weiß zwar nicht, was da gerade zwischen Sepp und Ikki abläuft, aber meiner Meinung nach hat der Artikel viel zu viele Bilder. Die Bilder zieren durchgehend den kompletten Rand des Artikels und ich erkenne den Sinn darin nicht. Vor allem aus Impel Down sind viele überflüssig, aber auch Bilder wie "Findet Mr. 3" sind einfach ohne erkennbaren Grund drin. Wir wollen den Leuten keine Daumenkinos liefern. Wenn sie alles so bebildert sehen wollen können sie auch den Manga lesen. Hatten die Diskussionen schon oft und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir eine solche Bebilderung nicht haben wollen. Lange Rede, gar kein Sinn: Bitte einigt euch irgendwie und entfernt ein paar der Bilder oder nennt mir sinnvolle Gründe, alle zu behalten. mfg, Hobb7.png 19:01, 12. Mai 2009 (CEST)

Vermutlich verstorben

Sollte man diese Kategorie nicht hinzufügen? Es ist ja sogar fast sicher, weil Bentham alleine ist und niemand ohne Gegengifte o.Ä. eine Begegnung mit Magellan überlebt. Und ich glaube nicht, dass er welche dabei hatte.--Kubyc 00:13, 6. Aug 2009 (CEST)

Vom Logischen her würde ich auch sagen, dass Bentham natürlich verliert. Und so sauer wie Maggellan war würde es mich auch nicht wundern wenn er Bentham umbringen würde. Aber ich denke, dass wir getrost davon ausgehen können, dass er noch lebt da Oda eigentlich nie jemanden, der so wichtig ist, sterben lässt und zweitens dieser Gedanke von Bentham "Let us meet again!!!". Diesen Satz können wir für wörtlich nehmen, dess sonst hätte Oda ihn nicht eingebaut. Wir werden Bentham wieder sehen, da er 100% noch lebt ;) Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 00:22, 6. Aug 2009 (CEST)

Kopfgeld

Hey. 2 Sachen, ich habe einen Vorschlag und eine Theorie:

Der Vorschlag: Also bei der Charakterbeschreibung so Name usw. steht das Kopfgeld von Bentham einfügen (32.000.000 Mio Berry)

Und meine Theorie: Bentham alias Bon Curry war doch auf Level 3 im Impel Down inhaftiert, richtig? Aber auf Level 3 kommen doch nur Verbrecher mit einem Kopfgeld von 50.000.000 Berry, heißt das nicht, dass Bentham mindestens ein Kopfgeld von 50.000.000 Berry gehabt hat?

Bitte um antwort und eventuell einfügen. Trafalgar Fan 21:49, 31. Mai 2010 (CEST)

Hey, verdammt gut aufgepasst. Habs grad nochmal kontrolliert und du hast recht. Benthams Kopfgeld ist ja scheinbar in einer Coverstory erschienen. Hat die jemand zu Verfügung? Sollte auf jeden Fall mal geklärt werden. Ich ergänze das bisher angenommende das Kopfgeld 32.000.000 solange mal in der Box. Kann dann später wenn jemand ne Info zu deinem Anliegen gefunden hat ggf änder. THX. Greetz, BAtZen.png 22:01, 31. Mai 2010 (CEST)

Okama Karate

im fähigkeiten steht das er der einzig bekannte charakter ist, der das einsetzten kann, aber nach den manga ist auch evankov dazu fähig, also muss man das ändern.Nicktoones 15:17, 9. Jul. 2010 (CEST)


Artikel kopiert

Mal so eine Frage, darf man OPWiki Artikel verwenden um diesen Text beim Verkauf von Ebayartikeln als Zusatzbeschreibung zu verwenden? Gerade zufällig gefunden, siehe hier http://cgi.ebay.de/One-Piece-Figur-Figuren-Statue-Bon-Curry-Mister-2-Neu-/280545969651?pt=DE_Filme_DVD_s_TV_Fanartikel . Greetz, BAtZen.png 11:42, 18. Aug. 2010 (CEST)

So eine Diskussion gehört denk ich mal auf die Hauptseite, auch wenn es um Bentham geht ist es doch eine ziemlich allgemeine Frage ;-) Na ja, rechtlich gesehen sind Wikipedidatexte doch keine urheberrechtlich geschützen Werke oder sowas. Wäre vom Auktionär natürlich besser gewesen, wenn er angegeben hätte, dass der Text vom OPwiki ist. Andererseits ist sowieso der ganze Artikel so kopiert worden, dass man natürlich erkennen kann, dass es sich dabei um Wikisoftware handelt. Wenn man ausserdem auf einen der zahlreichen Links, auf das Bild in der Infobox oder gar auf die überschriften klickt, landet man sowieso im OPwiki. Also ich würde sagen, dürfen tut man es schon, aber ist halt besser wenn man bescheid gibt oder es wenigstens in ebay hinschreibt. Ich hab mir übrigens den Verkäufer nochmal genauer angesehen, der verkauft anscheinend nur solche Manga/Anime-Figuren - und er hab bei jedem seiner Verkäufe einen Artikel aus einem Fanwiki passend zur Figur reinkopiert. Siehe hier Nojiko und hier einen Charakter aus Naruto. mfg.-Whitebeard-sig.png 12:06, 18. Aug. 2010 (CEST)

Bildunterschrift

Die Bildunterschrift bei der Gesichtsansicht in der Charakter-Box lautet "Bon Curry als Mister 2.", zu sehen ist er aber in der Gefängniskleidung des Impel Down. Auch die Unterschrift der Ganzkörperansicht könnte im Hinblick darauf korrigiert werden. -- Hife 00:43, 5. Dez. 2010 (CET)

besser sollte es lauten "Bon Curry alias Mister 2." --Braeven 19:48, 25. Feb. 2013 (CET)
Habe es geändert, vielen Dank! Mfg Teamzeichen.JPG 23:22, 25. Feb. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts