Diskussion:Bartholomäus Bär/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Bartholomäus Bär/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Fragen zum Artikel

Der einzige, der der WR treun ergeben ist

Das scheint ja unn mehr oder weniger vernichtind widerlegt, es scheint mir eher so, als läge das an den vielen Pacifistas und nicht an Kuma selbst, denn er hat sich ja im Sabaody Archipel nun nicht gerade als Super Gefolgsmann erwiesen, ganz im Gegenteil. Ich finde das könnte man eigentlich mehr oder weniger streichen bzw das dahinter schreiben, was ich grade gesagt habe ;) Was sagt ihr dazu? MfG, Fazzelo 23:38, 16. Sep. 2008 (CEST)

Also auf jeden Fall sollte man den Punkt unter "Verschiedenes" verändern. Zunächst sollte ein Konjunktiv in den Satz, um zu verdeutlichen, dass es nur eine Aussage Morias ist, die nicht bewiesen wurde. Ob man dann noch explizit dazu schreiben muss, dass er sich anders verhält... Naja. Wird vorher ja eigentlich schon beschrieben.
Ich würde damit wohl warten bis geklärt ist, was Morias Intention ist. Vielleicht handelt er ja doch nach dem Plan der Weltregierung und widerspricht nur der Marine. mfg, Hobb7.png 23:45, 16. Sep. 2008 (CEST)
Also dann sowas wie: "Er ist laut Gecko Moria der einzige der Sieben Samurai, der der Weltregierung treu untergeben sei. Dies ist jedoch aufgrund der jüngsten Entwicklungen umstritten.", oder doch eher anders? MfG, Fazzelo 23:50, 16. Sep. 2008 (CEST)
Wenn du mist "Er ist laut..." anfängst, kannste dir auch den Konjunktiv sparen. ;) Von mir aus kann's so rein. Ist ja nicht so sonderlich wichtig, diese Änderung... mfg, Hobb7.png 23:54, 16. Sep. 2008 (CEST)
Er rechtfertigt sein Handeln ja damit, dass "Solange die Weltregierung nicht involviert ist, er nicht der Marine gehorchen muss" Toucan D. Rey 12:45, 17. Sep. 2008 (CEST)
Eigentlich wurde doch nie gesagt das Kuma der Weltregierung treu ergeben ist. Das einzige was gesagt wurde ist das er zuhört was die Weltregierung zu sagen hat, denke das sollte auch im Artikel geändert werden.
Auch will ich hier noch auf den Satz eingehen, dass Luffy ihn nie wieder sehen wird. Seit Kapitel 515 ist eigentlich klar, dass Kuma davon ausgehen sollte das Ruffy dort nicht überlebt, wo er ihn hingeschickt hat. Immerhin ist er auf einer Insel mit Kriegerinnen wo Männer nicht erwünscht sind.
Auch werde ich „dies ist aufgrund der jüngsten Entwicklung umstritten“ entfernen, da es nichts daran ändert das Kuma der Weltregierung zuhört und wir Fakten in die Artikel rein schreiben sollten, das dies umstritten ist, wäre höchstens im Theorienartikel angebracht.
mfg, Tessaiga_(Team).png 18:34, 19. Sep. 2008 (CEST)

Theorien

Hier bitte Fragen/Themen bezüglich der Theorien zu diesem Artikel stellen/beginnen

Als ich mir eben den Anime nochmal angeguckt habe, kam die Stelle wo Moria sagt das Kuma der einzige Shichibukai sei, der der Weltregierung treu sei. Durch die neusten Kapitel bin ich allerdings ins Grübeln geraten. Da kam mir die Idee, vielleicht ist Kuma ja gar nicht freiwillig der Treuste, sondern wird gezwungen. Er war ja früher mal Pirat. Vielleicht hat er gegen jemanden von der Marine verloren und wurde dann von Vegapunk zum Cyborg gemacht. Natürlich wollte Vegapunk nicht das sich seine "Erfindung" gegen ihn wendet und hat irgendetwas eingebaut um Kuma am rebellieren zu hindern. Sowas wie ein ferngesteuerter Ausschalter oder ein Selbstzerstörungsmechanismus. Das könnte auch erklären warum er insgeheim Luffy hilft. --Cornetto 15:00, 12. Okt. 2008 (CEST)

Bitte benutze für solche Theorien den entsprechenden Bereich des Forums. mfg, Hobb7.png 15:04, 12. Okt. 2008 (CEST)

Im Kampf mit Ivankov sagt flamingo er sei tot war er in thriller bark nicht tot

Fehler und Sonstiges

-Fehler-

hey leute ich habe bemerkt dass sich der Satz Perona, welche ihn als erstes antriffthört sich doch komisch an,oder?

gruß Kuma the Giant 08:21, 24. Sep. 2008 (CET)


ehmm hier wurde noch nichts geändert, würde es auch selber machen aber darf nich...bitte was unten im spoiler steht ändern. :::>--Metamorph--<::: 23:30, 25. Jan. 2010 (CET)

!!! SPOILER WARNUNG !!!

"(...) und erwähnte Ruffy gegenüber, dass die Strohhutbande einander nie wieder sehen würde."

Dieser Satz klingt so, als ob Ruffy seine Bande nie wieder sehen würde; tatsächlich aber hat Kuma gesagt, dass er und Ruffy sich nie wieder sehen werden!

Gruß justanotherfool

!!! SPOILER WARNUNG !!!

Ungenauigkeit im Spoiler-Bereich bzglich Kampf im Archipel, Bär sagt er und Ruffy / SHB würden sich nicht wieder sehen, im Artikel klingt es so, als würden sich die Mitglieder der SHB nicht mehr wiedersehen, und das ist sicherlich nicht der Fall. siehe auch Anime episode 405 oder das entsprechende Mangakapitel. - Metamorph ~~~~


Verlinkungen

Ich bin dafür, dass zumindest eins der ausgeschriebenen Worte "Pacifista" auch auf den Artikel verlinkt wird. Was sagt ihr dazu? Diez Drake 13:24, 2. Okt. 2008 (CEST)

Bild

Nur so ne Frage. war was gegen mein Bild?. Also ich finde, dass er darauf viel besser zu erkennen ist. Ich meine sein Aussehen ist ja bekannt, da ist es doch egal, dass das Bild von den neuen Folgen ist oder? Wenn nicht wäre ich dafür, dass wir es so machen wie bei KiZaru. Also wenn man sich die SpoilerInfos anguckt, dass dann das neue Bild im Profilkasten ist. Was meinst du Sephiroth? Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 15:47, 10. Okt. 2008 (CEST)

1.Dein Bild ist ein Spoiler und 2.ist es qualitativ schlechter. Noch fragen? Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:55, 10. Okt. 2008 (CEST)
PS: Du musst die Texte in deinen Signatur-Seiten tauschen.
Dass es ein Spoilerbild ist weiß ich selber, hab ich oben ja gerade schon geschrieben. Ich fand nur einfach die Pose besser, er war halt viel besser zu erkennen. Egal irgendwann gibts bestimmt noch ma nen besseres Bild von Ihm. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 16:09, 10. Okt. 2008 (CEST)
PS: Die Texte auf meiner Signaturseite sind richtig bearbeitet. Ich hab auch keine Ahnung warum so ein langer Code anzeigt wird.
In nächster Zeit wird Bär sowieso öfter auftauchen und da kann ich (oder TSmoker) mal schauen, ob wir da wa sgutes finden.^^ Ich frage mich nur, ob ich vlt. mal TSmoer Platz einnehme.^^ Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:12, 10. Okt. 2008 (CEST)
PS: Ich schau mir mal deine Sig. an.
Ist das hier ein besseres Bild? Is aber Spoiler [[1]]

--Gsukocssigxp8.png 18:58, 21. Okt. 2008 (CEST)

aktuelle Handlung

Das mit den Orten wo er die anderen Strohüte hingeschichkt hat ust nicht auf dem neuesten stand. heißt: Nami auf Weithera, Franky auf der Insel der Zukunft und Sanji auf der Tunteninsel. MfG RumDiDum Frucht 21:57, 20. Nov. 2008 (CET)

2 Vorlagen

Könnte vielleicht einer 2 Vorlagen in den Artikel einführen (wie bei Ki Zaru o. Brook) und dann in der neuen Vorlage dieses bild einfügen?. Choppy 14:37, 21. Nov. 2008 (CET)

Teufelsfrucht?

Die Teufelsfrucht ist doch bereits bekannt die Tatz Frucht--Lysop24 09:14, 14. Dez. 2008 (CET)

Nach dem deutschen Stand ist das nicht bekannt. -Sombatezib- 09:48, 14. Dez. 2008 (CET)
Ja, aber nach dem deutschen Stand ist vieles noch nicht bekannt, (z.B Shanks einer der 3 Kaiser), also warum die Teufelsfrucht mit Attacken etc nicht mit reinnehmen?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Ceddo (DiskussionBeiträge) )
shanks ist einer der 4 kaiser und das ist schon ewig bekannt. und wenn du auf spoiler anzeigen drückst steht da, dass bär die tf hat. liebste Grüße, TnSig.png 12:39, 9. Feb. 2009 (CET)
Es ist auch im Deutschen schon bekannt, da dieses Wiki sich nach dem Manga richtet und nicht nach dem Anime. Obwohl selbst im RTL2-Anime bekannt sein dürfte, dass Shanks ein Kaiser ist... oO mfg, Hobb7.png 12:55, 9. Feb. 2009 (CET)

Aussehen

Kann es nicht sein das Kuma auch angelehnt ist an den Schauspieler Arnold Schwarzenegger. Besonder wegen Kumas Kinn und der Tatsache das er ein Cyborg ist, wie Arnold Schwarzenegger in seinem Film Terminator. MFG Captain Kid 19:33, 9. Jan. 2009 (CET)

Man sollte unter dem Punkt Erscheinung, noch seine neue Kleidung einfügen, welche auf dem CS von Kapitel 532 zu sehen ist.--Darkdarkness_signatur.png 16:36, 17. Feb. 2009 (CET)

Bartholomäus Bärs Spezies,Teufelsfrucht und Fähigkeit

Bartholomäus Bärs ist ein Cyborg genau wie Franky nur ist er viel stärker und wurde von Dr.Vegapunk gebaut.Er hat die Kräfte der Tatz-Tatz Frucht und kann dadurch Dinge sehr stark und druckartig wegschubsen(z.B. Felsen,Bäume und sogar Luft,die wie eine Druckwelle Schaden verursacht).Er hat auch noch eine Tatze auf seiner Handfläche. gez: Bandit61

...Das steht doch alles im Artikel? Du musst den Spoiler öffnen um das lesen zu können, weil das noch nicht dem Stand des deutschen Manga entspricht. Also auf !!!Spoiler Anzeigen!!! klicken. MfG, Borsalino (Disk.) 15:31, 12. Mär. 2009 (CET)

Und ihr dürft auch nicht vergessen das zu Bartholomäus Bärs nicht nur die fähigkeit hat mit seinr Tf alles zu refelektieren wie z.b Luft Felsen Schwert und Fu? angriffe reflektieren kann sondern auch sich selbst Teleportiren kann und andere Personen weg beamen kann. Das solltet ihr auch nioch zu seinen Tf Kräften hinzufügen Naruto85 19:44, 13. Jun. 2009 (CEST)

gibt es Bartholomäus Bär zwei mal?

In folge 401 scheint es so als ob es ihn zwei mal gäbe? Zorro meinte zum Schluß dass er anders aussähe..

Nein, es gibt Ihn selbst nicht zweimal. Wenn du wissen willst, wie es weiter geht, dann öffne einfach den Spoiler, die meisten Artikel sind auf dem Stand des japanischen Manga und der ist dem Anime weit vorraus. MfG, Borsalino (Disk.) 23:38, 18. Mai 2009 (CEST)

Artikel des Monats - Juni 09

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten.
MfG, Borsalino (Disk.) 21:54, 29. Mai 2009 (CEST)

Abgegebene Stimmen



 Contra: Bin ganz klar gegen diesen Artikel zum AotM Juni 2009, der Artikel ist zwar schön aufgebaut, ist ausreichend bebildert und hat genügend Referenzen, aber meiner Meinung nach hat der Artikel viel zu viele Spoiler, was ihn zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall für einen AotM qualifiziert.. vielleicht in paar Monaten, aber jetzt definitiv nicht.. --Wapol Munch-Munch 23:49, 29. Mai 2009 (CEST)

 Pro: der artikel ist in meinen augen einer der besten, die opwiki zu bieten hat. tolle informationen, ausreichend bilder und einen guter schriftlicher stil. dieser artikel hat es ganz klar verdient aotm zu werden. ich gebe auf jeden fall meine stimme für ihn ab! --TrafalgarLaw 13:36, 31. Mai 2009 (CEST)

 Pro: auch ganz klar dafür, aus dem von TrafalgarLaw genannten Gründen. --Kubyc 19:03, 31. Mai 2009 (CEST)


Vorschlag zum hinzufügen

Vielleicht sollte man unter dem Punkt Freund oder Feind? erwähnen, das Kuma auch noch etwas zu Raylight gesagt hat, das jedoch unverständlich war, also das ein kurzes Gespräch zwischen Raylight und Kuma stattgefunden hat. T-V-R 21:45, 14. Jun. 2009 (CEST)

Ich finde das eher unnötig, da es im Grunde ja nur eine Theorie ist, wissen tut man ja nicht ob das damit was zutun hatte.--Gruß, RuffyXY_Sig.png 22:32, 14. Jun. 2009 (CEST)
Ich finde es doch erwähnenswert, auch wenn man nicht weiß, was gesagt wurde, oder ob es wirklich wichtig ist, aber ich finde es gehört nur schon der Vollständigkeit halber da rein, und ausserdem finde ich, das es doch wichtig wirkt, das sie sich unterhalten haben und das man es nicht verstanden hat auch, denn wenn es ein normaler Plausch unter Gegnern wäre wie es z.B. Raylight und Ki Zaru tun, dann hätte man auch ruhig hören dürfen, was gesagt wurde. T-V-R 02:24, 29. Jun. 2009 (CEST)
Was ist denn daran nur eine Theorie? Die beiden haben miteinander gesprochen und ich sehe kein Problem darin, dazu noch etwas zu schreiben. Das unterstreicht Kumas unberechenbares Verhalten in dieser Situation doch ziemlich deutlich. mfg, Hobb7.png 04:53, 29. Jun. 2009 (CEST)
Sollte das dann nicht mal jemand zum Artikel hinzufügen? T-V-R 18:19, 4. Jul. 2009 (CEST)

Warum fügst du zu Bärs Tf räften auch nicht hinzu das er sich selbst Teleportiren kann und andere Personen weg beamen kann. Weil die fähigkeit gehört auch noch zu seinen Tf kräften und die hatte er in der Episode 175-176 und 405 ja auch schon mehrmals gezeigt--Naruto85 21:26, 19. Jun. 2009 (CEST)

Das steht bereits unter dem Punkt Fähigkeiten und Stärke. Mann muss ja keinen Roman in die Infobox schreiben. Moe-sig.png 21:55, 19. Jun. 2009 (CEST)

Nicht Bär sondern PX

Auf die Gefahr hin dass es wieder heißt dass gehört ins Piratenboard frag ich trotzdem mal. Kann es sein dass es nicht Bär ist der beim Kampf gegen Whitebeard da steht sondern ein PX. Diesen Verdacht hab ich schon seit längerem da er seine Bibel nicht bei sich trägt doch dass letzte Kapitel bestärkt mich erst recht in diesem glauben. Wenn ich damit recht behalten sollte könnte man den Absschnitt vom Ruf der Weltregirung fast wieder komplett raus nehmen, wie schon gesagt nur fast. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 21:56, 24. Sep. 2009 (CEST)

Ja das einzige was dagegen spricht ist der Ursus Shock, den er angewendet hat. Ansonsten spricht alles dafür, dass es ein PX ist, dem eine Bibel in die Hand gedrückt worden ist. Aber es ist definitiv ein Thema fürs PB--SigWhitebeer.jpg 13:43, 25. Sep. 2009 (CEST)


Ich denke auch, dass es nicht der echte ist. Für die Theorie spricht auch der Kommentar von Don Quichotte de Flamingo an Jimbei, dass es nicht der Kuma ist, den Jimbei kennt/kannte. Außerdem hat Kuma ganz eindeutig zu Ruffy gesagt, dass die beiden sich nie wieder sehen werden. Würde für mich einem groben Storyfehler gleichkommen wenn es nun der echte ist. Andererseits wäre es natürlich auch möglich, dass die Marine dank der Tatsache, dass er ein Cyborg ist evtl die Möglichkeit hat ihn auf irgendeine Art zu "kontrollieren", was zumindest sein Verhalten gegenüber Jimbei und den Kommentar Don Quichottes erklären würde. (sorry schonmal, bin zu doof den Text einzurücken)

Mak 15:22, 1. Okt. 2009 (CEST)


Er ist ein Mitglied der Revolutionäre (siehe Kapitel 558)

Ist er nicht. Man kann zwar Aufgrund des Kapitels erahnen das er etwas mit den Revolutionären bzw mit Ivankov zu tun hat, bestätigt ist allerdings nichts.Sakko 19:37, 26. Sep. 2009 (CEST)
Bitte führt diese Unterhaltung nicht auf der Diskussiossiete zum Artikel, sondern im entsprechenden Theard im PB. Danke! Trash 15:32, 1. Okt. 2009 (CEST)

Die Bibel das Bären

Folgendes ich hab jetzt das neue kapitel gelesen da sagt Flamingo "den Bär ben du kennst ist tot" nun ich dene mal da er ein pacifista ist besteht er überwiegend aus metall und aus seinem mund kommen laserstraheln (kopf auch aus blech) ich denke in der bibel von bär ist sei herz.

nun fragt ihr euch wie kommt er darauf? nun ganz einfach wie es aussieht hat er keinen freien willen oder zumindest tut er das was man ihm sagt.

ich glaub die bibel in der hand hält ihn davon ab vollkommen unter dem einfluss von ijmd zu stehen --Der Revolutioner 12:42, 2. Okt. 2009 (CEST)

Glaub das bitte wo anders. Solche Theorien haben hier nichts verloren. Trash 12:51, 2. Okt. 2009 (CEST)

PX 0

auf dem Sabaody Archipel sagte Bär zu Ruffy das sie sich niewieder treffen würde weil er wusste das er bis dahin eine komplette maschine geworden ist, nehme ich jetzt mal an--Black Kaku 20:58, 8. Okt. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts