Buena Festa

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Buena Festa
Name in Kana: ブエナ・フェスタ
Name in Rōmaji: Buena Fesuta
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter: 70[1]
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Festival-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Festival-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Torsten Münchow
Japanischer Seiyū: Yūsuke Santamaria
Zu finden in: Anime, Movie 13
Erster Auftritt:  Anime Episode 895
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Buena Festa, auch bekannt unter dem Namen Meister der Feste (jap. 祭り屋, Matsuri-ya), ist der Veranstalter der Piraten-Expo auf der Insel Delta.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Buena Festa ist ein Mann im gehobenen Alter, der jedoch besonders durch seinen dunklen, dichten Afro deutlich jünger aussieht. In diesem trägt er eine Brille und hat einen leichten Bartflaum an Kinn und Oberlippe. Über seinem weißen Hemd mit Gürtel trägt er einen feinen lilafarbenen Kapitänsmantel mit goldenen Epauletten und großen Manschetten. Dazu trägt er eine vertikal schwarz-rot gestreifte Hose und dunkle Stiefel. Seine Arme und Beine sind auffällig dünn. Zudem ist er meist mit einer Zigarre im Mund zu sehen.

Persönlichkeit

Buena Festas Persönlichkeit zeigt sich besonders in seinem Groll gegenüber Gol D. Roger, da er ihm seiner Meinung nach mit dem Einleiten des Großen Piratenzeitalter den Rang als größter Festival-Veranstalter abgerungen hat. Beim Versuch diesen wiederzuerlangen riskiert er alles und nimmt nicht nur in Kauf, sondern plant sogar, dass sich die ganze Welt verändert und unzählige Leute sterben. Er ist ein verrückter Kriegstreiber und war dies auch in seiner Vergangenheit bereits. Darüber hinaus lässt er sich jedoch auch leicht begeistern, so war er völlig außer sich, als die Strohhut-Piratenbande auf Delta erschien und lief sogar über einen gedeckten Tisch. Grundsätzlich scheint er ein großes Interesse an ihnen bzw. dem Kapitän Monkey D. Ruffy zu haben, da er für ihn eine der wichtigsten Hauptattraktionen ist. Als sein Plan vernichtet wurde, zeigte sich in seiner Verzweiflung dann seine verrückte Seite. Auch wenn es seinen eigenen Tod bedeutet hätte, verteufelte er die Allianz, die Douglas Bullet besiegte, und freute sich auf den herannahenden Buster Call, der alle zu töten drohte.

Fähigkeiten und Stärke

Buena Festa trägt zwar eine Pistole mit sich, doch zeigte er keine nennenswerten kämpferischen Fähigkeiten. Von Sabo wurde er mit Leichtigkeit besiegt. Seine Stärke liegt eher im taktischen Bereich und dem Planen von Festivals. Zudem hat er ein großes Informationsnetzwerk und kam neben wichtigen Informationen auch an Waffen heran.

Vergangenheit

Bereits vor 50 Jahren, im Alter von 20, begann Buena Festa mit dem Organisieren von Festivals und erlangte schnell den Ruf als "Meister der Feste". Begeistert vom Kampfgeist der Piraten ähnelten viele Festivals jedoch eher einem Schlachtfeld, als einer organisierten Veranstaltung. So war er bei den Revolutionären, in der Unterwelt und bei der Marine schnell als Kriegstreiber bekannt. Doch vor 24 Jahren änderte sich alles und seine Welt brach zusammen, als der König der Piraten Gol D. Roger mit seinen letzten Worten das Große Piratenzeitalter einläutete, das in Buena Festas Augen größte Festival aller Zeiten. Da ihm keine Antwort einfiel wie er dies noch übertrumpfen konnte, zog er sich zurück und wurde nicht mehr gesehen. Was er nicht wusste war, dass Gol D. Roger am Ende seiner letzten Reise einen Eternal-Port nach Laugh Tale ins Wasser warf, welcher von einem Seekönig gefressen wurde, und man erzählte sich, dass auch Buena Festa Opfer eines Seekönig-Angriffs geworden ist. Vor zwei Jahren tauchte er wie aus dem Nichts wieder auf und traf auf Douglas Bullet, einem ehemaligen Mitglied der Roger-Piratenbande, und hielt den Eternal-Port nach Laugh Tale in seinen Händen. Sie hielten sich jedoch weiterhin verdeckt und organisierten im Schatten die Piraten-Expo, doch sollte sie nur dazu dienen, um der Welt Bullets Vormachtstellung auf den Titel des Piratenkönigs zu zeigen, indem sie die anwesenden Piraten besiegen. Zudem planten sie die Marine zu integrieren, um auch diese zu besiegen.[1]

Specials
Diese Information stammt aus den Special-Episoden zu One Piece – Stampede
Wenige Tage vor Beginn der Piraten-Expo kontaktierte Buena Festa den Kopfgeldjäger Cidre und setzte ihn darüber in Kenntnis, dass Douglas Bullet und Monkey D. Ruffy an der Expo teilnehmen werden, doch offenbarte Cidre ihm zu seiner Verärgerung, dass er bereits Jagd auf den Strohhut machte.[2] Später hörte er von Cidres Niederlage und war überrascht, wie schwach der Kopfgeldjäger für seine großen Worte letzten Endes war.[3]

Gegenwart

Vor Beginn der Piraten-Expo unterhielt sich Buena Festa mit Douglas Bullet in seinem Versteck in einer Höhle unterhalb Deltas über das für beide schlimmste Ereignis ihres Lebens: Dem Tod Gol D. Rogers.

Später beobachtete er von einem Turm aus das Eintreffen der Piraten auf Delta und als er informiert wurde, dass Ruffy eingetroffen war, rannte er über den gedeckten Tisch zum Aussichtsfenster und freute sich. Auf den Monitoren beobachtete er das Geschehen der Schatzjagd und ging dann hinunter zu Douglas Bullet und sagte Bullet, dass seine Zeit gekommen ist. Gleichzeitig nahm er eine Teleschnecke in die Hand, die später den Buster Call einleiten sollte. Während Bullet sich dann in den Kampf einmischte, war Buena Festa wieder im Kontrollturm und wurde informiert, dass die ersten Schiffe der Marine-Flotte eingetroffen sind. Er vermutete, dass diese von Momonga angeführt wurden und fragte, was die Piraten nun vorhätten. Der Kampf zwischen der Schlimmsten Generation und Douglas Bullet war nun im vollen Gange und Buena unterhielt sich per Video-Telefonie zu den Größen der Unterwelt. Auf Morgans Kommentar hin, ob er einen Krieg anzetteln würde, offenbarte er zu aller Verwunderung, dass es sich bei dem Schatz um einen Eternal-Port nach Laugh Tale handelte und er ein Festival des Wahnsinns einleiten wollte. Nachdem sich die Piraten fürs Erste zurückzogen, sah er auch die Niederlage der Marine und freute sich im Angesicht der unglaublichen Überlegenheit Bullets, dass er mit dessen Hilfe Roger übertrumpfen könnte. Den Unterwelt-Bossen drohte er dabei, dass sie ebenfalls getötet werden. Selbst die Kaiser sollten noch dran glauben.

Unbeeindruckt bemerkte er später eine Gruppe, bestehend aus Piraten, Samurai der Meere, einem Mitglied der Revolutionsarmee sowie dem Marinesoldaten Smoker. Doch in seinen Augen sollte dies bei Weitem nicht ausreichen, um noch etwas zu ändern. Er wurde allerdings eines Besseren belehrt und wurde wahnsinnig, als er Bullets drohende Niederlage sah. Über die anrückende Marine-Flotte freute er sich dann in seinem Wahnsinn und drohte den Piraten in der Ferne, dass der Buster Call nicht mehr zu stoppen sei und alle sterben würden. In diesem Augenblick erschien Sabo und schaltete Buena Festa kurzerhand aus. Festa bereute, sich mit dem falschen Partner zusammengetan zu haben und eher auf den Strohhut hätte setzen sollen, doch erwiderte Sabo, dass Ruffy sich niemals auf ihn eingelassen hätte. Kurz darauf wurde der Buster Call abgebrochen, doch war Buena Festa zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr auf Delta. Gefesselt wurde er von den Revolutionären auf ihrem Schiff von der Insel geführt.

Verschiedenes

  • Während Buena (Spanisch) sich mit "gut" oder "toll" übersetzen lässt, ist Festa das Portugiesische Wort für "Fest". Sein Name kann daher passend zu seinem Titel mit "gutes Fest" übersetzt werden.

Referenzen

  1. a b One Piece Band 10089 "Stampede" ~ Informationen über Buena Festa.
  2. One Piece-Anime - Episode 895 ~ Buena Festa tritt erstmals in Erscheinung.
  3. One Piece-Anime - Episode 896 ~ Buena Festa hört von Cidres Niederlage.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts