Acier Myskina

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wissenschaftler

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Acier Myskina
Name in Kana: ミスキナ・アシエ
Name in Rōmaji: Misukina Ashie
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Alchemi, Neue Welt
Familie: Familie Myskina
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Frank Lenart
Japanischer Seiyū: Kiyohiko Shibukawa
Zu finden in: Heart of Gold
Erster Auftritt: Heart of Gold
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Acier Myskina ist der Vater von Olga Myskina und Erfinder des "Pure Gold".

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Acier früher

Acier ist ein sehr robust gebauter Mann, was durch seine eintönige Ernährung der letzten 200 Jahre nur durch Fleisch erfolgte. Er hat das Aussehen eines Mannes mittleren Alters und trägt wilde blonde Haare mit einem Vollbart. Er trägt einen weißen Laborkittel über einem grünen Hemd sowie eine helle Hose, die durch einen blauen Gürtel gebunden ist. Dazu schwarze Socken und blaue Schuhe. Allerdings sind diese Klamotten völlig zerfetzt und mittlerweile zu klein. Darüber hinaus trug er, um nicht gefressen und stattdessen gefüttert zu werden, ein genähtes Dinosaurier-Kostüm.

Vor 200 Jahren war er noch deutlich schlanker und hatte zwar bereits wilde blonde Haare, jedoch waren diese hinten zu einem großen Knoten gebunden. Er hatte damals noch keinen Bart. Er trug dieselben Klamotten, die er heute trägt, allerdings waren diese sauber und passten ihm perfekt.

Im Abspann zu Heart of Gold erfand er ein Serum, durch dessen Einnahme er sein altes Aussehen wiedererlangte.

Persönlichkeit

Acier Myskina liegt sehr viel an seiner Familie und so wäre er bereit, selbst einen Handel mit dem Teufel einzugehen, um sie zu retten. Er erfand das Pure Gold und bereute dies keine Sekunde, auch wenn seine Frau dadurch starb. Nachdem er von Ruffy erfahren hatte, dass seine Tochter noch lebt, weinte er vor Freude und war sofort bereit sein Leben zu opfern, um sie erneut zu retten. Nachdem sie aus Bonboris Magen entkommen waren, wollte er nur noch ein glückliches Leben mit Olga führen.

Wie viele andere männliche Charaktere ist auch Acier begeistert von Robotern und besonders dem Franky Shogun.

Fähigkeiten und Stärke

Acier Myskina ist physisch zwar sehr schwach, dafür aber ein hervorragender Wissenschaftler, der es schaffte das Pure Gold herzustellen sowie ein Serum, um sein altes Aussehen wiederzuerlangen. Darüber hinaus war er auch als Architekt begabt und konstruierte eine verlassene Mine durch Rätsel und Fallen zu einem sicheren Versteck für den Schatz um.

Durch sein Leben unter den Dinosauriern lernte er, wie er mit ihnen, aber auch mit den Wasserläufer-Echsen, kommunizieren kann. Weiterhin kann er mit einem bestimmten Gesichtsausdruck die Wasserläufer-Echse, aber auch Ruffy zum Lachen bringen.

Vergangenheit

Acier erschafft das Pure Gold

Vor über 200 Jahren lebte Acier ein glückliches Leben mit seiner Frau und seiner Tochter Olga. Doch erkrankte Letztere an dem tödlichen South Blue-Kaiser-Fieber, für das es zur damaligen Zeit kein Heilmittel gab. So begann Acier mit der Forschung des Pure Golds, das ihren Alterungsprozess stoppen und somit die Krankheit besiegen sollte. Als Olga sechs Jahre alt war, hatte ihr Vater es geschafft, das Pure Gold herzustellen. Er fertigte einen Ring und überreichte ihn ihr mit der Anweisung, ihn immer zu tragen. Doch lockte das Pure Gold viele böswillige Menschen nach Alchemi, die es an sich nehmen wollten und bei einem Angriff wurde ihre Mutter ermordet. Olga gab ihrem Vater die Schuld und warf den Ring ins Meer, woraufhin ein gigantischer Tiefsee-Anglerfisch namens Bonbori erschien und die Insel mitsamt Acier und Olga verschluckte. Acier wurde von seiner Tochter getrennt und lebte in der Annahme, dass diese bereits gestorben sei, 200 Jahre im Magen Bonboris. Um nicht von den dortigen Dinosauriern gefressen zu werden, verkleidete er sich als einer der ihren und lebte unter ihnen. Dadurch, dass es für ihn immer nur Fleisch zu essen gab, nahm er in den letzten 200 Jahren beachtlich zu.

Gegenwart

Acier kann Chavez zähmen

Als es wieder Fütterungszeit war, näherte Acier sich als Dinosaurier verkleidet dem Nest, doch befreite sich die Beute aus dem Maul der Mutter und entpuppte sich als Monkey D. Ruffy, einem Menschen. Doch war er in Ketten gelegt und Acier befreite ihn von diesen, bevor er dem Strohhut von seiner Vergangenheit erzählte. Ruffy war erstaunt, hat er doch erst vor kurzem ein Mädchen mit ähnlicher Geschichte gehört. Ruffy erzählte von Aciers Tochter, woraufhin dieser überglücklich war, dass sie noch lebt. Beide beschlossen, das Mädchen und die restlichen Strohhüte zu befreien. Auf der Suche nach einer Möglichkeit die Magensäure Bonboris zu überqueren, entdeckte Ruffy eine Wasserläufer-Echse und Acier zeigte, dass er mit dieser kommunizieren kann. Schließlich konnte er die Wasserläufer-Echse in einem Anstarrwettbewerb zum Lachen bringen und somit überzeugen sie zu tragen. Sie nannten die Echse Chavez und ritten los. Sie kamen in Bonboris zweiten Magen an, allerdings hielten die Füße der Wasserläufer-Echse der Magensäure nicht mehr länger stand und sie machten an einer Insel Rast. Dort wurden sie von Psycho P angegriffen, der durch eine Teufelsfrucht die Fähigkeit erhielt, andere Gesichter – mehr schlecht als recht – zu kopieren, doch für Ruffy reichte es. Damit Ruffy sehen konnte, wer der wahre Acier Myskina ist, bat er ihn, sein Gesicht aufzusetzen, mit dem er Chavez und ihn beim Anstarrwettbewerb zum Lachen bringen konnte. Psycho P flüchtete daraufhin und Ruffy traf auf seine Freunde Zorro, Sanji und Franky. Nachdem Chavez vorbereitet wurde, um weiter durch die Magensäure zu reiten, ritten Ruffy und Acier Richtung Alchemi, während Franky die Thousand Sunny aufrüstete und sich die beiden anderen ebenfalls auf den Weg machten. Dort angekommen wurden sie von Psycho P und Naomi Drunk aufgehalten, doch kümmerten sich Sanji und Zorro um die beiden, sodass Ruffy und Acier in die verlassene Mine vorstoßen konnten, wo sich das Labor, das Pure Gold und ihre Freunde bzw. Aciers Tochter befanden.

Vater und Tochter sind wieder vereint

Als Mad Treasure und seine Geiseln am letzten Rätsel zu scheitern drohten, erschienen Ruffy sowie Acier und Letzterer sah seine Tochter nach 200 Jahren endlich wieder. Um sie zu retten, öffnete er eine versteckte Falltüre, wodurch sie ins Labor stürzten, während er mit Mad Treasure alleine oben blieb. Daraufhin löste er einen Selbstzerstörungsmechanismus aus, um sich und den Schatzjäger lebendig zu begraben, allerdings konnte dieser mit Acier als Geisel entkommen. Draußen umarmte ihn seine Tochter und vergab ihm, da sie im Labor seine Aufzeichnungen entdeckte und erfuhr, warum ihr Vater überhaupt das Pure Gold erforschte. Er tat dies, um sie zu retten. Es kam zum Kampf zwischen den beiden Kapitänen, den Ruffy schließlich für sich entscheiden konnte. Während die Treasure-Piratenbande zurückblieb, konnten die Strohhut-Piraten, die Wasserläufer-Echsen und Acier sowie seine Tochter dem Magen Bonboris auf der Thousand Sunny entkommen.

Die Strohhut-Piraten steuerten eine Insel an, woraufhin sich Acier bei ihnen für alles bedankte. Doch nun war der Ring an Olgas Finger weg und man wusste nicht, wie lange sie noch zu leben hatte. Als Chopper allerdings erfuhr, von welcher Krankheit seine Tochter befallen war, konnte er sie beruhigen, denn für das South Blue-Kaiser-Fieber gab es inzwischen ein Heilmittel, welches er sogar dabei hatte. Acier wusste nun, dass die Erforschung und die letzten 200 Jahre es wert waren und schaute mit seiner Tochter auf ihre gemeinsame Zukunft, nachdem die Strohhüte abgereist waren.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts