Bellemere

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
lesenswert  

Zivilistin

Bild 1◄►Bild 2
Bellemeres Gesicht
Allgemein
Name: Bellemere
Name in Kana: ベルメール
Name in Rōmaji: Berumeeru
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter: 30 (†)
Geburtstag: 03. Dezember[1]
Sternzeichen:
Größe: 1,86 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Kokos, Eastblue
Familie: Namis Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Katrin Fröhlich
Solveig Duda *
Japanischer Seiyū: Noriko Hidaka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 9Kapitel 77
Anime Episode 035
In der Netflix-Adaption
Artikel:Bellemere (Netflix)
Darsteller:Genna Galloway
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 7
Bellemere war Namis und Nojikos Adoptivmutter und früher Mitglied bei der Marine. Sie wurde zum ersten Mal von Nami in Gedanken erwähnt, als sie Ruffy und seine Crew hintergangen hatte.[2] Sie wurde von Arlong getötet.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bellemere als junge Marinesoldatin

Bellemere trug ein kariertes Hemd mit der Aufschrift "Mace". Zudem trug sie eine lilafarbene Hose und Sandalen. Ihre Haarfarbe war rot.

Zu Zeiten der Marine trug sie eine normale Marineuniform, wie sie in den Mannschaftsgraden getragen wird.

Persönlichkeit

Sie war im Allgemeinen eine freundliche Person und stand Piraten sehr feindselig gegenüber. Das war auch der Grund, warum sie zur Marine ging. Als sie noch jünger war, war sie laut Genzo sehr frech und aufsässig. Obwohl sie früher selber mal gestohlen hatte, gab sie Nami eine Ohrfeige, als diese gestohlen hatte. Bellemere stand auch sehr empfindlich dem Thema Adoption gegenüber, so gab sie ein anderes Mal Nami eine Ohrfeige, weil sie gesagt hatte, sie wären alle gar keine richtige Familie. Allerdings versuchte sie so gut wie möglich ihren Kindern eine gute Mutter zu sein, doch hatte sie sehr wenig Geld, was vor allem Nami störte. Dass sie Arlong noch sagte, sie habe noch zwei Kinder, wohl wissend, dass das ihr Tod bedeutet, zeugt von ihrer Charakterstärke. Sie opferte sich freiwillig für ihre Familie.

Ich hab euch lieb!
– Bellemere kurz vor ihrem Tod zu Nami und Nojiko.

Geschichte

Bei der Marine

Bellemere kehrt mit Nami und Nojiko von einer Schlacht zurück.

Bellemere trat zu einem unbestimmten Zeitpunkt der Marine bei, da sie nicht länger die Tyrannei der Piraten hinnehmen wollte. Sie sagte dort zu ihren Kollegen, sie wolle gegen Shiki kämpfen, wenn er in den Eastblue käme. Auch las sie von seinem Ausbruch aus dem Impel Down.[3]

Einmal nach einer furchtbaren Schlacht kam Bellemere wieder zu sich und entdeckte Nojiko, die das Baby Nami bei sich trug. Zusammen mit ihnen fuhr sie zurück zur Konomi-Insel. Dort bat sie Dr. Nako, sich um die zwei Kinder zu kümmern, da sie hohes Fieber hatten. Danach beschloss Bellemere, Nami und Nojiko zu adoptieren.

Bellemere und das Familienleben

Bellemere schlägt Nami

Als Nami ein Buch gestohlen hatte, brachte Genzo sie zu Bellemere. Diese nahm die Sache gar nicht ernst, sondern machte sich auch noch ein wenig über Genzo lustig, ob er denn noch nie etwas gestohlen habe. Nachdem Genzo gegangen war, verpasste Bellemere Nami eine Ohrfeige, genauso wie Nojiko, die auch schon mal gestohlen hatte. Nami zeigt ihr dann die von ihr gezeichnete Karte. Bellemere meinte, dass dies der erste Schritt zu ihrem Traum sei, eine Weltkarte zu zeichnen.

Ein wenig später waren sie beim Essen. Auf die Frage Namis, warum sie nichts esse, antwortete Bellemere, sie mache eine Diät. Doch in Wahrheit hatte sie nicht genug Geld für das Essen. Bellemere zeigte Nami ein neues von ihr gemachtes Kleid. Nami sagte daraufhin, dass dies lediglich ein altes Kleid Nojikos sei, auf dem nun ein Löwenkopf draufgenäht worden war. Auch sagte sie noch, Nojiko sei nicht ihre richtige Schwester. Bellemere schlug Nami wegen dieser Bemerkung. Nachdem sie auch noch gesagt hatte, dass sie lieber von reichen Leuten adoptiert worden wäre, lief Nami davon.[4]

Ankunft von Arlong – Der Anfang der Tyrannei

Bellemere attackiert Arlong
Arlong erschießt Bellemere

Am selben Tag noch kamen der Fischmensch Arlong und seine Bande an der Konomi-Insel an. Er verkündete, dass die Einwohner für ihr Leben nun Tribut zahlen sollten - 100.000 Berry für Erwachsene und 50.000 Berry für Kinder. Die, die nicht zahlen könnten, müssten sterben. Nachdem sie das Geld eingetrieben hatten, wollten sie gehen, doch Pissarro machte Arlong auf Bellemeres Haus aufmerksam.

Diese war gerade dabei für Nami und Nojiko zu kochen, als Arlong und seine Mitstreiter auftauchten. Arlong trat gerade zur Tür herein, als Bellemere ihn mit einem Tritt zu Boden brachte und ihm ein Gewehr an den Kopf hielt. Arlong jedoch zerbiss ihr Gewehr einfach. Er brachte sie zu Boden und trat ein paar Mal auf sie. Genzo erschien und riet ihr, das von Arlong verlangte Geld zu zahlen. Bellemere flüsterte Genzo ins Ohr, dass sie aber nur ein wenig mehr als 100.000 habe. Zu ihrem Unglück aber rief Okta Arlong zu, dass für drei Personen gedeckt wäre. Genzo log Arlong vor, er und noch ein Freund wären bei Bellemere zum Essen eingeladen. Die Fischmenschen waren schon dabei zu gehen, doch Bellemere rief ihnen hinterher, die 100.000 wären für ihre beiden Töchter.

Ein Glück ... gerettet.

Hunderttausend ... für meine beiden Töchter ... mehr hab ich nicht.
Vergib mir, Genzo ... Ich habe halt eine Familie ... für die tu ich alles ...!!
Ich verleugne meine Kinder nicht ... sie haben doch bloß mich!

– Bellemere kurz vor ihrem Tod.

Daraufhin liefen Nami und Nojiko, die sich die ganze Zeit in der Nähe des Hauses aufgehalten hatten, zu ihr. Arlong trat zu ihr hin, und Bellemere verlangte von Arlong den beiden Kindern nichts anzutun. Genzo griff ein und feuerte mit zwei Pistolen auf Arlong. Schwarzgurt wehrte diese Schüsse ab und verpasste Genzo am gesamten Körper Narben. Es tauchten auch noch eine ganze Schar bewaffnete Dorfbewohner auf, sie wurden aber alle von Arlongs Bande aufgehalten. In der Zwischenzeit hielt Arlong Bellemere eine Pistole an den Kopf und drückte ab (im Anime schoss er auf ihren Oberkörper). Infolgedessen starb Bellemere.[5]

Verschiedenes

  • Ihr Name leitet sich vom französischen Wort belle mère ab. (Übersetzt: Stiefmutter)
  • Ihre Frisur nennt man in Japan 'Tank Girl'
  • Bellemeres Lieblingsessen waren Orangen
  • Der genaue Marinerang, den sie damals innehatte, ist nicht bekannt

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Bellemere folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Nicht teilgenommen
2. Popularitätsvotum: Platz 37
3. Popularitätsvotum: Platz 32
4. Popularitätsvotum: Platz 40
5. Popularitätsvotum: Platz 81
6. Popularitätsvotum: Platz 77
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 81

  • Asien: Platz 82
  • Ozeanien: Platz 55
  • Nordamerika: Platz 75
  • Japan: Platz 75
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 76
  • Europa: Platz 96
  • Mittlerer Osten: Platz 64
  • Afrika: Platz 54

Referenzen

  1. FPS Band 86 - Bellemeres Geburtstag wird festgelegt
  2. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 50 ~ Nami flieht in Richtung ihrer Heimat und denkt an Bellemere
  3. One Piece-Manga - One Piece Band 0 "Strong World" - Kapitel 0 ~ Bellemere in Kapitel 0
  4. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 77 ~ Nojiko erzählt über Bellemere
  5. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 78 ~ Nojiko erzählt über Bellemere
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts